Honda Vetragshändlerbenotungsthread

  • #32

    Hab meinem HH (Petrick in HH-Stellingen) die Note 1 verpasst.


    Über den Verkauf kann ich nicht viel sagen, da ich meine 750X privat gebraucht gekauft habe.
    Durfte aber mal eine 700x im Hof probefahren, da grade kein Nr.-Schild da war.
    (Ich wollte auch nur mal ne Sitzprobe machen, ob die überhaupt passt für meine Länge (knapp 190cm))


    Den Chef-Schrauber halte ich für sehr kompetent.
    Sehr hilfsbereit, auch bei "dummen" Fragen, freundlich und immer zum Schnack bereit.


    Die haben bisher eine Ersatzmaschine (O.-Ton "brauchst Du ne Gehhilfe in der Zwischenzeit?") kostenlos bereit gehabt.
    Als die Drossel reinkam und das Moped noch nicht angemeldet war. haben sie mir das Teil kostenlos abgeholt und wieder vor die Tür gestellt.


    Hab bisher auch von anderen nichts Schlechtes gehört.


    Für die Teilepreise kann ich die Jungs ja nicht alleine verantwortlich machen ;)

  • #34


    Im Grunde kann ich da zustimmen, nur leider hält sich der Werkstattmeister/Leitung Werkstatt "Jörg Kinne" für den größten und ist der letzte A......!

    Gruß uss Kölle, Pitter


    Lerne aus der Vergangenheit
    et hät noch immer jot jejange
    (es ist noch immer gut gegangen)

  • #35

    Mein HH befindet sich in Bürstadt. Auto- und Motorradhaus Bürstadt, toller Service (Beratung der Techniker, gut aufgegliederte Rechnung und Übergabe), Kaffee und Ersatzmotorrad stets kostenlos und noch "normale" Preise.
    Die PLZ 68... sowie Speyer kommt für mich nicht in Frage, denn von Speyer warte ich bis heute seit 2012 noch auf eine Antwort auf eine Anfrage per Mail, ob man einen Yamaha X-Max 250 in Zahlung nehmen würde. Bürstadt hat das telefonisch damals getan am gleichen Tag und auch meine Preisvorstellung gezahlt. Obendrein noch für kleines Geld den Zumo-Navihalter vom Roller ab- und an die NC700X montiert und ans Bordnetz angeschlossen. Dafür fahr ich auch einmal im Jahr gerne einfache 80 km.
    Irgendwie hat es mir diese Gegend angetan :D denn nicht nur mein HH in Bürstadt, auch mein früherer BMW-Händler war grad gegenüber, östlich der A67/A5, in Heppenheim :clap:

    Grüße aus der schönen Südpfalz
    Axel

  • #37

    HH am Hochrhein => NULLkommaNULL Sterne (eher minus Sterne)
    statt der bestellten 750xDCT (Modell16) wurde mir '15er Modell übergeben
    Rückabwicklung sehr sehr mühsam, bleibe auf einem Teil meiner Kosten sitzen :evil: :oops:


    HH in Freiburg => 5 Sterne mit plus
    besorgte mir umgehend die Richtige
    plus mehr Rabatt und ein paar kleinigkeiten (Hauptständer, Pflegemittel usw) :clap: :dance:

  • #38

    Hm ... kann meinen HH im Moment leider nur eine 3-4 geben.


    Bemüht seine Aufgaben einzuhalten, im Endeffekt aber scheinbar überarbeitet.
    Händler nahe Balingen.


    Hintergund:
    Warte seit gut 6 Wochen auf einen Kostenvoranschlag für eine (selbstverschuldete) Reperatur-Angelegenheit. Geht im Grunde eigentlich nur um einige Teile die getauscht werden müssen und dann noch eine grobe Angabe zu Werkstattkosten, also benötigte Zeit um besagte Teile zu tauschen.


    Immerhin hat er sich selbst etwas unter Druck gesetzt und meinte der Voranschlag kommt dann zusammen mit der Rechnung für die Inspektion (das war vor 3 Wochen).


    Zudem hat der Mechaniker (schon älter, aber ziemlich erfahren) beim einfahren in die Werkstatt ne Ecke meiner Koffer angeschrammt. Hat es aber wieder sehr gut hingebracht und da es nicht der erste Kratzer war habe ich es dabei belassen.


    Schlecht wiederrum, dass die Leute nicht wussten, dass man bei der 12.000km Inspektion das Ventilspiel nicht machen muss. Habe ich aber auch nur erwähnt, damit ich mein Motorrad am selben Tag wieder mitnehmen kann (muss ja sonst kalt dafür sein).


    Ich denke, er hat eben seine Stammkunden aus der Umgebung und das genügt.



    Kurz:
    Gut, wenn man genau weiß was man will. Denn Verkaufen kann er nicht. Dafür unkompliziert wenn es mal um eine Testfahrt geht oder kurzfristig einen Termin braucht. Günstig kann man wohl auch noch dazu erwähnen, wobei ich noch nicht weiß, was die 12k Inspektion gekostet hat.


    Schlecht, wenn man Beratung möchte, sich als Kunde willkommen fühlen will besonderere Nachfragen hat.

  • #39

    Honda Stahl in Wien 20, in Summe bei mir eine 2...:


    Verkauf bisher immer bestens, korrekt bei Bemühen, Preisgestaltung (sowohl Kaufpreis als auch Wert des Eintausch-Fahrzeugs), und ein Spaß ist es sowieso jedes Mal :D
    Eine 2 wird daraus durch die Werkstatt.... :think:

    Ich glaube ja, dass jeder glauben soll, was er nun einmal glaubt, dass er glauben will, solange er nicht glaubt, dass ein anderer das glauben muss, was er glaubt!

  • #40

    Honda Franz in Schechen/RO eine glatte 1*


    Super Beratung, fairer Preis und toller Service.
    Abwicklung beim Neukauf/Inzahlungnahme war perfekt und absolut unproblematisch
    Hab mich von Anfang an sehr gut aufgehoben und kompetent betreut gefühlt.


    Terminabwicklung 1000er Service und Einbau div Zubehörteile top!
    Gesamtes Personal freundlich, kompetent und sehr flexibel


    LG vom Alpentourer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!