Reifendrucksensoren

  • #11


    Danke für die Efahrung. Ja, habe sie gestern spät abend auch noch bei Conrad gefunden und auch gleich bestellt.
    Leider waren sie danach ausverkauft. Scheint also ein ab-und-an-Angebot oder Abverkauf zu sein. Aber für 25€ kann man echt nix sagen, besonders wenn man den anderen Rezensionen und dem sonst üblichen Preis von 100€ in Betracht zieht.


    Bei Voelkner sind sie derzeit für 77€ NICHT lieferbar.

  • #12

    Hallo!


    Ich finde diese Systeme auch sehr interessant. Kann man den Sensor auch auf einem Gummiventil montieren?


    Mein Integra steht neu in der Garage und ich möchte eigentlich nicht den neuen Reifen von den neuen Felgen abnehmen und wieder montieren wegen der Sensoren. Beim nächsten Reifenwechsel könnte man dann ja Metallventile verbauen.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #13

    Hallo, ich fahre die orig. Garmin Reifendrucksensoren jetzt bereits seit ca. 6000 Km, ohne jegliche Probleme. Das einzige wichtige, was man unbedingt machen muss, ist Metallventile einbauen lassen. Gummiventile können irgendwann durch das Mehrgewicht ein bzw. abreißen, dann ist schluss mit lustig. Wer hier spart ist selbst schuld.Ist doch kein Problem, mein Händler hat kurz die Reifen runter, Metallventile reingeschraubt, auswuchten fertig. Seitdem ich diese Dinger dran habe, sind die ständigen Überpüfungen an der Tanke Vergangenheit, da ich im Garmin Display gewarnt werde, wenn sich der Reifendruck nach unten nach meinen Vorgaben bewegt hat. Lustig ist auch zu beobachten wie sich der Luftdruck im Hochsommer bei Autobahnfahrten nach oben bewegt. Ich liebe solche Dinge, die einen wirklichen Nutzen mit sich bringen.

    Viele Grüße aus dem Frankenland



    Michael



    NC750XD in Rot/ Hauptständer/Garmin Zumo390/ Garmin Reifendrucksystem/und in Planung: Orig. Hondaheizgriffe

  • #15



    Natürlich müssen die Räder dann entsprechend ausgewuchtet werden. Man erkennt bei Treffen immer die Motorräder, die solche Systeme verbaut haben.
    Die haben nämlich gegenüber des Ventiles immer einen "Haufen" Gewichte auf der Felge! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    Also ich fahre im Frühling zur Tanke und kontrolliere. Im Frühsommer dann noch einmal (meist keine Änderung) und vor dem "Wintern" dann noch einmal
    (meist keine Änderung).
    Technik ist ok. Aber, man kann es auch übertreiben! Demnächst wollen wir noch einen "Öl-Qualitätsmesser" im Motorblock, der uns dann
    anzeigt, wann der nächste Ölwechsel fällig ist (aber DAS ist sowieso ein anderes Thema)...


    Gruß
    Andy

  • #16


    Ich hab einen kleinen Kompressor für den Zigarettenanzünder. Da spar ich mir sogar den Weg zur Tanke.

  • #17


    Habe ich auch! Aber dem vertraue ich nicht so wie den geeichten Dingern an der Tanke!
    Den "kleinen" verwende ich zum Auffüllen. Aber beim Moped habe ich dann doch lieber korrekte Werte.
    Ist schließlich meine Lebensversicherung.


    Gruß
    Andy

  • #18

    Ich frag mich, welchen Sinn das macht? Macht keinen, aber ich spiel ja auch gern rum... :mrgreen: .
    Und kommt mir jetzt bloß nicht jemand mit "Sicherheit"... .
    Die Teile, die man auf die Ventile schraubt, sind ja noch ganz witzig - wenn sie denn funktionieren und man täglich drauf schaut... .
    In die Ventile eingebaut - wie lang hält der Akku und sind/wie lang die Werte realistisch?
    Ich hab bei meinem A4 solch ein System verbaut, letztes Jahr waren die Akkus hinüber. Mal abgesehen davon, dass ich trotzdem an der Tanke kontrolliert habe, kosten neue Geber pro Rad etwa 60 € bei Audi.
    Und eingebaut werden müssten sie dann auch noch :shock: .
    Blöd, wenn die Reifen der NC dann grad nicht runter sind.
    Ich habe das aus-programmiert - das war schon vor einem Jahr, vermisst habe ich das Gepiepe beim Start nicht... . Und die Reifen haben immer noch "Luft"... ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #19

    So ein kleiner Kompressor liegt doch heute bei vielen Autos die kein Reserverad mehr haben im Kofferraum, jedenfalls in meinem, und einen Druckprüfer habe ich von SKS, der ist klein, sehr genau und immer dabei.


    Auf die Instrumente an der Tanke verlasse ich mich nicht, auch wenn ich dort Luft fasse. :naughty:

  • #20

    Also so einen Minikompressor habe ich auch. Lärm macht er wie ein großer, nur die Leistung ist sehr bescheiden. Wenn ich damit einen platten Reifen aufpumpe ist wahrscheinlich die Batterie leer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!