Bei mir ist's auch das Kennzeichen, ist mit 'ner Halterung angebracht, da hat's ein bisschen Spiel drin...
Beiträge von thorpedo
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@ Berliner NC-Fahrer:
Es ist so, dass in vielen Foren "mitgelesen" wird; ich weiss das unter anderem aus einem Messerforum... Da kommt tatsächlich ab und zu ein Brief bei dem/der/den Admins an, mit "Bitte" um Herausgabe der Verbindungsdaten - wird dem nicht nachgekommen, dann wird's Forum evtl. geschlossen. Sowas gibt's halt auch, deswegen hätt' ich die Aussage jetzt nicht persönlich genommen... gilt natürlich auch unabhängig von eventuellen vorhandenen Bildern...
gruß
Thore -
Moin...
kurz zum Sachverhalt:
Gestern nach 7500km den Hinterreifen beim Reifenhändler gewechselt, da ich mir 'nen Nagel reingefahren hatte - hätte ansonsten wohl noch gut 3000km mitgemacht (Battlax bt023).
Dabei fiel dem Mechaniker auf, dass die Hinterradachse vorher etwas schräg eingestellt war ('nen ähnlichen Beitrag gab's übrigens schonmal: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=1199&start=25) : In etwa ein 3/4 Strich Unterschied von re. nach li. --> Laser-Überprüfung ergab selbiges.
In Übereinstimmung hiermit sind ebenfalls die Zähne am hinteren Ritzel auf der einen Seite etwas "abgeschliffener".
Das letzte mal, das an der Achseinstellung geschraubt wurde, war bei der 1000er Inspektion. Ich selber musste noch nicht die Kette spannen (kontrolliert hab ich natürlich regelmäßig, war aber immer alles i.O.) und hatte bis zum Reifenwechsel gestern auch sonst noch nie etwas an der Achse gemacht. Somit erkläre ich mir das schief eingestellte Hinterrad eindeutig durch einen Fehler der Werkstatt...Heute dann prompt hingefahren, weil ich die Sache klären wollte:
Kernaussagen des Werkstattmeisters einer Honda-Werkstatt :
-es steht Aussage gegen Aussage, er könne nicht wissen, ob ich wirklich nicht selbst was an der Achse verändert hätte bzw. es sich über die Zeit verändert hätte und ergo könne er damit bei Honda keine Kulanz geltend machen (m.M.n. am Thema vorbei argumentiert, die Werkstatt selbst trägt das Risiko)
-ich hätte die Einstellung selber überprüfen müssen.
-mit etwa 6500km käme meine "Reklamation" deutlich zu spätZusätzlich erwähnte er außerdem, dass beim Einstellen der Kette sowieso keine Laser verwendet werden, sondern das Ganze immer nur über die Markierungen eingestellt würde, auch wenn er wüsste, dass diese ungenau seien.
So, ich bitte jetzt einmal um eine ehrliche Beurteilung:
Bin ich der Depp, weil ich nicht jedesmal beim Überprüfen der Kettenspannung ebenfalls die Kettenflucht überprüft habe?!?
(mit Werkzeugen, die offensichtlich nichteinmal in jeder Vertrags-Werkstatt herumliegen)
Ich muss ganz ehrlich sagen, auf die Markierungen habe ich nie bds. geguckt, weil ich a) davon ausgegangen bin, dass sie stimmen und b) noch nie die Kette spannen musste.
Irgendwie bin ich etwas ratlos bzgl. der weiteren Vorgehensweise. Da hab' ich mir doch extra 'nen Oiler verbaut und muss nun feststellen, dass er wahrscheinlich deutlich weniger Vorteile bringt als eigentlich möglich gewesen wäre...gruß
Thore -
... ja, ja, hat alles gut geklappt - hätt' ich mir wirklich nicht so viele Gedanken drum machen müssen
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Moin,
nach 4200km auf der NC fühl ich mich mittlerweile sicher genug, auch mal die Freundin als Beifahrerin mitzunehmen.
Laut Klebchen auf der Schwinge müsste ich den Reifendruck ja nicht erhöhen- kann man das so stehen lassen?Außerdem frage ich mich, ob die Hinterradfeder noch anders eingestellt werden sollte...
Gesamtgewicht wären ca. 80kg + 60kgDie Tour zu zweit ist wohl eher ne einmalige Geschichte...
gruß
Thore -
.... hab ein ähnliches "Problem" - ich weiss aber nicht, obs mich überhaupt stört, an den Stellen.
Ist allerdings interessant zu wissen, dass ICH mit der Maschine nicht im Winter oder im Salz gefahren bin, aldi weil ich sie erst "neulich" abgeholt hab.
Das Problem bestand von Anfang an, hab am ersten Tag bereits ne mail an den Verkäufer abgesetzt- irgendwie ist die mail wohl untergegangen, hat sich nämlich nicht mehr gemeldet, ich werds mal bei der 1000er Inspektion ansprechen, derweil hab' ich meiner Dokumentationspflicht genüge getan...schönen gruss
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... in Bozen selber kenn ich nichts - aber in Meransen (sind 60 km ).
Da kann ich den Hof von Familie Fischnala empfehlen, war da schon zweimal.gruß
Thoreedit: sehe gerade, da gibts mehrere:
also, ich war als Betreuer einer Klassenfahrt bereits zweimal hier:http://www.schullandheim.de/nc…elansicht.html?bvnr=bw310
möglicherweise haben die nüscht für Paare, aber vielleicht ja dieser hier (das ist der sohn):
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...also ich trag' den unter dieser Kombi:
http://www.louis.de/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=207179
passt.
der in die Kombi integrierte Rückenprotektor wurde dazu entfernt, muss aber nicht.
die Kombi ist für mich weit genug geschnitten, dass ich ggf. zusätzlich zu shirt und funktionsunterwäsche einen Pullover drunter ziehen (könnte)- wenn ich auf den Pullover verzichte, dann passt der Protektor.gruß
thore -
... ich hab den hier:
http://shop.held.de/de/marken/held/protektoren/shelter.html
passt sehr gut unter die Kombi und stört mich nicht.
Hab ihn mir ursprünglich fürs Snowboarden geholt und dort auch benutzt.Schlussendlich ists genauso wie mitm (Fahrrad/Ski-)Helm oder Kondomen - allermeistens kann man drauf verzichten; ich würd' mich allerdings lebenslang ärgern wenn mir was passiert und ich's nicht dabei hatte... selbst wenn's evtl. keinen Unterschied gemacht hätte.
Der Vorteil von den Dingern soll sein, dass sie möglicherweise die Art der Fraktur bspw. eines Wirbelkörpers beeinflussen können und damit natürlich auch die Prognose verbessern. Sprich: wird der Wirbelkörper zertrümmert, oder bricht er nur in 2-3 Teile...
Mir ist's das wert, und wie gesagt: Stören tut's mich gar nicht. Wobei ich noch nicht beurteilen kann, wie sehr mich das Ding im Sommer aufheizt. Beim Boarden war's schonmal ok...gruß
thore -
...als Förster solltest du eigentlich die Funktion des Katalysators zu schätzen wissen -
Deine Bezeichnung dessen als Zubehör ist auch fehlplatziert. Zubehör würde implizieren, dass der optional ist -.-so long...