Oft kann man das defekte Lager mit dem Finger raus ziehen oder vorsichtig mit einem Haken und kauft dann entsprechende Lager von einem namhaften Hersteller. Die sind meist billiger als die von Honda. Einsetzen entweder sanft rein drücken oder vorsichtig mit einem kleinen Schonhammer rein klopfen. Vorsicht, es werden auch gefälschte Lager als Markenware verkauft.
Beiträge von Bikerman
-
-
Hat deine Maschine DCT-Getriebe? Wenn ja dann schalte auf Neutral bevor du den Motor anstellst und dann drehst du noch mal das Hinterrad. Eigentlich sollte man immer auf Neutral schalten bevor der Motor abgestellt wird weil sich die Maschine dann leichter schieben lässt, außerdem kann es passieren dass bei schwacher Batterie der Leerlauf nicht mehr rein geht und dann ist die kleine Chance dass der Motor anspringt endgültig vorbei.
-
-
Ich wollte einen Kastenwagen vom Stelantis Konzern kaufen, Combo oder so. Auf YouTube gibt es etliche Filme in denen berichtet wird dass sich die Zahnriemen die im Öl laufen abnutzen und den Filter verstopfen was oft schon bei 80.000km zum Motorschaden führt. Bei diesem Kilometerstand sind die meisten Besitzer aus der Garantie und bleiben somit auf dem Schaden sitzen. So gewinnt man keine Kunden. Werde einen Japaner oder Koreaner kaufen. Schade dass die Europäer ihre Autoindustrie selbst kaputt macht.
-
Der Motor ist eigentlich gut gelaufen bis auf Konstandfahrruckeln, das wurde später durch andere Zündkerzen beseitigt. Ich war dann immer in einer freien Werkstatt. Der Inhaber war früher Meister bei BMW und ist auch Rennen gefahren. Jedenfalls hat der sein Handwerk verstanden. Nur das Getriebe war eine Katastrophe bei höherer Drehzahl ist der 3. Gang brutal rein gekracht. Später hat die Anzeige für den Leerlauf nicht mehr richtig funktioniert. Wenn das grüne Licht nicht gebrannt hat konnte man nur mit gezogener Kupplung starten. Um den Schalter zu tauschen hätte die Schwinge raus gemusst. Das war mir zu teuer deshalb habe ich sie verkauft und mir die CBF1000 geholt mit der ich bis auf die Lichtmaschine die öfters durchbrannte sehr zufrieden war.
-
Alles anzeigen
hmmmmm............warum gibt es schon wieder nuller oder 5er Öle...

oder was meinst wie dünnflüssig ist irgend ein Motorenöl , wenns 80-100 oder mehr Grad hat....

Denk mal nach, als heller Kopf kommst du bestimmt alleine drauf.
-
Vor 26 Jahren habe ich mir eine BMW R1100RT gekauft. Die Maschine hat anfangs 8,5l durch gelassen. Je mehr Kilometer ich gefahren bin um so sparsamer wurde sie. Irgendwann war sie mit 5,5l zufrieden.
-
Warum kippt man nicht einfach das Öl in den Motor das empfohlen wird? Je dünner das Öl ist desto weniger kann die Ölpumpe fördern außerdem hat man weniger Restschmierung wenn der Motor länger steht weil von dem dünnen Öl viel weniger haften bleibt. Gerade nach dem Start ist es sehr wichtig dass der Motor sofort komplett durchgeölt wird und dazu ist ein etwas dickeres Öl genau richtig weil die Pumpe sofort genug raus schmeißt. Stell dir vor du musst mit den Händen einen Eimer Wasser und danach einen Eimer Erde ausleeren, womit bist du wohl schneller fertig.
-
Du siehst doch wenn da Öl raus sickert. Solange da alles trocken ist und nach der Pause keine Tropfen unter der Maschine sind ist doch alles gut. Wenn du kurz nach der Tour den Ölstand kontrollierst so wie es in der Anleitung steht und es fehlt nichts ist doch alles perfekt. Glaube mir da hilft nur eins, einfach locker bleiben.
-
Gibt es keinen Betriebsrat und Betriebsarzt bei Euch?
Richtig heiß ist es erst wenn die Wasserköpfe anfangen zu pfeifen.