Beiträge von Bikerman

    Bei mir steht im Reparaturbuch für die RC72 steht Schraube mit 30NM und Filter 28NM anziehen. Wobei ich den Filter nicht so fest anziehe.

    Bei Gewinde in Alu und Nirostaschrauben würde ich schon auf das richtige Drehmoment achten. Das kann viel Ärger ersparen.

    Mit der V-Strom 650 machst du bestimmt auch nichts falsch. Ich habe lange überlegt ob ich meine NC 750 x gegen eine V-Strom 650 austausche, nachdem ich wieder einige Touren gefahren bin habe ich ich mich entschlossen ihr die Treue zu halten. Noch nie habe ich ein Motorrad 8 Jahre gefahren und sie macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag.

    Wie lange musst du denn auf die V-Strom warten?

    Mir ist es schon 2x passiert dass sich die Schrauben an der Batterie gelockert haben und die Maschine deswegen nicht mehr anspringen wollte. Der E10 Sprit kann natürlich auch schuld sein. Ab Mitte Oktober tanke ich nur noch E5. Wegen der kleinen Startschwierigkeit würde ich erst mal nichts machen. Die Elektroden der Kerzen zu verbiegen, hm dann lieber gleich tauschen wenn du sie schon ausbaust.

    Mit den originalen mach

    Vielen Dank für die Auskunft!

    Eigentlich wollte ich heute eine Runde fahren, leider ist die Batterie schlapp, obwohl ich im Winter einige Male aufgeladen habe. Beim Fremdstarten ist sie zwar sofort angesprungen. Nur Gang (DCT) konnte ich keinen einlegen. Leelaufanzeige blinkt ständig. Jetzt versuche ich es noch einmal mit laden. Wenn das nichts bringt muss eine neue Batterie rein.

    Habe das Hinterrad eingebaut und bei der Gelegenheit gleich die Bremse kontrlliert und gereinigt. Da die Beläge ziemlich runter waren bin ich zum Louis in Aalen gefahren, es gab nur Sinterbeläge, also rüber zum Polo. der hatte nur die Hi-Q organisch. Ich hab sie jetzt mal eingebait. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Belägen? Mich würde die Bremswirkung und die Haltbarkeit interessieren.

    Bin mal unterhalb Freiburg nach Frankreich rüber und kreuz und quer nach Straßburg gefahren. Unterwegs bin ich eingekehrt. Die Bedienung und ich haben kein Wort verstanden, jedenfalls hab ich eine hervorragende Paella bekommen. Habe noch zwei Belgier getroffen die ein uraltes BMW-Gespann hatten. Die haben mir erzählt wieviel unzählige Kilometer sie schon damit gefahren sind und dazu hat jeder völlig tiefenentspannt eine Flasche Rotwein getrunken. Die Tour war einfach nur schön, besonders Straßburg ist sehr sehenswert, hier kommst du auch mit etwas Englisch gut klar.

    Meine NC 750 X kommt aus Japan und ist Baujahr 2014. Hab den Freundlichen mal nach der Herkunft gefragt, er meinte teils aus Japan, teils aus Italien. Unterschied erkennt man an der Qualität. Italien verwendet minderwertige Schrauben.