Beiträge von Luftfeder2014

    Es kommt wirklich darauf an, wie man an dem Tag drauf ist. Kommt man gerade geladen von der Arbeit, denke ich mal, das man trotzdem handelt. Evtl. sogar unüberlegt.


    Manchmal frägt man sich schon, ob man sich nicht selbst besser schützen sollte, wenn man so Gestalten sieht, welche nur auf Krawall aus sind. Das mit Polizei rufen, kannste gleich vergessen. Die kommen wg. sowas ganz sicherlich nicht, zumal die Polizei so dezimiert wurde ( politisch so gewollt), das nur noch für Blitzer und sonstige Verkehrskontrollen, wo Geld reinkommt, Personal und Zeit da ist. Dashcams sind ja auch verboten und nicht beweiskräftig. Also wie soll man sich bitteschön verhalten?




    Gibt es eigentlich klappbare Basebalschläger, welche ins Helmfach passen, oder seitliche Halter an der NC ? :whistle:

    Hallo zusammen




    Bald geht für mich und warscheinlich für die meisten die Saison zu Ende. (4-10). Was ist die beste und sicherste Methode der Überwinterung in einer Garage.


    Batterie ausbauen, oder doch nur abklemmen und ab und zu laden? ( Was würde passieren, wenn man die Batterie gar nicht abklemmt und laden würde)
    Volltanken?
    Nur auf den Hauptständer stellen?
    Kette noch mal dick einsprühen?
    Motorrad komplett zudecken oder doch lieber offen hinstellen und durchlüften lassen?



    usw usw.



    Welche Erfahren habt Ihr so gemacht?

    Wenn man hier die ganzen Beiträge der letzten Jahre so durchgeht, kann man eigentlich schon so eine Art Dauertest herausfiltern und kommt zu dem Entschluss.


    Die Hondatechniker haben einen sehr guten Job gemacht, die NC ist ein grundsolides Fahrzeug.



    Das gleiche fragte ich mich bis jetzt auch. Bin bisher zigmal im Regen gefahren und nichts passierte. Da man hier überhaupt nichts mehr von den Betroffenen gelesen hat, wie es dort weitergegangen ist, habe ich dies als Mythos abgehackt. Vlt. sollte man dies mal den Mythbusters überprüfen lassen. :D

    So, nach diesen ganzen Antworten zu meinem Ersteintrag kann ich euch natürlich auch die Antworten der Leute, mit den ich auf den Touren mit meiner NC getauscht hatte auch nicht vorenthalten.


    Da es allesamt Rollerfahrer waren, welche noch nie ein Motorrad vorher ausgiebig gefahren sind kam die Antwort.


    "Man das ist ja ein geiles Gefährt, so agil so leichtfüßig, wie die um die Kurve geht, die fällt ja fast von selbst rein, die Bremsen, ich konnte sie mit einem Finger abbremsen, und alle waren überrascht von der spotanen Gasannahme und dem Kraftschluss beim Anfahren. Einer fuhr so flott los, das sich das Vorderrad hob, alle gaben viel zu viel Gas beim losfahren, waren es so gewöhnt mit ihren Rollern. Da wird Vollgas gegeben, damit die Automatik mit Fliekraftkupplung einigermaßen greift. Nicht mein Ding, wie ich schon schrieb.
    Als ich dann noch den günstigen Benzinverbrauch und den Preis für die NC anbrachte, konnte ich schon etwas Enttäuschung in Ihren Gesichtern erkennen, das sie teilweise für das Gleiche Geld und sogar mehr sich nur einen Roller gekauft hatten. Und das wollte ich eigentlich auch aufzeigen. Diese Dinger sind mittlerweile viel zu teuer geworden. Zu DM Zeiten hätten sie den Händler wg. Wucher angezeigt, wenn Dir einer einen Roller für 24000 DM andrehen wollte.


    Das musst Du ähnlich sehen wie mit Apple und dem leider verstorbenen genialen Visionär Jobs. Fast bei allem, was diese Firma als erstes rausgebracht hatte, hechelten die Unternehmen auf dieser Welt Jahrelang hinterher um dann endlich nach zig Jahren verkünden zu können. " Wir sind jetzt endlich auf Augenhöhe" ( Dieses Inovationsrennen geht jetzt leider nicht mehr so weiter)
    So ist es eben auch mit Honda, hier sind Lenker an der Machtzentrale die auch mal weiter blicken und sich nicht auf altes ausruhen auch nicht nur alles nachbauen was andere schon längst haben. Solche und ähnliche Firmen treiben die Technik weiter voran.
    Und sagt jetzt nicht, wer braucht denn das? Das hatten die Kritiker damals auch vom ersten richtigen Smartphone von Apple geschrieben. Und heute nicht mehr wegzudenken.

    So, jetzt habe auch ich mal den Test gemacht , da manche meiner Bekannten das Rollerfahren ja immer als achsoooo Toll angebracht hatten. Wir haben jeweils auf kleineren Touren getauscht, daher hier meine Erfahrung mit einer Aprilia I300, T-Max 530 und neulich auf einer BMW C600 Sport.


    Vorteile: Teils größeres Staufach



    Nachteile:
    -Der Antrieb durch diesen nicht kraftschlüssigen Antrieb ist mir ein Graus.
    - Bei den Größeren Rollern, hat man das Gefühl mit einem LKW unterwegs zu sein
    - Bodenunehenheiten werden durch oftmals kleinere Räder noch schlechter weggesteckt als mit der NC ( Und die ist ja nicht gerade eine Sänfte)
    - Fahrwerk teilweise, schwammig.
    - Preis/Leistungsverhältniss fast schon eine Frechheit. ( Mein Kollege mit der BMW zahlte über 12000 in Worten Zwölftausend Euronen)


    Was früher mals kleine spritzige Roller für die Stadt waren, sind mittlerweile Kieslaster daraus entstanden.
    Selbst ein bekannter Händler von mir hatte so ein Rollerschiff mal leider in Zahlung genommen ( Burgmann) und es bitter bereut, da es wie Blei dort im Ausstellungsraum versauerte.



    Mein Fazit.
    Rollerfahren kann man überhaupt nicht vergleichen mit der NC, nicht mal Ansatzweise.




    Ich muss allerdings fairerweise sagen, das dies evtl. auf die Integra 700/750 nicht zutrifft, da hier ein anderes Motoren/Antriebskonzept zugrunde liegt.



    Super, endlich gibts eine Info . Werde dies gleich mal testen, wenns funktionert dann OK, wenn nicht wird eben weiter gesucht.



    So macht ein Forum Sinn und Spaß.



    Es scheint irgendwie haben Sie ein Problem. Wenn man Ihre letzten Beiträge so verfolgt, dann klingen die ziemlich agressiv, extrem überheblich und beleidigend. Und das Sie die meisten hier im Forum als Klugscheisser und Besserwisser bezeichnen ist auch nicht ganz ohne. Und das ich ein Vogel sein soll, damit kann ich leben.


    Bis jetzt war das Forum wirklich von sehr netten Forumsmitgliedern vertreten, aber Ich denke, der Forumsbetreiber wird auf Dauer die Konsequenzen ziehen müssen, wenn Sie hier noch weiter rumätzen.