Hallo
ich tendiere auch sehr stark auf eingeklemmte Bowdenzüge, welche beim einschlagen zu Problemen bei der Gasbetätigung führen könnnen.
Hier mal ein Ausschnitt der technischen Daten der Honda.
Gemischaufbereitung: PGM-FI elektronische Kraftstoffeinspritzung, 36 mm Drosselklappen-Ø, 14,1 Liter Tankinhalt.
Und genau diese Drosselklappen werden doch per Bowdenzug vom Gasgriff aus betätigt. Hier stellt sich mir die Frage, wie denn eine fehlerhafte Elektronik hier Vollgas geben sollte, wenn die Klappen mechanisch durch den Gasgriff geschlossen bleiben.
Oder werden diese Klappen doch per Servo gesteuert? Weiß dies jemand?
Da dies ein sehr schwerwiegender und sehr gefährlicher Fall ist, möchte ich schon genau wissen, ob und wann sich soetwas zutragen könnte.
Hier sollten wir am Ball bleiben, bis dies restlos aufgeklärt wurde. Vor allem wg. dem bedenklichem Bericht aus dem Öst. Forum.
Ciao