Beiträge von Wolfman70


    Also ich denke auch, dass es zumindest mal nicht schaden kann.
    Abgesehen davon, dass die Tatsache Deiner Zufriedenheit mit der AT in dem Zusammenhang wenig darüber sagt, ob der X-ADV sowas brauchen kann ;) :mrgreen:

    Also ich bin letzten Samstag mal bei der Vienna Auto Show auf dem X-ADV gesessen. Bin 180cm groß, geht sich noch akzeptabel aus, aber durch die Breite wirkt es auf alle Fälle "höher" als bei meiner 16er NC. Bin dennoch an sich fasziniert von dem Ding...all die bereits beschriebenen "Kleinigkeiten" (Display, verstellbarer Windshield, schlüssellos...), das macht schon was her!
    Und ein Fach in das offensichtlich mal wirklich ein Helm passt... :mrgreen:


    Aber meine NC ist eben erst aus April 2016, und abgesehen davon Listenpreis X-ADV in Österreich lt. dem Kollegen am Honda-Stand € 12.290,-.... :shock:


    Will gar nicht sagen, dass er das nicht wert ist, aber doch eine Menge Holz...

    Hallo,


    hatte bis heuer im April eine CTX, und ein Freund von mir hat sie auch weiterhin. Er hat folgendes drauf und ist sehr zufrieden damit:


    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    Nimmt den wirklich oft starken Winddruck von der Brust, ist optisch meiner Meinung nach nicht "zu stark" sondern halbwegs unauffällig, und die Montage war eigentlich auch keine Zauberei.
    Auch das mit den Vibrationen, von denen der eine Rezensent da spricht, ist in keinster Weise aufgetaucht.

    Wow, das mit dem Regen dachte ich mir schon beim Teil mit dem leichten Nieselregen von Opatija bis Karlobag...war dort auch einige Male unterwegs, teilweise auch beruflich mit dem Auto...und bin auch nach unaufmerksamem Aussteigen aus demselben 2x am A.... gesessen bei Regen... :whistle:


    Und die "Sturzräume" sind ja im Normalfall auch eher überschaubar.... :mrgreen:

    Also ich hab' mir vor zwei Wochen bei Hein Gericke die "Macna Jura" besorgt. Ist 3 in 1 mit herausnehmbarer Klimamembran und darin wieder herausnehmbarer Stepp-"Winter"-Innenjacke...und ich muss sagen ich liebe das Ding!

    Honda Stahl in Wien 20, in Summe bei mir eine 2...:


    Verkauf bisher immer bestens, korrekt bei Bemühen, Preisgestaltung (sowohl Kaufpreis als auch Wert des Eintausch-Fahrzeugs), und ein Spaß ist es sowieso jedes Mal :D
    Eine 2 wird daraus durch die Werkstatt.... :think:

    Lässt sich übrigens 1:1 natürlich auch auf die Situation bei uns in Österreich umlegen.
    Völlig rücksichtsloses egoistisches Denken, dass die STVO nur dort gilt, wo man einen Vorteil daraus ziehen kann, wenn sich die Anderen dran halten. Absolut hirnrissiges aggressives drängeln, überholen und Spur wechseln für wenn überhaupt wenige Sekunden Zeitgewinn.
    Der Gedanke, dass es eigentlich darum geht, dass alle gesund dort ankommen wo sie hinwollen scheint bei vielen so gut wie keine Bedeutung mehr zu haben.

    Also ich liebe das DCT. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich eigentlich seit dem 50er-Moped in den 80er-Jahren des letzten Jahrhunderts bis 2010 nicht mehr gefahren bin (dann Roller, CTX, und jetzt NCX), und deshalb keinen echten Bezug zur Schaltung an sich habe. Ein riesen Vorteil liegt dabei für mich auch in der Alltagstauglichkeit in der Großstadt (in meinem Fall Wien). Da wäre ständiges Schalten denke ich recht lästig so von Ampel zu Ampel.


    Ich treffe sogar auf Ausfahrten immer wieder Leute, die von größeren Motorrädern wegen des Städter-Daseins auf Roller umgestiegen sind, weil sie die Schalterei so genervt hat, und die oft noch gar nicht wissen, dass es bei Honda jetzt DCT gibt... :doh:


    Ich fasse es ebenfalls für die nächste Auto-Anschaffung ganz stark ins Auge! :auto-car: