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#13 Zitat von matthifant
Im Ernst: bevor ich mir so einen drei- oder vierrädrigen Roller kaufen würde würde ich auf 's Motorrafahren verzichten.Sehe ich ganz genauso. Außerdem denke ich, dass man damit bei rutschigen Straßenverhältnissen so viel besser wie auf dem Mopped nicht aussieht. Hab da aber keine Erfahrung damit, und werd sie auch nicht kriegen. So dunkle Helmvisiere gibts nicht, dass ich mich da draufsetzen würde
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#14 Und die hier, die sehen doch cool aus, oder... ?
http://www.motorcycle-usa.com/…Spyder-F3-First-Ride.aspx <----
Der Vorteil ist halt, dass man keinen Motorradführerschein braucht.
Es grüßt
sin_moto,
der die Dreiräder von der Optik her nicht schlimmer als unsere Vultus findet -
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#15 Der Vorteil ist halt, dass man keinen Motorradführerschein braucht.
Für die Preisdifferenz NC -> so'n Teil kriegt man aber etliche Motorradführerscheine. Und wird bei Regen immer noch nass, muss (sollte) sich für jede Fahrt das ganze Gedöns anrödeln etc etc.
Nö nö, wenn Mehspur, dann auch trocken mit warmem Hintern.
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#17 Hallo Alprider,
und alle anderen Schreiber!
Zuerst vielen Dank für die Tips. Der Punkt ist leider, das auf dieser sehr schönen Strecke diese Teerstriche in Fahrtrichtung zum Teil in Dreierreihen fast parallel zueinander aufgebracht sind. Wenn man sich voll konzentriert ist das durchaus kein Problem. Aber wie schon angemerkt nur der kleinste Zwischenfall, wie bei der jetzigen Heuernte, ein Büschel Heu auf der Fahrbahn, bringt einen aus dem Konzept. Der Schreck auf einen Teerstreifen zu kommen ist meist Größer als die Reaktion die vom Motorrad kommt. Ein kurzes Zucken an einem der Räder reicht schon zur Falschreaktion.
Das ich falsch reagiere, weiß ich schon. Aber Popometer und Hirn wollen es noch nicht kapieren.
Gruß Wolfgang
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#18 Zitat von Lorenzgrundsätzlich muss ich die Kurvengeschwindigkeit so wählen, dass ich vor einem plötzlichen Hinderniss stehenbleiben oder ausweichen kann. Es muss ja nicht immer nur ein Bitumenstreifen sein. Ich kam mal um eine Kurve, da lag eine leere Mülltonne auf meiner Fahrspur. Das kann auch bei der zweiten Tour passieren. Auf der Kennenlernrunde lag die Tonne möglicherweise noch nicht da.
Lorenz
...bei mir in den Alpen einmal eine schöne große braune Kuh
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#19 ... apropos Kuh, bei mir vor ein paar Jahren auf einer Indientour (Linksverkehr): wunderschöne kurvige Strecke, permanent bergauf und bergab, 'ne Enfield unterm Hintern und war wirklich schön in Schwung. Komme um eine Senke, unten eine schnelle etwa 90 Grad Linkskurve um einen Hütel rum, steht da nach der Ykurve ein Rindvieh fast ganz rechts an der Fahrbahn und glotzt mich an. Problem: die hatte einen Strick um den Hals, der war ziemlich gespannt und endete an einem Pflock, etwa 5 m links (!) im Gelände !!! Hatte einen Schutzengel, war vielleicht zwei Handbreit vor dem gespannten Seil zum Stehen gekommen, sonst hätte es vielleicht Steak am Krankenbett geben können ...
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#20 Zitat von wg1157Ein kurzes Zucken an einem der Räder reicht schon zur Falschreaktion.
Das ich falsch reagiere, weiß ich schon. Aber Popometer und Hirn wollen es noch nicht kapieren.Gruß Wolfgang
Ich weiss jetzt nicht wie lange du den Führerschein schon hast, aber meine Erfahrung ist dass man sich an sowas vielleicht nicht gewöhnt, aber es mit der Zeit deutlich gelassener nimmt, mit deutlich weniger überzogenen Reaktionen.
Ich habe vor zwei Jahren den Führerschein gemacht und heute nehme ich einiges relativ gelassen hin bei dem ich am Anfang meiner "Motorradkarriere" Panikreaktionen hatte. -
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