Beiträge von rolf

    Egal wie :think: weg ist weg :(
    Hier noch ein kleines update
    Nachdem ja alles weggeflogen war ( Schrauben und Gummis ) hatte ich diese 4 Teile bei meinem freundlichen Händler bestellt und gestern abgeholt.
    Er suchte die Bestellung raus und fing an die Preise von Honda für 4 Schrauben, 4 Kunststoff U-Scheiben und die 4 Gummilager mit integrierten Muttern rauszusuchen, als er dies getan hatte folgte ein kurzer Blick über den Tresen zu mir mit der frage ob ich bei der Bestellung der Teile über den Preis Informiert wurde. Nach meiner Verneinung sagte er nur " Das kann ich von keinem Kunden verlangen " und schüttelte den Kopf......Die og Teile kosten laut Honda 63 Euro :angry-banghead: das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen 63 Tacken
    Ok nach dem ich meine 700X bei ihm gekauft hatte und er selbst beim Anblick der Preise vom Glauben abfiel musste ich nur 52 zahlen :whistle: aber nichts desto trotz ist das ein Haufen Asche für 4 Schrauben mit Muttern und U-Scheiben.
    Übrigens im verlauf unseres längeren Gespräches hatte er auch nur ein Kopfschütteln für den Abgang meiner Scheibe nebst Befestigungen übrig und hat bisher auch noch kein Kunde dem es ähnlich erging ( und es handelt sich um einen Großen Händler ). Was er mir aber erzählte war das verstärkt Teile von Motorrädern gestohlen werden ( Sportauspuffanlagen, Windschilder, Rastenanlagen ect ) und gerade bei Auspuffanlagen wird es noch etwas teurer. Die Dreistigkeit dabei geht sogar soweit das einem Kunden beim Besuch einer Eisdiele am Nachmittag die Auspuffanlage demontiert wurde....
    Also aufpassen und das Lieblingsstück auch am Tag nicht aus den Augen lassen :dance: ...nach Möglichkeit ;)


    War schon öfters mit dem Schild auf der Bahn und auch mit höheren Geschwindigkeiten, bisher ( wie geschrieben seit 2013 ) alles fest und keine Probleme, auch jenseits der 130 km/h :whistle: ..dachte nur ich sollte das mal mitteilen damit der ein oder andere gelegentlich die Befestigungen seines Tourenschildes überprüfen sollte ;)

    Gestern bei strahlendem Wetter bin ich mit meiner kleinen eine Runde im Pfälzer Wald gefahren. Da ich beim Fahren die Zeit vergaß, aber um 18 Uhr zeitig zum Grillen zuhause sein sollte, entschloss ich mich ab Neustadt an der Weinstrasse auf die AB zu wechseln.
    Durch den Zeitdruck lies ich es mit 170Km/h laufen und kam gut voran. Bis mir bei der Geschwindigkeit mein Zubehörschild, das 2013 beim Kauf vom Händler gleich montiert wurde, abflog und dicht über meinem Kopf das weite suchte. Nach kurzem Verschnaufen auf der Standspur, stellte ich fest das NICHTS mehr vom Schild und der Befestigung ( Gummis, Schrauben ) vorhanden war.
    Bisher habe ich von solchen Vorfällen hier nichts gelesen. Abmontiert war das Schild im Vorfeld auch nicht ( was fehlerhaftes wieder montieren ausschließt ) Aber ich dachte mir ich sollte euch dies nicht vorenthalten um eventuell mal die Befestigungen eurer Schilder zu Überprüfen. Werde mir jetzt für meinen Trip ende Mai nach Korsika ein neues zulegen, bin nur nicht ganz schlüssig welches...wenn ihr bei 1,70 Körpergröße eine Empfehlung habt um im Windschatten zu sitzen...raus damit
    Schönes entspanntes Wochenende :mrgreen:

    Frage an die Schrauber :think: hat einer von euch schon einmal wie hier im Link dargestellt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    seine Honda zerlegt und dementsprechend eine Leistungssteigerung von 35 auf 38 kW erzielt :shifty:
    Oder ist es nicht generell so das die in Deutschland ausgelieferten Modelle ( inoffiziell ) 38 kW haben :whistle:
    Danke für eure Antworten im Vorfeld :dance: