das bedeutet dann Ritzeländerung ist "TÜV"- pflichtig ?
Beiträge von murek
-
-
Zitat von boardaholic
Da hat Dich der TÜV-Mensch falsch informiert.Kraftfahrzeuge, die nach dem 01.01.1991 erstmals zugelassen wurden,
dürfen eine maximale Abweichung von zehn Prozent plus 4 km/h haben.Viele Grüße
HarryDenke hier liegt eine falsche Interpretation vor >> bei den 10% Abweichung <<
das betrifft nur die Tacho Voreilung und keine anderen Gründe
auszugsweise einkopiert aus:
motorrad.wikia.com/wiki/Höchstgeschwindigkeit.... Tachoabweichung: Gesetzliche Limits
....
Noch großzügiger dürfen Kraftfahrzeuge messen, die nach dem 01.01.1991 erstmals zugelassen wurden: maximale Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h möglich. -
Zitat von boardaholic
Da hat Dich der TÜV-Mensch falsch informiert.Kraftfahrzeuge, die nach dem 01.01.1991 erstmals zugelassen wurden,
dürfen eine maximale Abweichung von zehn Prozent plus 4 km/h haben.Viele Grüße
HarryDenke hier liegt eine falsche Interpretation vor >> bei den 10% Abweichung <<
das betrifft nur die Tacho Voreilung und keine anderen Gründe
auszugsweise einkopiert aus:
motorrad.wikia.com/wiki/Höchstgeschwindigkeit.... Tachoabweichung: Gesetzliche Limits
....
Noch großzügiger dürfen Kraftfahrzeuge messen, die nach dem 01.01.1991 erstmals zugelassen wurden: maximale Abweichung zehn Prozent plus 4 km/h möglich. -
Pirelli gibt nur eine Empfehlung für die NC750X für nachfolgenden Reifen in den bekannten Spezifikationen:
Scorpion Trial
und für keinen weiteren Reifen - kein Angel GT .... ! (Angel GT wird nur für NC700X empfohlen)Bei MICHELIN sind die Pilot Road 2,3,4 beinhaltet, wie auch die Pilot Power 2,2CT,3
Die entsprechenden Schreiben von Pirelli / Metzeler , Michelin und Conti liegen mir vor - alle anderen Reifenhersteller haben mich nicht interessiert.
[attachment=4]Pirelli.pdf[/attachment] -
Der einzige der hier den Integra kritisierte war ein Typ aus SB !!!
Und der hat doch keine Ahnung und hat nur seine Vorteile vom TMax im Kopf- obwohl er ca die ersten 2000 km mit dem Integra zufrieden war ... Es gibt hier genug zufriedene Integra- Fahrer -
Der einzige der hier den Integra kritisierte war ein Typ aus SB !!!
Und der hat doch keine Ahnung und hat nur seine Vorteile vom TMax im Kopf- obwohl er ca die ersten 2000 km mit dem Integra zufrieden war ... Es gibt hier genug zufriedene Integra- Fahrer -
Frage:
reicht es nicht das Luftpolster zu erhöhen und ev. Gabelöl mit geringerer Viskosität zu benutzen ?
Muss zum Wechsel des Gabelöls die Gabel ausgebaut werden ?http://www.motorradonline.de/f…-motorrad-federung/396688
-
Frage:
braucht man die Wilbers Ferdern, oder lässt sich eine Verbeserung auch nur durch Änderung der Distanzhülsen / Gabelöl erreichen ? -
Zitat
Messwerte sind ja ganz nett, nur die wirklichkeit sah und sieht oft anders aus. also fahr mal mit nem guten tmax auf vergleichstour...
und vielleicht revidierst du deine theorie... hab ich gemacht, da war meine NC grad eingefahren (ca. 1400 km) -- und ich entsinne mich, ich hab dauernd wieder langsam fahren müssen, damit ein mir bekannter 500er TMax aus SB auf der AB und Landstrasse nach kam.
(das mag natürlich nicht nur an der Fahrleistung der Maschinen gelegen haben .... aber gibt mir schon zu denken)Also glaubt nicht alles was hier lobhudelnd über TMax geschrieben wird.
Fakt ist, dass meine NC750 erst mit ca. 3000 km rund lief und der besagte INTEGRA aus SB bereits wieder mit ca. 3200km beim Händler zum VK stand ...
und ich nach 6 Jahren TMax und vorangehend ca. 3 Jahre XMax froh bin eine NC mit DCT zu fahrenWas er nicht schreibt: beim Beschleunigen eines mit Sportvario versehenen Tmaxes steigt erst mal die Drehzahl jaulend an, dann kommt Beschleunigung, im Alpenbereich Pass abwärts vermisst man die ausreichende Motorbremse ... und auf der AB mit VG liegt man min. bei 8000 U/m
Ergebnis: meine Tmäxe hab ich meist mit Verbrauchswerten von 5 - 6,5 l/100 km gefahren, mit der NC750 lieg ich jetzt im Mittel bei 4,5l !
Und wer nur ca. 3000 km mit ner Integra fährt und dann was über ruckelndes Fahrverhalten und mangelnden Sitzkomfort erzählt ... dem ist halt nicht zu helfen !
ZitatSitz erhitzt sich während der Fahrt dermaßen stark, daß sich trotz Schutzunterlage die Flasche so heiß wurde, daß sie beim Öffnen platzte..
nachdem ich da auch mit meiner NC750 dabei war: bei mir ist trotz der hohen Außentemperaturen Nichts geplatztZitat-das Fahrverhalten in/nach Kurven hat mich erschreckt.....mindestens 6mal ist das Hinterrad nach Kurven am Berg weggerutscht, und ich hatte meine Probleme,
den Integra zu händeln
-Bitumenstreifen mag er auch nicht, trotz neuer Bereifung------2mal weggeschmiert
ja das liegt halt an der Bereifung - Du hast glaub ich noch nie einen "neuen" TMax mit Erstausstatter Bereifung gefahren um einen Vergleich abzugeben.
Mit ANGEL GT wärs Dir nicht passiert - ich bin auf der ganzen Tour nicht gerutscht ... hab ja nach dem Debakel der Erstbereifung mit 1800 Km umgerüstet.
Hier als Guru aufzutreten und Reifenunterschiede zu vernachlässigen ??? was soll man davon halten ??Servus Hartmut - Dein TMax ist nicht "schlecht" - fahr ihn weiter und bleib glücklich - dort hast ja auch ne gute Bereifung drauf !
(Hartmuts TMax war (? ist ?) modifiziert mit Sportvario, SHAD Sitzbank, anderem Windschild, Lichtanlage mit Angle Eyes und XENON Licht, Rest auf LED umgerüstet - der Integra war an diesen Stellen bis dato ohne grosse, wirksame Modifikationen)
-
NC750X - DCT mit 16er Ritzel rennt laut Tacho 190 - 195 km/h (nach GPS 170 - 175 km/h) bei max 6000 U/m
Zitat... Also würde die 750er mit 1 Zahn weniger voll in den Begrenzer laufen wenn ich das richtig sehe...
= falsch