Honda Vetragshändlerbenotungsthread

  • #21

    Bin zufrieden mit meinem HH. Sehr kompetentes Auftreten und handeln. Leihmaschine ist immer drin. ( Falls natürlich eine zur Verfügung steht)


    Dafür gibts die Note 2



    Bei einer glatten 1 oder sogar 1Plus wie manche hier angeben, müsste allerdings absolut alles passen, bis zum automatischen abholen der Maschine beim Kundendienst ( vorher wird man tele. oder per E-Mail informiert, das Kundendienst od. sonst eine Wartung ansteht), bereitstellen für die Zeit einer Leihmaschine. Es ist alles bereis im Vorfeld erledigt. Man gibt nur noch seinen Schlüssel ab, das wars. Dieser Service und die gesamte Kundenpflege bis zum kostenlosen Kaffee und Sitzgelegenheiten wie in einem Bistro, ist zwar mittlerweile bei vielen besseren KFZ Autohändlern standard, aber hier sind die meisten Motorradhändler noch auf dem Stand von vor 30 Jahren.
    In der großen Schlange an den Tresen schwitzend wartend und oftmals viel zu beengten Räumen anstehen, Moped abgeben, oder abholen und nichts wie wieder weg dort.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #22

    Moin,


    http://www.motowelt.de


    Ich bin mit diesem Händler in Landshut mehr als zufrieden, besser als der "Verkauf" ist eigentlich nur die Werkstatt.


    Immer ein offenes Ohr, keine gespielte, sondern gelebte Freundlichkeit gepaart mit Fachkompetenz.


    Probleme kennen die Buben da nicht, nur Lösungen.


    Es gibt eigentlich immer ein kostenloses Leihmoped.


    Hut ab, besser geht nicht.


    mit Motorrad Team Maier sehr zufriedene Grüße,


    Roger

    Wenn es zum heulen nicht reicht, lächeln!


    Member of NOTHING


    XS400,XS750,DR400,XZ550,XT600,XT500,XT500S,R80G/S,XJ900S,XL500R,VF1000F,KLR250,XJ600,XJ900S,Vision110,NC700X,XT1200Z

  • #25

    Den einen großen Honda-Vertragshändler in Hamburg-Bergedorf fand' ich unfreundlich und die 1000er Inspektion war m.M.n. mangelhaft durchgeführt:


    a) das Hinterrad war nach der Inspektion schief eingebaut, in Bezug auf die Markierungen war's ein ganzer Strich Unterschied - dann per Laser bestätigt...
    (bemerkt hab ich's erst beim Reifenwechsel später - auf die Sache angesprochen meinte der Werkstattmeister, sie würden in der Werkstatt sowieso keinen Laser zum Fluchten benutzen und die Markierungen auf der Schwinge seien eh ungenau...)
    b) die Kette war für mein Verständnis zu straff, und
    c) der Hauptscheinwerfer zu hoch eingestellt.


    Danach zu Petrick gegangen, der Werkstattmeister dort ist freundlich und unkompliziert, bisher bin ich dort zufrieden. Ab Garantieende wird trotzdem alles was ich hinkriege selber gemacht - also im Prinzip alles was im Rahmen der normalen Inspektion vorgesehen ist....


    gruß
    Thore

    the crisis of today is the joke of tomorrow - H.G. Wells

  • #26

    Leider gibt's keine Benotung besser als 1 ;)


    Bin mit meinem Händler sehr zufrieden.
    Preis Leistung stimmt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben


    http://www.tschanz-motos.ch/tmoto/de/index.html


    Obwohl .. ein DICKES Minus hab ich noch.
    Leider bin ich nicht der einzige der zufrieden ist und es spricht sich auch rum.
    So kommt es das man während der Saison schon mal 4 Wochen auf nen Termin für nen Service warten muss.
    Da ich das aber weiss und es auch immer Winterrabattaktionen gibt .. vermeide ich einfach Termine in dieser Zeit ;)


    Grüssle TOM

  • #27

    Gibt es eigentlich Qualitätsunterschiede von Autohäusern mit Motorradabtlg. und reinen Motorradhändlern?


    Ich persönlich begebe mich lieber in die Hände reiner 2-Radwerkstätten, habe aber beim Autohaus gekauft.


    Doc

  • #28

    Mein Händler: Honda Mototreff Holzkirchen


    Gute Beratung, fairer Preis für meine neue Integra, Probefahrt und sehr gute Beratung bzgl. Zubehör von Honda und Alternativen dazu, Montage von Extras gut und professionell ausgeführt, Inspektion war alles o.k., guter Überwinterungsservice, bereits eine Garantieabwicklung gehabt - wurde prompt und ohne Probleme schnell erledigt. Team ist engagiert und freundlich. Für mich ein empfehlenswerter Händler!
    http://www.honda-mototreff.de/


    Gruß,
    Torsten

  • #30

    Hallo,


    für die aus dem Süd-Westen.


    Abgeshen von Kleinigkeiten wie vergessene Dämpfungsgummis und Unterlagscheiben: Gut und recht günstig: 1000er knapp über 15o.-€ und Rückruf Reifen sind fällig. (Garantie) Zusätzliche Montage von Zusatzscheinwerfern kpl. 230.-€


    Honda Händler AH-Schmid Bermatingen / Friedrichshafen Bodensee.


    Gruß Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!