Super, vielen Dank euch beiden (Honda, Köbes)!
Da werd ich mal schauen...
Beiträge von alo
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Zitat von Honda
Servus aus Tirol!Wenn du nur mehr auf N starten kannst dann ist der Kupplungs oder Seitenständerschalter defekt! Denn die sind laut Schaltplan in Serie geschalten.
Danke, sowas hatte ich auch vermutet. Kannst du mir sagen, wo der kupplungsschalter sitzt? Am Hebel oder in der Kupplung? -
OK, und wieso kann ich dann jetzt nur noch in N starten?
Was hat das damit zu tun bzw was ist dadurch kaputtgegangen? -
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Ich hab hier ein neues Problemchen mit meiner NC700X (BJ 2012, 19Tkm), dass am besten hierein passt:
Ich habe es mir angewöhnt, die X im Stand über das Ausklappen des Seitenständers abzuschalten und den Schlüssel anschließend im Absteigevorgang abzuziehen.
Ist dieses Vorgehen generell mit dem Notaus-Schalter-Betätigen gleichzusetzen?Ich habe mir es desweiteren so angewöhnt, dabei (wie beim Auto) den Gang drin zu lassen und beim erneuten Starten dann einfach aufzusteigen, Ständer hoch, Schlüssel umdrehen, Kupplung ziehen, Anlasser betätigen und los geht's.
DAS geht jetzt seit kurzer Zeit nicht mehr. Erst sporadisch, jetzt reproduzierbar gar nicht mehr.
Die X lässt sich nur noch im "N" starten.Ich denke, die Logik ist ca. so:
und bei mir ist scheinbar die Positionserkennung des Kupplungshebels defekt
Gibt's hier schon Erfahrungen/Lösungsmöglichkeiten zu?
Gruß
Jörg -
ABS-Sensor hinten wurde bei ca. 11.000km getauscht (ABS-Lampe leuchtete immer ab ca. 100km/h auf).
Ansonsten neben den bräunlich verfärbten Knöpfe keine negativen Auffälligkeiten oder Defekte.Gruß
Jörg -
Interessant,
hier mal zum Vergleich die Kosten meiner X (knapp über 2 Jahre alt) insgesamt:Anschaffung: 6275,- €
Zulassung: 50,-€
Anbauteile: 195,93€
Verschleiß/Inspektion/Tüv: 781,50€
Kleidung: 1184,85€
Pflegemittel: 58,40€
Sonstiges: -/-
Kraftstoff für 12.307km: 840,57€
Steuern/Versicherung: 230,-€Summe: 9616,25€ (wohlgemerkt: für >2 Jahre inkl. Kraftstoff/Unterhalt!!)
Gruß
Jörg -
Ein entfernt bekannter hat ähnliche Erfahrungen mit seiner GS gemacht: nach dem Werkstattbesuch(!!) lockerte sich auf der Rückfahrt sein Hinterrad
Einen Tag später wollte er eigentlich eine längere Tour mit seiner kleineren Tochter auf dem Sozius unternehmen - nicht auszudenken, was dabei hätte passieren können.
Er hat sich wohl mittlerweile eine andere Werkstatt gesucht... -
Zitat von Maks
Ich trenne die Grundplatte nicht vom Rucksack, das ist mir zu fummelig.
Unter der Grundplatte ist ja noch diese "Klettplatte". Von der löse ich den kompletten Rucksack inkl. Grundplatte, sowie vorn diese beiden Schnallen (Bild 5).
Wenn gewünscht, mache ich gern Fotos.
Ja, sind gerne gesehen! Dann noch eine Frage zu Bild 7: wofür sind diese Schnallen, die scheinbar unbenutzt sind?
...leider gibt es den Rucksack online gerade nicht mehr - da muss ich wohl mal bei HG vorbeifahren... -
ah ok, fast, meiner ist ~25km nördlicher