Blacklist Ausflugsziele

  • #1

    Liebe NC Kollegen.


    Ich habe mich vor 2 Wochen über einen Strafzettel geärgert den ich unbeabsichtigt kassiert habe.Ich war regelmäßig in einem Kaffee bei uns am See mit extra Motorradstellplätzen. Beim letzten mal hatte ich dann besagten Strafzettel da man nun ein Schild angebracht hat das Motorräder jetzt wie Autos zahlen müssen.Deshalb möchte ich dieses Thema hier eröffnen um diese neue Abzocke bekannt zu machen und die Teilnehmer bitten alle anderen über solche Praktiken auf Ihren Touren zu informieren. Also eine Blacklist von Orten zu erstellen die man aus unterschiedlichen Gründen mit dem Motorrad meiden sollte.



    Also fange ich mal an:


    Bodman Hafen; Parkgebühren Motorrad

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #4

    Verstehe nicht ganz, wo das Problem liegt...wo in der StVO steht denn, dass Zweiräder überall kostenlos parken dürfen? Nur weil man sich in der Regel darum drücken kann und i.d.R. akzeptiert wird, dass Motorräder wie Fahrräder kreuz und quer, auch auf Gehwegen, geparkt werden, entsteht daraus ja noch lange kein Rechtsanspruch. Und wenn alles ordentlich ausgeschildert ist, verstehe ich nicht, warum Motorradfahrer bevorzugt werden sollten.

  • #5


    Nun ich verstehe das schon. Motorräder benötigen nun mal erheblich weniger Parkfläche als eine Dose, von daher ist es ungerecht die gleiche Parkgebühr zu verlangen. Mir ist klar das die Gesetzeslage anders ist.
    Prinzipiell müssen 2 Motorräder auf einem Auto-Parkplatz ja sogar 2 Parktickets ziehen.


    Meistens wird auf Motorradparkplätzen daher keine Gebühr erhoben.


    Wenn nun eine Gemeinde meint es anders handhaben zu müssen finde ich die Nennung in einer "Blacklist" vollkommen OK. Man kann seinen Kaffee auch woanders trinken und dort sein Geld lassen.


    Aber nun mein Beitrag zur Blacklist:


    Hotel Johanniskreuz in Trippstadt (Pfälzer Wald)


    Ist direkt an einem Bikertreff Parkplatz gelegen und ich hatte den Fehler gemacht ohne vorher auf den Preis zu schauen
    einen Kaffee zu bestellen.
    Ein derart schlechtes Preis-Leistungsverhältnis kenne ich sonst nur vom Markusplatz in Venedig.
    Später habe ich dann nachgeforscht und festgestellt das der Laden wohl schon legendär für seine Preise ist. In der Nähe
    soll es jedoch noch einen empfehlenswerten Wirt geben aber halt nicht direkt am Parkplatz.
    Verdächtig war eigentlich gleich, das der Laden vollkommen leer war, obwohl reger Bikerbetrieb herrschte.


    abgezockte Grüße
    Ralf

  • #6




    Ja Ja ordentlich


    Du hast null verstanden worum es geht! spar dir doch dein Beamtendeutsch für Deine Freunde :lol:

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #7

    Salve Biker,


    so`n Parkschein/scheibe diebstahlsicher am Mopped anzubringen ist schon ne gewisse Herausforderung, wie handabt ihr das?


    Gruß
    Biker4Life

  • #8


    Gar nicht. Ich habe noch nie einen Parkschein fürs Motorrad gelöst, verstelle aber auch keine PKW Parkplätze. Es findet sich immer eine Ecke, wo ich die NC kostenlos abstellen kann. Zb bei den Fahrradständern. Auch dort achte ich darauf, nicht mehr Platz als nötig zu verbrauchen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #9

    Hallo Leute, das Ganze geht in die falsche Richtung. Mir ging es nicht darum wer wie sein Mopped parkt. Die Gesetze kenne ich auch.
    Ich dachte man sollte eine Liste mit Orten erstellen die besonders Moppedunfreundlich sind um sie meiden zu können um damit ein kleines Zeichen zu setzen.
    Wie mein Vorredner schon schrieb gebe ich mein Geld doch lieber da aus wo man mich nicht abzockt bzw behindert.

    immer das Schwarze unten wünsche ich Euch
    ex NC 700S DCT, mit 48000 km Upgrade

  • #10

    Mein Ansatz ist, dass man die kostenpflichtigen Zonen meiden sollte. Auch bei diesem Kaffeehaus wird es eventuell andere Möglichkeiten geben, oder nicht?


    Aber grundsätzlich finde ich es in Ordnung vor dieser Abzocke zu warnen.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!