kaum da.....

...und schon wieder weg...

Liebe Integrafreunde,

mein Integra hats nicht lange bei mir ausgehalten...
    Bei einer ausführlichen Tour in den Süden (Bodensee,Dolomiten,Meran,Gardasee) habe ich intensiv die Schattenseiten
    des Honda Integra kennengelernt.
    So ist leider mein Erfahrungsbericht nicht unbedingt positiv ausgefallen, aber subjektiv aufgezeichnet.
    -der Verbrauch hält sich in Grenzen, der Durchschnittsverbrauch für eine Gesamtstrecke von ca.2000km lag bei 4,1l
    -die Topspeed von Tacho 184km/h (GPS mit knapp 170km/h) ist auch nicht berauschend
    -für längere Reisen ist der Integra aufgrund der absolut fehlenden Staumöglichkeiten m.E. nicht geeignet.....der "Stauraum" unter dem
    Sitz erhitzt sich während der Fahrt dermaßen stark, daß sich trotz Schutzunterlage die Flasche so heiß wurde, daß sie beim Öffnen platzte...
    -Seitenkoffer oder Topcase kamen wegen der Optik nicht in Frage für mich
    -das Fahrverhalten in/nach Kurven hat mich erschreckt.....mindestens 6mal ist das Hinterrad nach Kurven am Berg weggerutscht, und ich hatte meine Probleme,
    den Integra zu händeln
    -Bitumenstreifen mag er auch nicht, trotz neuer Bereifung------2mal weggeschmiert
    -die Schaltvorgänge der DCT ohne Last sind erschreckend laut, sowohl beim Hoch- wie beim Runterschalten---nur unter Last merkt man den
    Schaltvorgang unmerklich
    -Passfahrten im D-Betrieb sind schwerlich zu realisieren, so untertourig läuft der Motor und gibt dann auch starke Vibrationen/Schütteln von sich
    erst im S-Betrieb ist das Ganze erträglicher
    -der Motor ist insgesamt sehr sehr rauh----vgl zB mit dem Tmax, der seidenweich läuft

RESUMEE: Verkauf

Den eingefleischten Liebhabern des Integra oder NC hoffe ich auf andere Erfahrungen.

OH oh,zieh dich schon mal warm an.Gleich gehts los.Ich möchte nicht in deiner Haut stecken.Das war Spass.Aber ich bin auf die Reaktionen sehr gespannt.
    Wünsche dir bei der nächsten Auswahl ein besseres Händchen.

Beste Grüße Peter

hi Freunde,

ich seh es genau so....ich hab mir was anderes vorgestellt und hab einfach die Konsequenzen gezogen...
    und Erfahrungen darf ja jeder machen, auch wenn sie nicht positiv sind...

Für alle....viel Spass----Zweiradfahren is great....

Tja - so macht jeder seine Erfahrungen & jemand anderes kann sich über eine fast neue Integra freuen, bei der der erste große Wertverlust schon ausgestanden ist... 8-)

Ansonsten kann ich mich Arpardli nur anschließen: Viel Glück beim nächsten Motorrad oder besser Roller?

Hast du eigentlich eine Probefahrt vorher gemacht? Schon klar, nicht jeder hat ein Gebirge vor der Tür, um das Verhalten im bergigen Terrain zu testen, aber auf einige andere "Probleme" hätte man aufmerksam werden können - spätestens beim Schmökern hier im Forum.

Nunja, mich bestärkt es nur darin, dass ich alles richtig gemacht habe: Nachdem Interesse für die NCX aufkam, habe ich mich hier angemeldet & mal quergelesen - was ist gut & was ist weniger gut. Das hat mir auch während der Probefahrt sehr geholfen. so konnte ich gezielt die Punkte abhaken, die andere stört und für mich entscheiden, dass mich das Gesamtpaket trotzdem überzeugt. :dance:

So wie Mike seh ich das auch,aber ich frage mich hast du keine Probefahrt gemacht.
    Die orginalen Hondakoffer sehen sehr schick aus, also kein Platzproblem.Unter der woche sind sie eh abgenommen, bei den zubehör Koffern muß ich dir recht geben aber das betrifft alle Motorräder. Am Gardasee war ich mit dem Integra auch schon 2mal,schade sonst hätten wir uns beim 3mal treffen können. :lol:

Gruss Uwe

Hallo hartmut750,
    es nimmt dir hier bestimmt keiner übel, dass du mit dem Integra nicht klar kommst, es ist halt nur in finanzieller Hinsicht ärgerlich (für dich).

Gibt es einen Nachfolger, denn du dann hoffentlich in aller Ruhe ausgiebig testest?

Es grüßt
    sin_moto,
    der heute nicht mehr blind bestellen würde, es aber zum Glück nicht bereuen musste... :pray:

smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

Hallo Hartmut,

ich muss Dir leider sagen, selber Schuld, Du hast dich ja wohl vorher sehr wenig über den Integra informiert.

Trotzdem einige Anmerkungen, nach dem Kauf von Dir, sind irgendwie lächerlich.

z.B.
    Höchstgeschwindigkeit von "170" reicht Dir nicht....
    Honda gibt eine Höchstgeschwindigkeit von 168 km/h an
    Also was hast Du denn erwartet????

Seitenkoffer und Tpocase kommen für Dich nicht in Frage....
    Hast Du das erst nach dem Kauf bemerkt?

In den Kurven ist Dir des Öfteren das Hinterrad wegerutscht.....
    Was hast Du vorher gefahren? Wie ist denn überhaupt dein "Fahrkönnen"
    Wer über Bitumen wegrutscht und das dem Integra zuschreibt, zeigt eigentlich einiges Unwissen über Fahrphysik.
    Meinst Du im Ernst irgendein Motorrad würde über Bitumenflecken nicht abschmieren.

Passfahrten zügig im "D" Modus zu fahren, was soll den das? Wer macht denn sowas?
    Gerade Passfahrten machen Spass, wenn ich aktiv ins Getriebe einwirke.

Mich würde intressieren, was Du dir jetzt zugelegt hast. Hoffentlich hast Du dich vorher ausgiebig informiert.

Grüße aus Erding
    Werner

danke, danke für alle bisher eingegangenen antworten, von freundlicher bis kritischer antwort und fachdienlicher aussagen....

das alles kenne ich von den foren.....

jeder darf seine meinung wohl äußern, also auch ich meine persönlichen erfahrungen...grüsse nach erding...

ps. ich liebe die selbsternannten fachleute...

Mich würde interessieren was doch bewogen hat die Integra zu kaufen? Ich habe 2x Probefahrt gemacht und ca. 6 Monate darüber nachgedacht, mir am Ende die X mit DCT zu kaufen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!