Neuigkeiten rund um den City-ADV

  • #61


    Ja, den habe ich fur 100e.
    Ich habe es nur auf einem schwarz / weiß Foto gesehen . Aus alu. Throlleyfunktion weiß Ich nicht??
    Sie haben ein Bild?


    Ich bin probe gesessen auf "autosalon brussel" (180cm)


    mit den Füßen auf dem Boden wie tmax...
    Einfach niedriger zu machen met wippe hinten und vorne auch. 2cm


    sitzbank is mich unbekant

    sorry für mein schlechtes Deutsch

  • #63


    Na die Nockenwelle vom Motor wird bei der NC von einer Kette angetrieben. Die sogenannte Steuerkette. Die hat nen Kettenspanner aus Kunststoff, der sich bei den NCs von ein paar Mitgliedern hier im Forum verabschiedet hat. Den hats einfach zerstört, bemerkbar machte sich das durch ein Kettenrasseln. Im schlimmsten Fall kann es zum Motorschaden kommen. Alles hier im Forum in den entsprechenden Threads nachzulesen. Allerdings muss man auch sagen, dass es wiederrum nicht alle betrifft. Bisher handelte es sich in allen Fällen um die 700er NC. Außerdem gibt es hier im Forum auch mehrere Besitzer einer 700er NC die eine Laufleistung nahe oder über der 100.000er Kilometermarke ganz ohne Kettenspannerprobleme aufweisen. Deswegen kann sein, muss aber nicht.

    Ist der Motor kalt, gib ihm sechseinhalb. Schnell ist der Motor warm und Du kannst vollgas fahr'n.

  • #64

    Also ich bin letzten Samstag mal bei der Vienna Auto Show auf dem X-ADV gesessen. Bin 180cm groß, geht sich noch akzeptabel aus, aber durch die Breite wirkt es auf alle Fälle "höher" als bei meiner 16er NC. Bin dennoch an sich fasziniert von dem Ding...all die bereits beschriebenen "Kleinigkeiten" (Display, verstellbarer Windshield, schlüssellos...), das macht schon was her!
    Und ein Fach in das offensichtlich mal wirklich ein Helm passt... :mrgreen:


    Aber meine NC ist eben erst aus April 2016, und abgesehen davon Listenpreis X-ADV in Österreich lt. dem Kollegen am Honda-Stand € 12.290,-.... :shock:


    Will gar nicht sagen, dass er das nicht wert ist, aber doch eine Menge Holz...

    Ich glaube ja, dass jeder glauben soll, was er nun einmal glaubt, dass er glauben will, solange er nicht glaubt, dass ein anderer das glauben muss, was er glaubt!

  • #65

    Ein verstellbares Windschild hat (unverständlicherweise) nichtmal die CRF1000L. *neidfress*


    Da hat Honda in jedem Fall etwas handfestes auf die Beine gestellt.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #66



    Braucht sie das ??? Ich bin mehr als zufrieden mit dem Windschutz der AT.

  • #67


    Verstellbar ist immer gut, oder? Die Anforderungen bei Null Grad oder 40 Grad, im langsamen Kurvengeschlängel oder auf der Autobahn sind ja doch etwas unterschiedlich. Eine fixe Position muss zwangsläufig ein Kompromiss sein.

  • #68


    Also ich denke auch, dass es zumindest mal nicht schaden kann.
    Abgesehen davon, dass die Tatsache Deiner Zufriedenheit mit der AT in dem Zusammenhang wenig darüber sagt, ob der X-ADV sowas brauchen kann ;) :mrgreen:

    Ich glaube ja, dass jeder glauben soll, was er nun einmal glaubt, dass er glauben will, solange er nicht glaubt, dass ein anderer das glauben muss, was er glaubt!

  • #69


    Ich bin mit dem Windschutz nur bedingt zufrieden. Oberkörper ist OK, aber starke Turbulenzen am Helm und damit jede Menge Lärm bei hohen Geschwindigkeiten. Dann noch der fehlende Windabweiser gegen Luftströmungen von unten, den die alte AT noch hatte. Ein verstellbares Windschild müsste in dieser Preisklasse Pflicht sein. Und die paar Euro für den Windabweiser unten hätte man auch noch in die Hand nehmen können, oder wenigstens als Zubehör anbieten.


    NC700S DCT 2012-2016|34.000 km|Ermax HRA|Pyramid Fenderverlängerung|Garmin Zumo 390LM|SW-Motech Kugelkopf für RAM Mount|Givi Sturzbügel|Givi E21 Seitenkoffer|Givi Topcasehalterung|Held Stinger Tankrucksack|Oxford Premium Sport Heizgriffe|USB|

  • #70

    Hallo, ich bin auch neu hier und bin auf den X-ADV aufmerksam geworden, weil ich einen “Maxi-Roller“ suche, da ich aus gesundheitlichen Gründen vom Motorrad ganz auf Roller umsteigen möchte, ohne ein gwisses Maß an Konfort und Leistung zu missen. Ich habe inzwischen den Integra und den Bmw c650 Sport “probegesessen“. Ich fand beide recht gemütlich, was mich aber abgeschreck t hat, war das für einen Roller doch recht hohe Gewicht. Der xadv ist die gleiche Gewichtsklasse. Ich frage mich nur, warum müssen die Roller so schwer sein? Yamaha hat mit dem Tmax bewiesen, das es auch leichter geht. Und da (kleine) Masse mal Beschleunigung gleich Spaß ist, denke ich, das Honda da wohl in der nächsten Generation nachziehen sollte. WASmeint ihr dazu, 240 kg finde ich ne Hausnummer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!