Beiträge von Bikerman

    Ja, elektronisch hab ich schon gesehen, wird einfach auf die Ratsche gesteckt. Nur vermute ich dass jedesmal wenn ich das Ding brauche die Batterie leer ist.

    Hallo Schrauber,

    bin auf der Suche nach einem Drehmomentschlüssel bis etwa 200NM.

    Leider überfordert mich das riesige Angebot. Die Dinger gibt's ab 30€ und endet bei mehreren 100€ und das von unzähligen Herstellern. Kann mir jemand einen Knackser empfehlen bei dem Preis und Leistung passt?

    Petroleum oder Diesel würde ich nur auf einen Lappen geben und die Kette damit abreiben, aber sehr sparsam verwenden damit das Fett in den Gliedern nicht gelöst wird und ich weiß auch nicht ob die X und O-Ringe damit glücklich sind. Recht gut löst sich der Dreck auch mit Ballistol und da braucht man auch keine Angst haben wenn was daneben geht weil es nicht giftig ist und die Verkleidung nicht angreift, stinkt halt. In meiner Lehrzeit gab es noch das Tri. Damit hat sich jeder Dreck gelöst, ist aber inzwischen verboten. Einer von den Gesellen kippte das Zeug bei den Bürodamen auf den Stuhl. Wenn die Platz nahmen verdunstete das Zeug und hat dann furchtbar am Arsch gejuckt und die Damen trauten sich nicht kratzen und wir Kindsköpfe haben uns fast tot gelacht.

    An meiner CBF1000 hatte ich einen CLS-Öler da hab ich mal 75.000km mit einer Kette geschafft. Die war danach aber wirklich fertig. Da sich die Kette unterschiedlich längt macht nachspannen keinen Sinn. Mit dem Kettenspray vom Louis hatte ich mehr Dreck auf der Felge als mit dem Getriebeöl. Die Kette soll auch nicht tropfen, sondern nur einen Ölfilm haben.

    Mach die Kette gut sauber, dann nimm einen Lappen und kippt Getriebeöl drauf und reib die Kette damit ein. Den Lappen danach in eine Dose tun und bei Bedarf wieder verwenden. Im Cobrra Öler wird nämlich auch nur Getriebeöl verwendet.

    Und wie wird die Oberfläche richtig behandelt?