... da geht einem das Herz in die Hose.
Ich wünsche euch eine gründliche Genesung. Sowas lässt einen sicher eine ganze Weile nicht los
Beiträge von thorpedo
-
-
... wenn man daran rumschraubt, weil man die Batterie über den Winter ans Ladegerät anschließen will, dann sollte man im Frühjahr Schraubensicherung draufpacken, oder halt sicherstellen, dass die schraube wirklich FEST ist. Solche "Wackler" sind nämlich 'ne häufige Ursache von Lichtmaschinendefekten - aufgrund von Spannungsspitzen - , zumindest laut Mechanikermeinung.
gruß
Thoreedit: wär natürlich cool, wenn's tatsächlich daran lag
-
Vielleicht mal die Batterie übern Winter ausgebaut und nun sind die Kontakte lose?!
Wär' meine Idee... ist schnell überprüftgruß
thore -
... hab kein Heftchen bekommen, da Online-Kauf.
-
...hm.
Nicht ganz so dankbar dein Beitrag
Selbstverständlich gibt's das noch. Deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass ich den Autozug benutzen WERDE. Nicht würde.
Ticket ist gebucht, die Strecke Hamburg-Lörrach gibt's bis 2017. Ist jetzt 2015...Zurück zur Frage
-
Moin,
in knapp einem Monat geht's für mich mit dem Autozug von Hamburg nach Lörrach. Bin dann für 4 Monate in der Schweiz und komme hoffentlich viel zum Fahren im Schwarzwald, den Alpen etc...
Zur eigentlichen Sache: hat jemand von euch schonmal den Autozug genutzt? Muss ich da irgendwas mitnehmen zum Verzurren des Fahrzeugs, oder irgendwas mitnehmen zwecks Polsterung der Zuggurte o.ä.? Jemand irgendwelche Tipps? Kann man in den Liegewägen einigermaßen pennen, oder kann ich mit 'ner schlaflosen Nacht rechnen? Hab' bereits von skurrilen Diebstählen aus aufgeladenen Autos gehört, also Gepäck wahrscheinlich sämtlichst mit reinnehmen, oder? Viele Fragen, ich weiss ....
viele Grüße
Thore -
... ach, guck an
-
Hi
hab jetzt den Zug inspiziert. Ist dumm verlegt, macht 'ne recht scharfe S-Kurve hinterm Lenkkopflager. Wie von "Motorrad" beschrieben. Angeblich gabs 'ne Handlungsanweisung an Honda, dass bei der Inspektion zu richten. Meine war jetzt bereits zweimal da, wurde offensichtlich nie gemacht. Bin sowieso 'n bisschen schlecht auf die Werkstatt zu sprechen, und überlege, ob ich da jetzt nochmal (aus Prinzip, weil neuer Zug eh schon bestellt und Einbau mach' ich lieber selber) hinterhergehen soll und zumindest mal 'ne kritische email anlege,...@ Berliner-NC-Fahrer: ist bei dir damals was bei rumgekommen?
gruß
Thoreedit:
In Bezug auf diesen Post: http://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=95&t=6159
bezweifle ich mittlerweile auch, dass die Ventile damals so richtig ordnungsgemäß eingestellt worden sind. Nur mal so an die Kritiker von damals: Ich brauch' jetzt, nachdem ich sie als LAIE, die Anleitung hier aus dem Forum befolgend, eingestellt habe etwa 0,3L / 100km weniger. Die Ventile habe ich damals ALLE ein wenig weiter stellen müssen, weil die "kleinste" lehre schlecht/nicht reingepasst hat" - das spricht für sich - und hiermit Danke nochmal an Didi für die Arbeit! -
... keine Garantie mehr.
Zug wechseln sollte auch nicht das Problem sein, mach ich dann selber - kostet 26€
- nur vorher kann ich ja noch alles möglich an Öl da reinschütten -
...mh.
So, das Teflonspray hat's nicht wirklich gebracht. Solange die Trägersubstanz von dem Spray noch nicht getrocknet ist, geht der Zug wieder super leicht. Nach ner halben Stunde geht der immer noch relativ leicht, aber nur wenn man ihn flüssig und in einer Bewegung zieht oder wieder loslässt... ansonsten knarzt und hakt es etwas- wenn man langsam zieht...Klingt wohl nach 'nem neuen Zug, oder hat jemand noch ne Idee??
gruß
Thore-edit: Silikonspray hat auch nicht geholfen. Zug ansich unbeschädigt und knickfrei.