Beiträge von Bikerman

    Habe das Hinterrad eingebaut und bei der Gelegenheit gleich die Bremse kontrlliert und gereinigt. Da die Beläge ziemlich runter waren bin ich zum Louis in Aalen gefahren, es gab nur Sinterbeläge, also rüber zum Polo. der hatte nur die Hi-Q organisch. Ich hab sie jetzt mal eingebait. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Belägen? Mich würde die Bremswirkung und die Haltbarkeit interessieren.

    Bin mal unterhalb Freiburg nach Frankreich rüber und kreuz und quer nach Straßburg gefahren. Unterwegs bin ich eingekehrt. Die Bedienung und ich haben kein Wort verstanden, jedenfalls hab ich eine hervorragende Paella bekommen. Habe noch zwei Belgier getroffen die ein uraltes BMW-Gespann hatten. Die haben mir erzählt wieviel unzählige Kilometer sie schon damit gefahren sind und dazu hat jeder völlig tiefenentspannt eine Flasche Rotwein getrunken. Die Tour war einfach nur schön, besonders Straßburg ist sehr sehenswert, hier kommst du auch mit etwas Englisch gut klar.

    Meine NC 750 X kommt aus Japan und ist Baujahr 2014. Hab den Freundlichen mal nach der Herkunft gefragt, er meinte teils aus Japan, teils aus Italien. Unterschied erkennt man an der Qualität. Italien verwendet minderwertige Schrauben.

    Du hast ja noch die Schraube vom anderen Pol, halt einfach mal einen Magnet ran dann weißt du sofort was Sache ist. Ich würde mir wegen der Schraube keinen Kopf machen. Dass die sich ins Ritzel klemmt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da ist das Risiko bei jedem Steinchen das irgendwie hoch gewirbelt wird größer. Leuchte mal mit der Taschenlampe in das Fach, vielleicht siehst du sie. Ich hab da noch so einen Federstab wo vorne drei so Krallen raus kommen. Sowas könnte auch helfen. Wenn in der Werkstatt eine Schraube runter fällt glaube ich nicht dass dann die Verkleidung abgebaut wird, wer soll das bezahlen?

    Du kannst Dir im Baumarkt einen Teleskopstab mit Magnet besorgen und versuchen das Ding zu angeln oder Du nimmst eine andere. Ich habe die Mutter mit Heißkleber fixiert, so geht es beim Einbau leichter.

    Kürzlich habe ich Ölwechsel gemacht. Habe das Procycle Teilsync 10w40 vom Louis rein gekippt und natürlich die Filter gewechselt. Bilde mir ein dass das DCT bei kaltem Motor vorher sanfter geschaltet hat. Nächstes Jahr werde ich mal einen anderen Hersteller probieren ob sich beim schalten was ändert