Beiträge von Luftfeder2014



    Es haben sich bis jetzt doch sicherlich einige per PN an Dich gewendet und irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das war nur wieder so eine Fakenachricht. " Hallo an alle, ich habe die Lösung eures Problems, nur sagen darf und kann ich es nicht"



    Man man man, lass es stecken. Es ist hier ein offenes Forum, wo Probleme offen diskutiert werden und dies oftmals auch zu Lösungen führt.


    Ich tippe nach wie vor auf die Batterie.

    Bei mir tritt es leider jetzt auch auf. Der Zähler A verliert einfach km. Da dies aber nachvollziehbar nie während der Fahrt passiert, sondern nur wenn der Motor abgestellt wurde ( kürzer oder länger) liegt meine Vermutung sehr nahe, das dies mit der Batterie bzw. Boardspannung zusammenhängt. Langt evtl. schon aus, das beim Startvorgang für ein paar ms die Spannung abfällt ( Das Licht flackert ja auch in der Startphase) und einen Speicherbaustein durcheinanderbringt od. sog. resettet? Kennt sich jemand hier mit KFZ/Motorradelektronik aus und könnte meine Theorie nachvollziehen oder sogar durch eigene Tests bestätigen ?


    Falls dem so ist, kannste zigmal den kompletten Tacho tauschen und hast immer noch das gleiche Problem wie vorher. Das Problem muss an der Wurzel erkannt und beseitigt werden. Dann muss eine bessere Batterie her.

    Bin zufrieden mit meinem HH. Sehr kompetentes Auftreten und handeln. Leihmaschine ist immer drin. ( Falls natürlich eine zur Verfügung steht)


    Dafür gibts die Note 2



    Bei einer glatten 1 oder sogar 1Plus wie manche hier angeben, müsste allerdings absolut alles passen, bis zum automatischen abholen der Maschine beim Kundendienst ( vorher wird man tele. oder per E-Mail informiert, das Kundendienst od. sonst eine Wartung ansteht), bereitstellen für die Zeit einer Leihmaschine. Es ist alles bereis im Vorfeld erledigt. Man gibt nur noch seinen Schlüssel ab, das wars. Dieser Service und die gesamte Kundenpflege bis zum kostenlosen Kaffee und Sitzgelegenheiten wie in einem Bistro, ist zwar mittlerweile bei vielen besseren KFZ Autohändlern standard, aber hier sind die meisten Motorradhändler noch auf dem Stand von vor 30 Jahren.
    In der großen Schlange an den Tresen schwitzend wartend und oftmals viel zu beengten Räumen anstehen, Moped abgeben, oder abholen und nichts wie wieder weg dort.

    Die Verbrauchsanzeige ist sehr genau. Wenn ich z.B. 10,5L an der Tanke nachfülle ( diese Uhren sind geeicht) , dann hat die Gesamtverbrauchsanzeige bei mir etwa den gleichen Wert +- 0,2 Liter. Seitdem fahre ich immer sehr entspannt auch beim letzten Balken, da ja dann immer noch für max. 100 km Sprit drin ist, bei sehr gemütlicher spritschonender Fahrt bis zur nächsten Tanke.



    Das beruhigt ungemein.

    Da man bisweilen hier im Forum Haarsträubende Aussagen über den jeweilligen HH liest, dachte ich mir, man könnte mal eine Umfrage starten, wie Zufrieden und kompetent Ihr eure HH einstuft.
    Bei Unfzufriedenheit die Begründung dazu.



    Bitte ohne Namen zu nennen.


    Meine Wenigkeit konnte noch nichts beanstanden und bekam immer eine absolut kompetente Beratung und Service. Man fühlt sich verstanden und aufrichtig behandelt.



    Note 2 ( Note 1 gäbs bei Sorglospaket mit automatischem Abholen der Maschine Zuhause und bringen einer Leihmaschine, z.B. beim Kundendienst)


    Bis jetzt noch kein einziges Mal ein Problem mit DCT gehabt. Das ist nicht normal, lass es noch mal komplett beim HH überprüfen. Aber ich würde zu einem anderen HH gehen, nach diesen Aussagen hätte ich kein Vertrauen mehr.


    Was man hier so im Forum vereinzelt ließt, was einem diverse HH so an Aussagen um die Ohren hauen, und wie sie Kunden behandeln da sträuben sich einem die Nackenhaare!


    Nein, da muss ich Dir leider ein bisschen widersprechen. Solche Maschinen sind nicht zum umhercruisen gebaut worden, das sind Rennmaschinen und die wollen gefordert werden. Und das mit dem "verleiten lassen und verantwortungsvoll" geht nur eine gewisse Zeit gut. Mit so einer Maschine fährst Du ganz anders, als mit einer NC.


    Mache einfach mal den Versuch, tausche mal mit einem Kumpel ( der eine Rennsemmel besitzt) für eine Tour die Maschine, du wirst sehen, wieviel anders Du jetzt plötzlich Motorrad fährst. Ist die Maschine aggressiv, fährst auch Du dementsprechend, Punkt.

    Sieht schon wirklich sehr schnittig aus und ob so eine Maschine "unvernünftiger "und gefährlicher ist als unsere NCs das steht außer Frage.
    Es liegt aber nicht an der reinen PS Zahl, sondern was ein Motorrad einem Fahrer vermittelt. Die Sitzposition zusammen mit den hochdrehenden Motoren, das agile Fahrwerk sind komponenten, die einfach sehr zum schnellen Fahren animieren, und enden eben manchmal auch tragisch. Habe zig Jahre solch ähnliche Mopeds gefahren und bin nun im Alter doch noch zu dem Entschluss gekommen, das soetwas nichts auf unseren miesen Straßen und dem abartigen Verkehr mehr zu suchen hat. Die tödlichen Unfälle, welche ständig in den Sommermonaten berichtet wird, gehen sicherlich auf ein Großteil solch ähnlicher Boliden, die ihren Fahrer ( und die Umwelt) einfach überfordern. Wir sind alle keine MotoGP Fahrer!!


    Auf nen Hänger und abgesperrter Rennstrecke, da gehören sie hin. ( Da sind sie wenigstens auch keine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer)



    Die Fertigungsqualitäten in der Motorenherstellung sind sicherlich besser geworden, aber ob ein Motor mehr oder weniger Öl verbraucht liegt sicherlich an seinem Bediener. Ich sehe das bei einem Bekannten, der meint ein Motor müsse dies abkönnen, auch im kaltem Zustand ( vor allem in der kalten Jahreszeit tut mir hier alles weh) gleich auf die Autobahn und vollgas. Jetzt schüttet er eben ständig sehr teures Öl alle paar tausend Km rein.
    Darum kaufe ich auch niemals gebrauchte Motorräder, da man sich nie sicher ist, ob der Vorbesitzer nicht doch ein technischer Legasteniker war.Hier würde mir eine Vollgasfahrt mit eiskaltem Motor langen und der Preis ist nebensache.

    Ich muss das Thema noch mal aufgreifen, da ich bei meiner X unbedingt auf Sänftenmodus umstellen muss, meiner Bandscheibe zuliebe. Ich habe nur leider keinen Platz und die Möglichkeit dies selbst zu machen. Und Ihr wohnt leider auch zu weit weg von der Nürnberger Gegend, darum muss ich es wohl oder übel mal beim HH versuchen, ob er diese Federaktion durchführen kann.


    Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, das ein wegnehmen der Distanzhülsen und hinzufügen von ca. 20 mm längeren Federn so eine Veränderung herbeiführen kann. Warum???? Wenn das so einfach ist, wieso hat dies dann Honda nicht gleich eingebaut als so eine unsensible Stuckergabel auszuliefern.?


    Das Gabelöl wurde doch auch noch durch 5er ersetzt. ( Bringt warsch. in der Summe auch ein bisschen)
    Dann die Tauchrohre noch mit Caramba Graphit Öl behandeln.