Beiträge von fabe_sd

    Hallo Zusammen,


    habe das lange Wochenende genutzt, um mit nem Freund nochmal eine Alpentour zu machen.
    Geplant waren 1200km an vier Tagen, am Ende haben wir nur drei Tage gebraucht.
    Am ersten Tag sind wir von München aus über Kochel und Imst über den Reschenpass (kann man sich sparen) zum Stilfser Joch gefahren. War zwar total vernebelt, aber dafür wars umso erhabener, als wir durch den Nebel stießen. Dann noch schnell den Gaviapass gefahren (gleiches Problem mit dem Nebel, sollte der running-gag der Tour werden) und was zum einkehren gesucht in Ponte di Legno; 380KM.
    Am nächsten Morgen haben wir uns dann aufgemacht Richtung Dolomiten. Eines der Highlights war ganz klar der Rollepass. Spannend war auch das Mis-Tal nach all den Passtraßen. Als letzten Höhepunkt des Tages sind wir noch den Zoncolan raufgefahen um in der Dämmerung den Gipfel zu erreichen und die Aussicht zu genießen. Dann noch schnell im Dunkeln nach Österreich bis nach Lienz durchgeschlagen, um eines meiner Lieblingshotels zu erreichen; um 20:30Uhr und nach 450km.
    Von da aus kann man direkt zur Großglockner-Hochalpenstraße starten. Auch da wieder Nebel bis 1800m aber drüber konnte man unter anderem den Rest vom Gletscher fotographieren. Vorteil vom Wetter war, dass, bis auf den ersten Tag in Deutschland, fast niemand unterwegs war. Zwar waren die Straßen nicht immer komplett trocken, aber es gab mehr als genug Kurven zum genießen. Nur am Samstag Nachmittag hats dann doch geschüttet und so haben wir die letzten Kilometer auf die Autobahn verlegt. Kennt man ja eh schon alles, als Wahlmünchner :D
    Alles in allem ne gelunge Tour gegen Ende der Saison. Hier noch ein paar Bilder, damit ihr auch was davon habt:

    Ich lese jetzt nicht den ganzen Thread durch, aber gibt es denn jetzt einen Unterschied bei den Helmfächern zwischen X und S?
    Denn in meine X passt der Shoei Qwest in Größe M ganz locker rein, mit Werkzeug und Warnweste auf dem Boden.

    Ich hab hier n Set H&B40 rumliegen. Wenn es endlich mal Frühling wird und ich meine X wieder vom Händler abhole, baue ich sie an und stell n paar Bilder ein. Bin selbst gespannt, wie sie am Bike aussehen werden, sind schon ganz schön breit :)


    Die Outbacks hatte ich auch vorher ins Auge gefasst, weil sie nicht so breit sind, aber ohne Preis und Lieferbarkeitsdatum wollte ich nicht auf die Dinger warten.

    Ich gebe dir auf jeden Fall Recht, dass dieses Übernehmen des Artikels journalistisch fragwürdig ist und nur dadurch motiviert, nicht als eines der wenigen Fachblätter dazustehen, das nicht umgehend über ein so zweifelsohne Produkt berichtet.
    Ich fand den Artikel nicht besonders schön oder informativ und bin vom Kauf etwas enttäuscht, vor allem auch von mir selbst, dass ich das Heft einfach wegen des Covers in den Einkaufswagen geschmissen hab, obwohl ich vorher online gelesen hatte, das der Redakteur gar nicht testen konnte :D.
    Naja ich werde die GS auf jeden Fall sobald wie möglich selbst testen, denn ich bin mir sicher, dass ich die NC700X in 1-2 Jahren dagegen eintauschen werde, auch wenn ich mit ihr zufrieden bin und bleiben werde.

    Wenn du aufmerksam gelesen hättest, hättest du realisiert, dass der Test nicht von einem "motorrad"-Redakteur geschrieben wurde, sondern von einem italienischen Kollegen entliehen und übersetzt wurde.
    Der Motorrad-Redakteur hatte überhaupt keine Gelegenheit, die neue GS zu testen, da die Veranstaltung aufgrund des Todes von Kevin Ash vorzeitig abgebrochen wurde.
    Ich finde dieses ganze BMW Bashing genauso albern, wie das Verspotten der NC700 in einigen Kreisen oder jede sonstige markenbasierte Voreingenommenheit und Denunziation, wie sie auch hier im Forum und überall vorkommt.
    Davon abgesehen sind derartike Artikel in Fachmagazinen immer positiv geschrieben, nicht nur ebi Zweirädern. Das ist Teil des Systems. Und natürlich versuchen alle Hersteller mit aufwändiger Präsentation und großzügiger Bewirtung die Journalisten wohlwollend zu stimmen. Wenn dir das nicht gefällt, brauchst du derartige Tests eigentlich überhaupt nicht zu lesen.


    Bitte fühle dich jetzt nicht angegriffen, ich benenne hier lediglich Fakten.