Beiträge von fabe_sd


    ....selten eine unqualifiziertere Aussage gelesen...


    Nichts von dem, was Supersport geschrieben hat, ist falsch oder "Quatsch". Es sind Tatsachen. Die Einstellung, dass der Beitrag des Motorradfahrens statistisch irrelevante Dimensionen auf das Gesamtsystem hat und deshalbvernachlässigt werden kann, muss man nicht teilen. Es gibt eben Menschen, die sich der Auswirkungen ihrer Handlungen bewusst sind und ggf. sogar entsprechend handeln und es gibt Menschen, die Sparen, Verzicht und moralisches Handeln befürworten, solange es andere tun und sich selbst alles legitimieren, solange es andere ja auch machen.


    Ich will hier keine Diskussion losbrechen über den Sinn des Hobbies Motorradfahren oder über Umweltschutz, ich möchte lediglich sagen, dass man es sich nicht zu einfach machen sollte und dass mir der Ton deines Beitrags missfällt, da er gegenüber Supersport sehr respektlos wirkt, Martin.

    Wissen tu ichs nicht, aber da ein Soft-Enduro Reifen auf einem Nakedbike wie der NC750S wenig Sinn macht, gehe ich stark davon aus, dass nur die X den Trailmax bekommt, und zwar in ganz Europa/Welt.

    Mir als ADAC Plus MItglied könnte nix egaler sein...ich bezahle den Verein nicht dafür, dass sie eine Zeitung veröffentlichen oder Preise verleihen, sondern dafür, dass Sie mir Hilfe leisten, wenn ich eine Panne habe und sicher auch, um etwas Lobbyarbeit zu leisten. Scheint ja auch der Mehrheit der sonstigen Mitglieder so zu gehen, wenn man die wahre Beteiligungszahl liest.
    Den einzigen Skandal, von dem ich letztes Wochenende gehört habe, war, dass bei der Dakar der Führende (PWK) 5 MInuten auf der Strecke parken muss, um den Teamkollegen gewinnen zu lassen, obwohl er diesen in den letzten beiden Etappen fair überholt hat. Manchmal frag ich mich, obs im Profisport auch noch im mindesten um fairen Wettkampf geht oder nur noch um Geld, Prestige und Massenbeschäftigung. Sorry für OT

    Der min. Bremsweg wird durch das C-ABS nicht kürzer, denn alles was das C-ABS macht, ist einen Kolben der Vorderradbremse mit zu betätigen, wenn die hintere Bremse aktiviert wird. Um die max. Verzögerung zu erreichen, braucht es aber die korrekte Bedienung beider Bremsen mit max. Bedienkraft (Bremsdruck). Entsprechend wird der min. Bremsweg mit und ohne C-ABS gleich sein.