Beiträge von murek

    Du machst Sachen. ... Habs gerade erst gelesen und schließe mich den Genesungswünschen an.


    Ich schieb das mit auf den Trailmax, da er mit zunehmender Laufleistung auch bei mir zum Rutschen in Kurven geneigt hat, speziell bei sonnen angeheiztem Asphalt. Ich hab ihn ab ca. 1000 km Laurfleistung mit + 0,3 bar gefahren um das zu kompensieren.
    Du kannst einem richtig Angst machen mit der Geschichte ... Ich hab. Jetzt 2 Wochen Fahrpause und bin im feindlichen Ausland mit zwei 1-PS-lern und hoffe dass ich Deinen Unfall bis 28.4. vergessen habe.


    Zum Schluss ein Zitat von Bernhard "Alles wird gut". Hoffentlich auch bei Dir.


    Gruss Florian

    viele Fragen (die ich größtenteils schon vorab beantwortet hatte - man sollte auch den Text lesen und nicht nur nachfragen)


    Reklamation erfolgte über den "Reklamations-Beauftragten" des HH telefonisch an HONDA.
    Einen Tag später erhielt ich die Mitteilung vom Kundendienstleiter des HH, das ich einen Satz neue Dunlops bekomme ...


    Es gibt dazu keine Schreiben - wie ich schon erwähnte: tel. Reklamation von meinem HH an HONDA und tel. Mitteilung dass es an Dunlop weitergeleitet wird.


    Ich habe zwischenzeitlich auf die für mich bewährten Pirelli ANGEL GT umgerüstet, die hatte ich im Vorfeld auf Grund der Infos hier im Forum über diesen Trailmax schon geordert. Meine abgefahrenen Schlappen habe ich wunschgemäß bei meinem HH abgeliefert.


    Die neuen Dunlops müssen jetzt halt ca. 8000 km warten, bis sie drankommen.
    ... und HH hat mich drauf hingewiesen, dass das Umrüsten auf den neuen Reifen kostenpflichtig ist - also nur die Reifen - nicht die Montage wurden ersetzt !


    Ich denke Dunlop will keinen Imageschaden und behandelt berechtigte Reklamationen kundenfreundlich. Die kurzfristige positive Entscheidung für die Ersatzlieferung ist lobenswert. Mit Sicherheit spielt auch der HH eine entscheidende Rolle wie er das an Honda weiterleitet und wie sein Ranking - Potential bei Honda ist.


    Dank der Infos aus dem forum habe ich anfängliche Abwiegelungen vor Aufnahme der Reklamation souverän zurück gewiesen.


    p.s.
    ... und wenn einer über 2500 km braucht um den Trailmax platt zu machen ??? der sollte a bisserl mehr brettern ... und nicht nur in Schräglage fahren - vielleicht sind bei ihm nur die Flanken abgefahren ?


    Gruß Florian

    Habe heute von Honda Mitteilung bekommen, dass Dunlop einen Satz neue Reifen liefert - keine Trailmax mehr -- sondern Dunlop roadsmart.
    Habe heute die Angel GT aufziehen lassen und eingefahren ... ich fühl mich damit wohler als auf dem Trailmax .

    heute : mit ca. 1800 km Lebensende der DUNLOP Trailmax D 609


    über den Reklamationsbeauftragten bei Honda gemeldet - wie üblich abwarten - aber Honda kennt anscheinend das Problem schon !!!
    und steht in Verhandlung mit Dunlop.
    Habe für heute mal ein Kundendienst - Leih - Motorrad erhalten und hoffe dass bis Morgen meine neuen Angel GT montiert sind.


    Also alle Leidensgenossen - meldet es als Reklamation über Euren HH.


    Der Dunlop Trailmax wird ja auch auf anderen schweren Enduros montiert (als ... TR91) und hat dort auch normale Laufleistung bis 10.000 km)

    ich bin z. Zeit knatschig und sauer über die Schrott-Bereifung und hab keine Laune über so was zu diskutieren, da ich doch Alles angegeben habe.
    Les es halt bitte und versteh den Inhalt - über den Sinn bei Dir stell ich keine Vermutungen an ...



    das ganze auf ebener Strecke - ob Gegenwind und sonst noch was hab ich keine Ahnung, damit ohne die max. Drehzahl zu überschreiten und in den Begrenzer zu fahren - und Dauerspitze bei 170 km/h (GPS) ist doch was (nicht nur bei leicht bergab).


    Das Ganze wurde doch schon ausführlichst ausdiskutiert bei der NC700 ... um Himmels Willen, was ist denn dann bei der NC750 anders ?


    http://www.nc750.de/forum/view…=175&hilit=Kleines+Ritzel
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=21&t=2978
    http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=4126
    den Rest und das Video von Harry kannst Dir selbst suchen - und wanns Dir zu schnell ist, oder um den Sprit geizt, dann lass es halt bitte so wie es ist.


    Gruß Florian

    ich kann nur jeden mit diesem Spezial Reifen auffordern eine Reklamation an Dunlop zu senden - schnellstenfalls über deren Kontakt auf Ihrer Webseite:


    https://www.dunlop.eu/dunlop_dede/footer/kontakt/index.jsp


    - eine Reklamation über HH an HONDA


    - auch per Fax oder Brief an HONDA Deutschland direkt :
    Honda Deutschland
    Postfach 10 32 33
    60102 Frankfurt am Main


    Fax: (069) 830065-110


    Als Verbraucher kann man nur gemeinschaftlich was erreichen !


    Gruß
    Florian

    So siehts aus am HR ... bei km 1700 - am letzten Dienstag nach dem 1000er KD noch knapp 4mm Profil - heute fast an der Verschleißgrenze (nach meinem Wissensstand bei 1,6mm bei 2/3 der Lauffläche)


    Und die HH - wissen von Nichts !


    Meine Aufforderung an alle Leidensgenossen: reklamieren über HH , Dunlop und an Honda direkt als Kunde !