Honda Vetragshändlerbenotungsthread

  • #11

    War bisher bei zweien,


    zuerst bei BigPoint in Speyer ende letztens Jahres mit sehr freundlicher Bedienung und erste Probefahrt einer NC700X, da es finanziell aber noch nicht gepasst hatte, war es das erstmal.


    Anfang diesen Jahres dann bei M&S Automobile in Schwelmund habe dort dann die NC700X mit bester Beratung und vollständiger Kleidung zu einem freundlich abgerundeten Preis bekommen. Beratung und Service war dort TOP! Selbst bei Problemen mit der Scheibe konnte ich später noch anrufen und habe dort noch Empfehlungen bekommen, wo ich mir da am besten Zubehör bestelle, da ich mitlerweile 300km entfernt wohne.


    Für die 1000er Inspektion bin ich dann also mit der in Schwelm gekauften NC700X zu BigPoint in Speyer gefahren und habe mir da direkt zu der Inspektion noch die Givi Trekker Outback kaufen/montieren lassen. Alles in Allem Inspektion + 850€. Service bei der Abholung... Nicht vorhanden. Man wurde nicht gegrüßt, Bezahlung wurde fast wortlos gemacht und danach warf man mir die Schlüssel auf den Tresen, Motorrad stehe ja draußen. Also ich als Fahranfäger raus zu meiner kleinen und erstmal nachgeguckt. Hatte ja keine Ahnung, was gemacht wurde und ein wenig freundliche Konversation gabs auch nicht. Koffer waren zwar dran und die Maschine sah gut aus, doch beim Aufsteigen nahm ich einen der Koffer mitm Fuß mit und er fiel gleich aus der Halterung, da er anscheinend nicht richtig eingerastet war. Gut, dass mir das nicht bei 130 auf der Heimfahrt passiert ist. Zuhause dann nochmal alles nachgeschaut und beim Tanken gemerkt, dass die 4 Schrauben der Halterung nicht mal alle fest gezogen waren.


    Also für den Thread müsste ich jetzt ne mittlere Bewertung abgeben, da M&S ne 1 bekommt und BigPoint ne 6^^

  • #12

    :o Deine Erfahrung mit Big Point kann ich nicht teilen..habe nach sehr Ausführlicher Beratung meine X im Mai letzten jahres dort gekauft, alle Gespräche verlaufen sehr angenehm und in " familiärer atmosphäre " ab. Helme und alles andere an Zubehör bekomme ich bei Big Point zum EK mit wenig aufschlag..das bekamm ich vor der Bestellung bei der Preisverhandlung vom Chef unterbreitet und ist bisher bei allem was ich gekauft habe ( und es war schon einiges ) auch so abgelaufen
    Also ich kann Big Point nur empfehlen ....sorry

    Am besten schmeckt Milchreis wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Schnitzel austauscht

  • #13

    Ich hab meine bei mobil Center in Reinickendorf gekauft. Bis jetzt alles top bis auf einen Punkt. Man bekommt kein leihmoped. Auch nicht bei Garatiefällen. Man sagte mir es ist von der Chefetage so entschieden worden und da könnten die auch nix machen. War etwas doof, als ich ne neue Felge bekam und bestes Mopedwetter am Wochenende war. Gesamtnote 2+

    Gruß René


    Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!


    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


  • #14

    Hier mal ein kleines Update,


    hatte ja geschrieben, was die Preisgestaltung bei meinem :D betrifft
    Jahresinspektion inkl. TÜV......458 Euro, der Platz im oberen Preissegment
    bei Inspektionen ist gesichert.


    Aber....erfreulicherweise, ist die Kette bei 15.200 Km noch top :D
    einzig die vorderen Bremsbeläge (waren ja noch die ersten) mussten neu
    hintere Beläge waren noch gut.


    Auf Wunsch, kann ich die komplette Aufstellung hier einstellen.


    Wolfgang

  • #15

    Ich kopiere mal meine Bewertung vom anderen Thread hier rein.


    + gute Verkehrsanbindung, relativ zentral gelegen
    + kompetentes Personal im Fahrzeugverkauf
    + Wohlfühlfaktor in den Verkaufsräumlichkeiten - kein Wunder bei der Anzahl an geilen Bikes ;)
    + Kleidung und Zubehör fast ausschließlich sehr hochwertig


    - kein Ersatzfahrzeug für die Überbrückung eines Werkstattaufenthalts
    - teilweise Mondpreise für Ersatzteile und reguläre Servicearbeiten
    - obwohl ein Schwerpunkthändler, sind viele Modelle im Schauraum nicht vertreten
    - Probefahrten nur mit absoluten Volumenmodellen möglich


    Mein HH bekommt von mir eine gute 3. Für eine 2 reicht es leider nicht.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #16

    Gekauft hatte ich meine X beim Frey in Bad Kreuznach.
    Hab dort auch noch die 1000-er machen lassen und war sehr zufrieden: freundlich, schnell und preisgünstig (125€).
    Nach dessen Insolvenz hab ich die 12.000-er beim HH in Trier (Autohaus am Hafen) machen lassen und bin auch dort sehr zufrieden: 230€, sehr freundlich, durfte zuschauen und der Mech hat mir anschliessend gesagt was er gemacht hat und was er noch entdeckt hat was demnächst zu machen sei.
    Kann ich also nur empfehlen, werde die 24.000-er ganz sicher auch dort machen lassen.

  • #17


    Kein Problem :)


    Das habe ich auch schon öfters gehört und bei der Probefahrt habe ich auch ähnliches erlebt. Ich weiß nicht, ob ich nur einen schlechten Tag erwischt hatte, oder ob sie angepisst waren, dass ich die NC700X nicht bei ihnen gekauft hatte.

  • #18



    Gekauft habe ich meine NC beim Autohaus am Hafen. Bezüglich der Inspektion kann ich mich Matthias voll und ganz anschließen.

  • #19

    Ich habe meine bei SuperBikes in Schäftersheim bei Bad Mergentheim gekauft.
    Verkaufsgespräch mit dem Chef, Übergabe, Inspektion, Sonderausstattung -
    war alles sehr professionell!


    Dort schraubt der Chef selbst - und das merkt man auch.


    Uwe lässt sich nicht hetzen, nimmt sich "seine Zeit" und liefert dafür aber, nach allem, was
    man auch von anderen Kunden hört, beste Qualität. Weniger will ich auch nicht und bin dafür bereit,
    anständig zu bezahlen. Win Win halt. :D
    Ach ja, einen Kaffee gibt es natürlich auch.


    TOP NOTE und uneingeschränkt empfehlenswert (wenn man Verständnis dafür hat,
    dass nicht jeder immer gleich sofort bei allen Wünschen bedient werden kann!)

  • #20

    Meine Frau hat Ihre NC X bei Honda-Harke in Hamburg-Bergedorf gekauft.
    http://www.honda-harke.de


    Auch ich kopiere mal hier rein:


    + relativ zentral gelegen
    + absolut kompetentes Personal im Fahrzeugverkauf
    + Wohlfühlfaktor in den Verkaufsräumlichkeiten
    + kostenloses Ersatzfahrzeug für die Überbrückung eines Werkstattaufenthalts


    - teilweise exorbitante Preise für Ersatzteile und reguläre Servicearbeiten


    Mein HH bekommt von mir eine 2-.

    Gruss
    Rallebiker

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!