Beiträge von thorpedo

mal so aus Interesse:

woran äußerte sich bei euch beiden der notwendige Kettenwechsel? Einfach nur durch die übermäßige Längung? Ich hab mittlerweile knapp 17.000km drauf, und lediglich EINMAL die Schraube am Kettenspanner um 1/6 Umdrehung gedreht. Der Werkstatt hatte ich bei der 12.000er Inspektion gesagt, sie sollten die Finger von der Kette lassen, zumal mein Scottoiler am Kettenspanner hängt, und ich nicht wollte, dass der sich verstellt.... sie haben sich m.M.n. auch dran gehalten...
    Letztendlich also wie gesagt bisher nur einmal minimal gespannt. Kette ist natürlich immer gut geschmiert, dank Scotty...

Ich denke, sobalds soweit ist, werd' ich mir eine Kette mit Schraubschloss holen.

viele Grüße
    Thore

"Zen und die Kunst ein Motorrad zu warten" von R. Pirsig ist m.M.n. ein gutes Buch.

Man muss aber sagen, dass es bei dem Buch hauptsächlich um Philosophie geht, und diese ganz praktische anhand der Motorrad-Wartung erläutert wird.
    Ein Buch fürs mehrmalige Lesen, eindeutig.

gruß
    thore

Moin,

kann jemand von seinen Erfahrungen mit dem Velcro-System von Held berichten, und zwar in Bezug auf Verstaumöglichkeiten (des Befestigungssystems)?
    Ich habe mir vor ein paar Tagen den Held Stinger zugelegt, ein sehr schöner "Rucksack" wie ich finde. Passt optisch sehr gut zur S. Lässt sich auch gut unter der Sitzbank befestigen und sitzt bombig - ABER : soweit ich das sehe, muss man das "Flausch-Tuch", was unter dem Sitz befestigt wird, bei Nichtbenutzung auch demontiert werden, es lässt sich irgendwie schlecht unter der Sitzbank verstauen. Prinzipiell ist das Befestigen eine Sache von drei Minuten, also durchaus vertretbar... trotzdem habe ich das Gefühl es könnte vielleicht noch besser und schneller gehen ;)

viele Grüße
    Thore

Moin,

mal rein theoretisch: wie würde denn der Händler bei einem Motorrad ohne Hauptständer eine Endloskette einbauen?
    Hängen die die auch nur auf, oder gibt's da professionelle Heber, die man unter den Motorblock setzt?

gruß
    Thore

... Moin,

ich war mittlerweile bei beiden großen Honda-Händlern in Hamburg; m.M.n. ist Petrick deutlich besser.
    Meine Erfahrungen mit Harke habe ich in einem anderen Post bzgl. der Kettenspannung bereits geschildert...

Petrick hat neulich die 12'000 Inspektion gemacht und einige "Versäumnisse" des Vorgängers behoben, u.A. war das Licht viel zu hoch eingestellt (ich fahr nicht nachts, deswegen ist's mir selbst nicht aufgefallen- trotzdem peinlich)

viele Grüße
    Thore

Moin, Moin,

ich bin noch etwas unentschlossen bzgl. der Neuanschaffung eines LeoVince und würde gerne vorher einmal probehören.
    Besitzt hier jemand einen und würde er/sie sich für eine kurze Vorführung bereit erklären?

viele Grüße
    Thore

... dieser Thread überschreitet langsam die Grenze von dumpfer Diskriminierung in Richtung Volksverhetzung, trotz mehrmaliger Versuche engagierter Forenmitglieder, dieses noch in eine vernünftige Richtung abzuändern - sofern möglich.
    Ich möchte gerne weiter in diesem Forum unterwegs sein, aber dass diese Diskussion schon seit Tagen auf der ersten Seite vor sich hin fault stört mich bis zu dem Punkt, an dem ich mich (wie jetzt) genötigt sehe, mich ebenfalls hier zu melden.

Ich bitte um Sperrung oder ähnliches.

gruß
    Thore

Moin,

ein Kumpel von mir hat das für seine Hornet und kann's sehr empfehlen. Soll viele praktische Tipps enthalten (à la: "Legt ein Stück Pappe zwischen die Bremsbacken bei Reifendemontage") - für mich als Neuling also sinnvoll. Ich weiss nicht, ob solcherlei Tipps auch im Werkstatthandbuch stehen? Hatte jedenfalls Weihnachten schonmal nach dem Buch geschaut, da war aber noch gar nichts in Sicht...

gruß
    Thore

haha, vielen dank, damit hab' ich gar nicht gerechnet; gut, dass ich mich mal wieder eingeloggt habe :)
    bin von anfang september bis april 2014 in Lissabon untergekommen, und studiere jetzt hier..., leider ohne motorrad, Leider, Leider...würd' mich schon reizen hier die landschaft zu erkunden...
    aber gut, macht die beziehung irgendwie auch interessanter :P
    Bis April dann, werd' natürlich hier weiterlesen !

gruß
    thore