Beiträge von Luftfeder2014

    Hallo, ich fahre die orig. Garmin Reifendrucksensoren jetzt bereits seit ca. 6000 Km, ohne jegliche Probleme. Das einzige wichtige, was man unbedingt machen muss, ist Metallventile einbauen lassen. Gummiventile können irgendwann durch das Mehrgewicht ein bzw. abreißen, dann ist schluss mit lustig. Wer hier spart ist selbst schuld.Ist doch kein Problem, mein Händler hat kurz die Reifen runter, Metallventile reingeschraubt, auswuchten fertig. Seitdem ich diese Dinger dran habe, sind die ständigen Überpüfungen an der Tanke Vergangenheit, da ich im Garmin Display gewarnt werde, wenn sich der Reifendruck nach unten nach meinen Vorgaben bewegt hat. Lustig ist auch zu beobachten wie sich der Luftdruck im Hochsommer bei Autobahnfahrten nach oben bewegt. Ich liebe solche Dinge, die einen wirklichen Nutzen mit sich bringen.



    Ja, das hatte ich früher vor ca. 30 Jahren wo das Geld noch sehr knapp war auch gemacht. Da wurde auch noch ständig an den Kisten rumgebastelt. Da wurde irgendwo ein 10 Liter Kanister Öl gekauft, natürlich auf die Viskosität geachtet und rein damit. Ging auch oftmals gut, aber nicht immer. Bei einem Bekannten hat sich das Getriebe irgendwann mit einem lauten Schlag veradschiedet ( konnte nie eindeutig festgestellt werden ob es am Öl oder was anderes lag) und bei mir fing die Kupplung irgendwann zu rutschen an, wenn in höheren Gängen Vollgas gegeben wurde. Lag sicherlich an dem Vollsynthetik Öl, die sich mit der Kupplung nicht vertragen hatte. Heute habe ich keinerlei Lust mehr auf solche Aktionen, bringe diese zum Händler meines Vertrauens, der gießt das von Honda vorgeschriebene Öl rein und gut ist es. Für Bastelaktionen habe ich eh aus beruflichen Gründen keine Zeit mehr, will fahren.

    Hallo zusammen,



    Die Honda Qualität ist sicherlich nicht mehr das, was sie mal war, aber das findet man Heutzutage auch in jedem PKW wieder. Was früher noch aus Metall gefertig wurde ist heute aus Kunststoff. Da schaut man in ein 40000 Euro Auto rein, und findet überall nur billiges Plastik. Haben diese Plastikbomber dann ein paar Jahre auf den Buckel, knarzt und quitscht es an allen Ecken und Enden. Herstellungspreise auf ein minimum reduziert und das max. an Verkaufspreis rausholen. Das nennt man Gewinnmaximierung.


    Aber über unsere NC Honda lasse ich trotzdem nichts kommen, da diese vom Einstandspreis konkurenzlos ist und man einfach nicht mehr erwarten kann. Ich wollte auch genau so ein Volksmoped haben. Bei anderen Mopeds kosten eben schon das aufwendige Fahrwerk und die Bremsanlage über die Hälfte von unseren Maschinen.

    War neulich bei meinem Händler, der hatte auch noch keinerlei neue Infos über diese Rückrufaktion, meinte aber hier wird man wie immer von Honda direkt angeschrieben, da durch Fahrzeugkauf man in der Datenbank drin ist.


    Denke auch, das dies wieder wie letztes mal mit dem Tachotausch am Herbst über die Wintermonate raus geht. Kann man schon verstehen, das dies im Sommer vermieden wird, wo jeder zum Händler rennt und die dann komplett überlastet sind. Auch ist der Imageschaden im Herbst nicht ganz so groß, wenn weniger im Laden los ist und nicht andauernd jemand kommt und was von Rückrufaktion an der Theke erzählt.

    Killswitch schließe ich auch mal aus, da doch zumindest das Display leuchten müsste. Könnte es ein Fall mit der neuerlichen Rückrufaktion sein. Irgendwas mit dem Starterrelais. Könnte das nicht die Ursache sein? Der Fehler bei dieser Rückrufaktion wurde ja auch schon beschrieben, das Plötzlich der Motor ausgeht und es sogar zu einem Brand führen kann.


    Hat jemand von euch schon an der neuerlichen Rückrufaktion teilgenommen und wurde angeschrieben?

    Warum sollte man einen sehr teuren Sprit tanken, wenn der billigere genauso geht und keinerlei spürbare Auswirkungen hat. Unsere NC Maschinen wurden ja gerade auf Ergonomie wenig Drehzahlen und niedrigen Spritverbrauch getrimmt, das werde ich ganz bestimmt nicht mit übertuertem Supidupi Sprit zunichte machen. Ansonsten hätte ich mir gleich eine hochgezüchtete Rennmaschine zugelegt, wo es um jedes Quentchen Leistung geht und der Spritverbrauch Nebensache ist, aber nicht mit unseren Traktormotoren. ( Nicht negativ gemeint)

    Hallo Leute


    hat jemand von euch eine Temperaturanzeige an der NC angebracht und wenn ja welche kann man hier empfehlen. Habe mir schon diese von Koso angeschaut. Taugen die was? Wollte auch noch zusätzlich zur aktuellen Lufttemperatur evtl. auch noch die Öl und Wassertemperatur anzeigen lassen. Ist dies sinvoll, oder nur Schnickschnack.

    Herzlichen Glückwunsch Shorty. Die sieht ja nach 100000 km noch aus wie neu, die kannste gleich wieder in den Laden stellen und den Einser abkleben. Merkt kein Mensch.






    Und weiter wünsche ich Dir eine unfallfreie Fahrt für die nächsten 100000 Km. Denke mal der Motor wirds aushalten, ist auf langlebigkeit gemacht. Meine 1000 CBR hats damals bei 136000 Km den Motor zerrissen. ( Steuerkettenriss)

    Hallo zusammen,



    ich habe mir einen neuen Helm zugelegt einen Shoei GT AIR Wanderer, bei dem man das Innenfutter und die innere Helmschale herausnehmen kann zum waschen.


    Aber wie? Kann man die einzelnen Stoffteile einfach in die Waschmaschine stecken? Wenn ja,bei wieviel Grad, und braucht man hier Spezialwaschmittel?
    Da ja hier auch aufgeklebte Storoporteile vorhanden sind, habe ich die Befürchtung das die danach defekt sind.


    Hat hier jemand Erfahrung damit.




    Ciao