Brigdestone T30 ohne wenn und aber?

  • #111



    MPR3 :?:

  • #113




    kann mich dem nur anschließen...geiler Gummi.. ;)

    NC 700 X Silber,Honda Tourenwindschild,Gabelprotektoren,R&G Kühlerschutzgitter,H&B Motorbügel,H&B Trägersystem mit Junior Flash 40 ,SW-Motech Hauptständer, NavGear 350 SLX, BOS GTS Auspuff,2x12V,Shad Sitzbank

  • #114


    Schreiben und Fahren sind aber zwei unterschiedliche Geschichten... ;)
    Damit will ich aber nicht den T30 schlecht machen, ist sicher ein super Reifen!
    Aber eine hommage an den seeligen BT023... ;)
    Ich habe aktuell auf meiner Duke den PiPo der ersten Generation (aktuell gibt es Teil 3) aufgezogen - der funktioniert immer noch perfekt! Warum soll ich Nummer 3 nehmen? ;)
    Das ist beim T30 nicht anders - Bernhard (ehemaliges Mitglied - der diesen Beitrag geschrieben hat) hat ja auch nichts andres geschrieben....

  • #115

    Hallo,


    nachdem bei mir demnächst der erste Reifenwechsel ansteht wecke ich mal den Thread auf.
    Hier im Forum scheint ja zur Zeit der Pilot Road 4 ohne wenn und aber der beliebteste Reifen zu sein. Auch wenn er bei Reifentests in erster Linie nur auf nassem Untergrund die Nase vorne hat.


    Dieser steht auch bei mir in der Engen Auswahl aber auch der T30 in seiner neuen Version T30 Evo.
    Dieser soll auf nassem Untergrund natürlich nicht mit dem MPR4 mithalten können, aber sonst sportlicher und Präziser sein.
    Hat jmd. Erfahrungen zum T30 Evo auf der NC?


    Grüße

  • #116

    Ich fahre den T 30 ohne Evo seit einem Jahr und 5000 km auf meiner X und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Einzig das Abrollgeräusch am Vorderrad ist etwas laut. Die Laufleistung geht meiner Meinung nach in Ordnung, meine Reifen sehen noch super aus. Auch im Winterbetrieb und bei Nässe ist es es gut zu beherschender Reifen.
    Als nächsten Reifen werde ich aus Neugierde den Metzeler Next Tourance draufziehen, aber das hat noch Zeit.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #117

    Ich kann zum T30 nichts sagen, aber dass der MPR4 der beliebteste Reifen ist kann man so pauschal nicht sagen. Gibt durchaus einige die diesem Reifen auch Macken zuschreiben (kippelig, nach einigen Tausend Km zu instabil).
    Ich habe noch keine Reifenerfahrung, nur der BT023 als Erstbereifung und das zweite Mal Pirelli Angel GT drauf: der ist klasse. Auch bei niedrigen Temperaturen baut der schnell Grip auf, ist wendig und hat sehr gute Nasshaftungseigenschaften (war im Test nach seinem Erscheinen Nässe-Testsieger).
    Toller Tourer mit guter Laufleistung (bei mir ca. 13.000).

  • #118


    Kann ich bestätigen.
    Ich lasse jetzt schon den 3. Satz Angel GT aufziehen.

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #119


    Ich hatte den T30 drauf und seit ca. 10.000 km nun den T30 Evo. Ich fühle mich mit dem Reifen wohl; auch im Winter und bei Nässe. Dürfte noch ca. 2.000 km halten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!