Fragen zum Kauf einer Nc700 Dct

  • #1

    Hallo an alle :D , ich habe bis jetzt nur Roller gefahren und habe mich dieses Jahr zum Motorradführerschein angemeldet, Theorie hab ich schon :lol: .
    So, will mir eine Nc700x mit dct kaufen, da hier nur ein Händler inne Ecke ist bin ich da auch hin, bin aber nu bißchen verwirrt.
    Der Händler hat mir jetzt für die Honda folgendes Angebot gemacht, 6500€ + 1000€ Dct, -10% Führerscheinzuschuß, +200€ 50/50 Finanzierung= 6950€.
    Frage: Wieso möchte der für die Finanzierung 200€ haben, ist das normal? Ist das ein faires Angebot?
    Grüße

  • #2

    Der Händler muss sich "Honda-intern" mit 200€ an der 50/50 Finanzierung beteiligen. Deshalb ist er natürlich versucht, das an den Kunden weiterzugeben. Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache. Mein Händler hat mir das direkt offen so erklärt und mir angeboten mich mit 100€ an den Finanzierungskosten zu beteiligen. Das fand ich fair und nachvollziehbar. Zumal die NC700 den Händlern dieses Jahr quasi aus den Händen gerissen wurden, weshalb es auch insgesamt wenig Rabatte gab. In der Regel nur ein paar kostenlose Extras. Besonders, wenn wie bei dir und mir, noch der Führerscheinzuschuss und die Finanzierung dazu kommen.


    Also ich finde 100€ fair, 200€ n bissl dreist, kannst ja noch mal verhandeln.


    Grüße,


    Fabe

  • #3

    Hallo & :text-welcomewave: !


    Von einem Aufpreis für den Endkunden wegen der 50/50 Finanzierung habe ich noch nie etwas gehört.


    Habe meine S auch 50/50 finanziert, aber genau so wie offiziell bei Honda D beschrieben, siehe http://www.honda.de/news/mcnew…erlaengert_14-03-2012.php.
    Außerdem erscheint mir der Grundpreis von 6500 € für die X zu hoch. Der sollte bei 6255 € ink. Überführung liegen, siehe http://www.honda.de/motorraede…_nc700x_daten__preise.php


    Meiner Meinung nach müsste das Angebot also 6255 € + 1000 € fürs DCT - 10% F.scheinzuschuß = 6529,50 € lauten.

  • #5

    Hallo, die 6500€ ist für 2013 , beim Führerscheinzuschuß hat mir die gute Frau da auch erklärt das die hälfte der Händler trägt.
    Ich habe mal auch zum Test bei einen anderen HH angerufen, der wollte 6999€ für die x mit dct , dann hab ich nach führerscheinzuschuß gefragt, dann waren es Barpreis 6750€.
    Die haben sich hier alle abgesprochen :shhh:

  • #7


    Ganz meiner Meinung, damit hab ich ja auch gerechnet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!