Beiträge von Bikerman

    Wenn du während der Fahrt zum drehen runter langen kannst dann montiere das Ding unten, es läuft nur soviel Öl raus wie der Behälter zugedreht wird. Wenn du absteigen musst zum drehen würde ich das Ding am Lenker montieren weil das Öl sofort tropft sobald du drehst. Sonst hast du einen Ölfleck am Boden. Schlauch kann natürlich gekürzt werden. Ich habe den Schlauch mit einer flexiblen Spirale hinter der Verkleidung durch geschoben und mit Klebesockel und Kabelbinder unten an der Schwinge befestigt und was zu lang war abgeschnitten. Funktioniert tadellos.

    Genau, das war das Konstntfahrruckeln. Der Schrauber bei dem ich immer war ist Meister bei BMW gewesen und meinte das Ruckeln kommt von der Lambdasonde wenn die ständig regelt. Der war wirklich fit und hat nur getauscht was nötig war. Leider hatte er einen schweren Unfall und hat seine Werkstatt aufgegeben.

    Vor Jahren habe ich mal eine R1100RT gefahren. Im Stadtverkehr fing das Ding immer an zu ruckeln. Mein damaliger Schrauber hat dann Bosch Platin Kerzen eingebaut und sie lief einwandfrei und sprang beim ersten Rucker an. Frage mich warum da BMW nicht selbst drauf gekommen ist.

    Was zeigt eigentlich der kleine Pfeil an der linken Seite während der der Navigation an? Bei mir zeigt er nicht nach Norden und auch nicht in Richtung zum Ziel. Kann mir das jemand erklären?

    Gleiches Problem hatte ich mit meiner Cbf1000. Vor der Garage war eine Rampe, zu steil zum hochschieben, also nach dem putzen hochfahren. Danach wollte sie meist auch nicht mehr anspringen. Ich bin dann immer ein wenig gefahren und gut wars.

    Das einsetzen der Protektoren in die Motorradkluft kann ziemlich trickreich sein, besonders wenn Klett dran ist. Ich lege ein Blatt Papier über den Klett und schieb dann den Protektor in die entsprechende Tasche und ziehe dann das Papier wieder raus und schon ist das da wo es sein soll. Falls jemand eine bessere Idee hat so möge er/sie/es bitte kund tun.