kaum da.....

  • #51


    ... hab ich gemacht, da war meine NC grad eingefahren (ca. 1400 km) -- und ich entsinne mich, ich hab dauernd wieder langsam fahren müssen, damit ein mir bekannter 500er TMax aus SB auf der AB und Landstrasse nach kam.
    (das mag natürlich nicht nur an der Fahrleistung der Maschinen gelegen haben .... aber gibt mir schon zu denken)


    Also glaubt nicht alles was hier lobhudelnd über TMax geschrieben wird.


    Fakt ist, dass meine NC750 erst mit ca. 3000 km rund lief und der besagte INTEGRA aus SB bereits wieder mit ca. 3200km beim Händler zum VK stand ...
    und ich nach 6 Jahren TMax und vorangehend ca. 3 Jahre XMax froh bin eine NC mit DCT zu fahren


    Was er nicht schreibt: beim Beschleunigen eines mit Sportvario versehenen Tmaxes steigt erst mal die Drehzahl jaulend an, dann kommt Beschleunigung, im Alpenbereich Pass abwärts vermisst man die ausreichende Motorbremse ... und auf der AB mit VG liegt man min. bei 8000 U/m


    Ergebnis: meine Tmäxe hab ich meist mit Verbrauchswerten von 5 - 6,5 l/100 km gefahren, mit der NC750 lieg ich jetzt im Mittel bei 4,5l !


    Und wer nur ca. 3000 km mit ner Integra fährt und dann was über ruckelndes Fahrverhalten und mangelnden Sitzkomfort erzählt ... dem ist halt nicht zu helfen !



    nachdem ich da auch mit meiner NC750 dabei war: bei mir ist trotz der hohen Außentemperaturen Nichts geplatzt


    ja das liegt halt an der Bereifung - Du hast glaub ich noch nie einen "neuen" TMax mit Erstausstatter Bereifung gefahren um einen Vergleich abzugeben.
    Mit ANGEL GT wärs Dir nicht passiert - ich bin auf der ganzen Tour nicht gerutscht ... hab ja nach dem Debakel der Erstbereifung mit 1800 Km umgerüstet.
    Hier als Guru aufzutreten und Reifenunterschiede zu vernachlässigen ??? was soll man davon halten ??



    Servus Hartmut - Dein TMax ist nicht "schlecht" - fahr ihn weiter und bleib glücklich - dort hast ja auch ne gute Bereifung drauf !


    (Hartmuts TMax war (? ist ?) modifiziert mit Sportvario, SHAD Sitzbank, anderem Windschild, Lichtanlage mit Angle Eyes und XENON Licht, Rest auf LED umgerüstet - der Integra war an diesen Stellen bis dato ohne grosse, wirksame Modifikationen)

  • #53

    Also irgendwie finde ich die Kritik schon merkwürdig... ich mein, ich brauch nicht mal eine Probefahrt, um die meisten deiner Kritikpunkte rauszufinden. Das das Ding nicht nennenswert über 170 kommt, steht auf dem Datenblatt von Honda. Ebenso kann man auf der Website von Honda nachlesen, dass maximal ein Jethelm in das Helmfach passt.


    Wenn Dich beide Punkte schon stören - warum kaufst Du dann die Integra? Oder hast Du vorher Dich gar nicht informiert, wie schnell sie maximal fährt und wie groß das Helmfach ist?


    Auf der anderen Seite muss ich gerade auch an vielen Stellen Leergeld bezahlen (Kombi, die angeblich Wasserdicht ist, bei der man aber nach einer halben Stunde komplett durchnässt ist, Handschuhe, die in der Fahrschule nicht akzeptiert werden, ein Helm, der für Autobahnen absolut ungeeignet ist und und und ... )


    Aber bei einem 8000 € Fahrzeug sollte man vorher mal gucken, was man da eigentlich kauft, oder?


    Irgendwie mangelts mir da an Selbstkritik in Deinem Beitrag.


    Beste Grüße,
    henry


    P.S. Irgendwie finde ich die Kritik so, als würde ich schreiben, dass es mich aufregt, dass mein 50 ccm Roller keine 100 km/h schafft und dass ich deswegen von dem Fahrzeug total enttäuscht bin.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #54

    werter Herr Henry, werter Herr Murek,


    eure Beiträge in Ehren........die Entscheidung zum Kauf fällt nicht ihr, sondern ich. Die Erfahrungen, über die ich berichtete, sind subjektiver Art.


    Das Thema Selbstkritik....was soll dieser Blödsinn.Gehts hier mittlerweile um Outingthemen????? Grüße an Henry86....fass dich an deine eigene Nase----


    Das Vollgasgetue auf der Autobahn von einem Freak aus Nürnberg hab ich bereits persönlich mit Kopfschütteln quittiert. Das hat mit echtem Speedvergleich nun gar nichts zu tun.
    Ich bin doch nicht so bekloppt und dröhne immer bis zum Anschlag ( übrigens damit hat einer schon seinen Roller fast geschrottet....).
    Dieser besagte und früher bekennende Tmaxfahrer hat nix besseres zu tun, als zu stänkern und seine früheren Lieblingsspielzeuge schlecht zu reden.
    Übrigens habe ich den Tmax nicht in den Himmel gehoben......aber als Billigprodukt Integra wäre verschiedenes sicherlich besser zu gestalten (DCT...)
    Was die Verbrauchswerte angeht , hängt das mit der Vollgasbehandlung des Anprangernden zu tun........
    Die NC hat ja bekanntermassen eine andere Ablagekonfiguration, da heisst es, nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Reifen, sehr geehrter Herr Murek...Natürlich hab ich schon neue Tmaxe gefahren, da gabs noch kein Forumgeschreibe, in dem du dich ausgetobt hast...und diese Reifen waren io..Und mich als Guru zu betiteln, sagt mir etwas aus über kommunikativ sooo starken Herrn......



    Servus an alle, danke an die, die etwas Neutraler und freundlicher geschrieben haben, die Anderen......na ja die sollen weiter ihren Unrat hier auskippen.

  • #55

    Ich habe zwar keine Ahnung, warum Du Dich angegriffen fühlst, aber ok. Sorry, es war nicht meine Absicht. Ich wollte lediglich mein Unverständnis zum Ausdruck bringen.

    Wie gut das bald wieder Weihnachten ist. Ein Tag, an dem wir die Geburt eines Juden feiern, der sein Leben als Asylant in einer Flüchtlingsunterkunft begonnen hat.

  • #56



    Wofür sorry??? Der liebe Herr Hartmut sollte mal lieber 2 bis 3 Gänge runter schalten.


    Beste Grüße Peter

  • #57


    So isses, Peter.


    Gruß
    Mike

    Gruß
    Mike


    "Quocunque Jeceris Stabit"

  • #58


    Bin genau deiner Meinung Peter !!

    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.

  • #59

    An Hartmut750


    Also mal ganz ehrlich, etwas schlecht darzustellen, was einem eigentlich im vornherein durch einen kurzen Blick auf das jeweillige Datenblatt bekannt sein müsste, sehe ich absolut nicht als Mangel an.
    Und die Sache mit den Bitumenstreifen und evtl. wegrutschen, das wusste ich schon schmerzlich mit 15 zu Mofazeiten, hat rein gar nichts mit dem jeweilligen Fahrzeug zu tun.


    Sie können diesen Kritikpunkt ja auch mal im T-max Forum anbringen, der Lacher ist Ihnen gewiss.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #60

    Steine, der Herr? -Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen. -Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die Qualität. Das ist Handwerkskunst. --hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen Flachen. -Kann ich einen Flachen haben Mama? -Pscht! -Entschuldige: Vati. --hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und eine Packet Kies. -Und ein Packet Kies. Müsste eine lustige Steinigung werden. -Ja. -Ist ein Einheimischer. -Prima. -Und viel Spass, die Herrschaften.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!