Neue Modelle (alle Hersteller)

  • #601

    ....wobei der Preis auf der Honda-Homepage noch nicht eingepflegt worden ist.


    Mir persönlich gefallen die neuen 650er (CB 650 F und CBR 650 F) immer besser,
    je länger ich mit mit ihnen befasse.


    Irgendwann in 2014 muss etwas neues her. In der Ziehung derzeit:


    -die beiden 650er (s.o.)
    -NC 750 X
    -Crossrunner



    Kommt Zeit, kommt bike...


    THESZ

  • #602


    Sehr guter Geschmack! :)


    Cb650f mit Dct wär's für mich! :D

  • #603


    Ich habe heute folgende Info bekommen:


    Die Wartungsintervalle der V-Strom 1000 wurden von 6.000 auf 12.000 km erhöht.


    Der Wartungsplan der V-Strom 1000 stellt sich folgendermaßen dar:
    - Erstinspektion nach 1.000 Kilometern
    - Jährliche Wartung/Sicherheitscheck mit Ölwechsel nach jeweils 12 Monaten oder 12.000 gefahrenen Kilometern.


    Viele Grüße
    Harry

  • #604

    Das Motorrad ist für viele interessant, jetzt noch ein Stückchen mehr. Honda wird genau darauf reagieren!

  • #605


    Wie ist das denn möglich? Ist es also technisch egal und der Intervall hängt nur vom Gusto des Herstellers ab?

    KTM Duke 690 (2012) (15er Ritzel, Highscore-Kastl, LuFi auf = ruckelfrei ab 2.200 U/min., +0,5 l)

  • #606

    Wird mir immer sympathischer die "V-rau Strom"...


    Muss ich mit meiner NC eigentlich auch nach 12 Monaten zum Check, wenn ich die 12k noch nicht erreicht habe? Das Öl wird nach der kurzen Zeit sicherlich nicht schlecht werden...

    Es grüßt der Maddin aus Meck-Pomm


    Freiheit ist und bleibt ein Privileg!

  • #607




    Klasse! Ein wenig seltsam aber gut. Dann fang ich mal an zu sparen und vielleicht bringt ja in der Zeit Honda die passende Konkurrenz.
    Beste Grüße
    Christian

  • #608


    Hoffentlich schreibe ich jetzt keinen Mist aber mein aufgefrischter Wissensstand durch das Forum ist der:


    Jedes Jahr oder immer nach 12 tkm zur INSPEKTION (gilt wohl als jährliche allgemeine Kontrolle).
    SERVICE ist also was anderes und das geht nach km Laufleistung:


    Service NC 700


    Intervalle Arbeitszeit Wichtigste Arbeiten neben allgemeiner (jährlicher) Kontrolle
    1000 km 1 h 6 min Tausch von Motoröl und -filter
    12 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Ventilspiel prüfen
    24 000 km 2 h 18 min Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter, Ventilspiel prüfen
    36 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Ventilspiel prüfen
    48 000 km 2 h 18 min Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter, Ventilspiel prüfen
    60 000 km 2 h Tausch von Motoröl und -filter, Luftfilter


    Anmerkung: Jährliche Inspektion wird unabhängig vom Kilometerstand mit 1 h 18 min berechnet, Tausch Bremsflüssigkeit alle zwei Jahre (also mit TÜV/HU), Tausch Kühlmittel alle drei Jahre.
    Verschleißteile eben nach Verschleiß, Kette/Ritzel, Reifen Bremsbeläge/Scheiben etc können ja länger oder weniger lange halten... also geht sowas nicht unbedingt nach km oder Zeit.


    Hoffe das passt soweit.

    Ex NC 700 X DCT rein manuell über 20tkm: 3,5 l (max Verbr 3,7 l/min 3,1 l)
    AT DCT S1 Modus: Schnitt über 14tkm: 4,6 l (max 5,4l/min 4,2l)
    Längste Tagestour: 624 km

  • #609


    Kommt nicht zuletzt darauf an, welche Verkaufszahlen die Vstrom generiert. Sind sie vernachlässigbar, wird kein Hersteller mit einem eigenen Modell reagieren.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #610


    ist ja ganz schön viel. bei meiner letzten jahresinspektion, wo ich zugeguckt habe, war die netto arbeitszeit am motorrad ohne verwaltungsarbeit vielleicht nicht mal 30min.
    wird die zeit für rechnung schreiben überhaupt mitgerechnet?



    die neue CTX700N sieht ganz nett aus für die preisklasse. die scheinwerfermaske ohne windschild macht sich bestimmt auch gut an der S.
    http://www.honda.de/motorraeder/modelle_ctx700n.php

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!