Da bin ich auch ganz deiner Meinung. Gut, ein billiges Motorrad kann man auch nur billig verkaufen oder man findet den Dummen von denen angeblich jeden Tag einer aufsteht. Nur wenn China ins Geschäft kommen will wäre es ungeschickt wenn sie Schrott verkaufen würden.
Beiträge von Bikerman
-
-
Da hast du völlig Recht, das hab ich auch schon überlegt. Andererseits lässt BMW seinen Roller bei Voge fertigen, ein Konzern zu dem auch Zontes gehört. Ich kann mich noch sehr gut erinnern wie die ersten japanischen Autos nach Deutschland kamen. Zuerst hat jeder gelacht. Als die ersten Käufer dann zeigten was in ihrem Japaner serienmäßig vorhanden war wurden die Kritiker ganz leise denn an ihrem Golf 1 gab es nicht mal einen Deckel am Handschuhfach.
-
Nachdem ich meine NC 750x inzwischen über 10 Jahre gefahren habe denke ich über einen Austausch nach. Da ich seit einigen Jahren in Rente bin hätte ich mir gerne einen Roller zugelegt. Erst dachte ich es muss ein ein 350er Honda sein dann sah ich den Zontes 350e und verglich Preis /Leistung ist gegenüber den Japanern und da bekommt man von den Chinesen schon sehr viel mehr fürs Geld. Vor einigen Jahren waren die China Motorräder eher was für Freaks, aber inzwischen haben die sehr schnell gelernt wie man es richtig macht. Händler habe ich auch zwei in Reichweite. Welche Meinung habt Ihr zu China Motorräder?
-
Danke, das hat mir gut geholfen.
-
Ich fahre los und kurz drauf geht es manchmal die Lampe an. Nach einem Neustart ist dann alles gut. Wird die Sonde elektrisch beheizt und kann das auch am Luftmengensensor liegen?
-
An meiner NC 750x (RC72) geht manchmal die Motorschutzlampe an wenn der Motor noch kalt ist. Nach einem Neustart ist die Lampe wieder aus. Was könnte dafür die Ursache sein? Unterspannung glaube ich nicht weil die Batterie erst ein Jahr alt ist und ich oft fahre. Mir fällt jetzt nur noch die Lambdasonde ein. Hat noch jemand eine Idee was es sonst noch sein könnte?
-
Ich reinige meine Kette mit Ballistol und einem Lappen und das schon seit Jahren. Meine NC ist jetzt fast 10 Jahre alt und hat über 75.000km drauf und das mit der zweiten Kette. Also kann das mit dem Ballistol nicht so ganz falsch sein. Das Zeug eignet sich übrigens auch bei Hautproblemen, das wusste man schon im ersten Weltkrieg.
-
Alles anzeigen
Ich warte bei meinem Schrauber immer, bis der neue Reifen drauf ist und frage ihn regelmäßig, ob er neue Ruckdämper für nötig hält. Sein "Nein" werde ich auch beim nächsten Mal widerspruchslos akzeptieren. Dann werden sie mehr als 157 tkm drin sein... und bis ca. 165 tkm dort bleiben. Vielleicht auch länger.
VG Klaus

Mich hat vor einigen Jahren der Typ vom Reifendienst angerufen. Der Ruckdämpfer sei völlig defekt und so baue er das Hinterrad keinesfalls mehr ein. Also zum Freundlichen gefahren und für 80€! einen neuen Dämpfer geholt. Ich habe mir den alten Dämpfer zeigen lassen. Da waren nur zwei so dünne Laschen gerissen die man einfach mit einem Stück Isolierband kleben kann. Das habe ich auch diesen Zauberer erklärt. Obwohl ich bei dem Reifendienst recht gute %e bekomme geh ich da nicht mehr hin. Den Preis für ein bisschen Hartgummi finde ich auch überzogen.
-
Gelernt habe ich auf Maschinenbau, danach 15 Monate Bundeswehr. Anschließend 20 Jahre als Operator in einem Rechenzentrum gearbeitet, dann Umschulung TK-Techniker gemacht und seit 2 Jahren jetzt in Rente. Jetzt sollen die Jungen ran. Ich nutze die schönen Tage und setze mich auf meine NC. Mach eine Tour und wenn es mir gefällt bleib ich ein paar Tage weg oder setze mich auf mein Fahrrad und und wenn mir das nicht gefällt mach ich mir ein Bier auf und setz mich in den Garten oder mach sonst was oder nichts. Kennt ihr das Lied von Udo Lindenberg, ich bin der König von Scheißegalien?
-
Alles anzeigen
Hier mal ein Link dazu wenn es dich interessiert :
Vielen Dank!