Beiträge von thorpedo

    Moin,

    ich bin vor kurzem aus Hamburg nach Hannover gezogen und verzweifel so'n bisschen an der Garagensituation hier. Ist ja verrückt ... :(
    Jedenfalls wollte ich hier mal fragen, ob zufällig jemand noch in seiner Garage in der Südstadt/ nahe Henriettenstift platz hat für nen weiteres Töff, gegen Mietbeteiligung natürlich...


    gruß
    Thore

    Hi,


    beim Sturz hat's halt leider die gesamte Platte verbogen und das Sturzpad wurde etwas in Richtung Motorblock gedrückt. Aber alles in Butter, minimale Schrammen am Motor, sonst nüscht (ich mach am WE mal ein Foto). Dafür ist der Kühler, der Rahmen vorne, die Seitenverkleidung und die Schwinge vermutlich geschützt gewesen. Würd' sie mir wieder holen. Und wie gesagt, war kein typischer Rutscher, mir ist das Vorderrad auf dem Grünstreifen weggekippt (nach Blockade) und sie ist relativ heftig aufgekommen, war also kein Lowsider...


    Also, hat noch wer das komplette Teil, inkl. Platte?


    gruss
    Thore

    Moin,


    nach meinem Rutscher diesen Sommer brauche ich jetzt wieder ein neues Sturzpad von GSG auf der linken Seite. Das Alte hat seinen Dienst getan. Hat jemand vielleicht noch eins? Alternativ kann ich natürlich auch meins von der rechten Seite anbieten, und hol' mir dann selbst wieder einen neuen Satz...


    gruss
    Thore

    Moin,


    will mich die Tage mit einem Kumpel (der sowas schon öfter gemacht hat) mal an den Gabelservice machen. Bin dabei mir die entsprechenden Sachen zurechtzusuchen. Honda gibt für die S eine Öl-Kapazität von 518cm² +-2,5cm² an, also etwas über 500ml. Das gilt vermutlich für einen Gabelholm und nicht für beide zusammen, oder? Sprich ich brauch' mind drei Einheiten à 500ml...?!


    viele Grüße
    Thore

    Moin, Moin,


    muss leider nach einem Rutscher bei meiner NC700S die Gabelstandrohre wechseln. Lenkkopf/Rahmen wurde vermessen, ist wohl in Ordnung. Die Gabelbrücke soll auch in Ordnung sein, aber ich glaub's nicht ganz. Jedenfalls:


    Ich will jetzt nach Möglichkeit die untere Gabelbrücke, beide Standrohre und ggf. die Tauchrohre wechseln (Lenkkopflager bei meiner Laufleistung natürlich sowieso...).
    Habe jetzt online ein Angebot für eine gebrauchte, vermessene Gabel einer NC700X gefunden. Meine Frage ist jetzt, ob ich die Standrohre, Tauchrohre und die Gabelbrücke einfach austauschen kann. Im Teilekatalog von Honda haben die entsprechenden Versionen der S und der X die gleichen Teilenummern. Dann sollte es doch gehen, oder? Solange ich die Federn und die Distanzbuchsen etc. aus der alten, kaputten Gabel übernehme, sollte das doch klappen, oder?


    Jemand Erfahrungen?


    gruss
    Thore