Beiträge von Bikerman

    Du hast ja noch die Schraube vom anderen Pol, halt einfach mal einen Magnet ran dann weißt du sofort was Sache ist. Ich würde mir wegen der Schraube keinen Kopf machen. Dass die sich ins Ritzel klemmt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Da ist das Risiko bei jedem Steinchen das irgendwie hoch gewirbelt wird größer. Leuchte mal mit der Taschenlampe in das Fach, vielleicht siehst du sie. Ich hab da noch so einen Federstab wo vorne drei so Krallen raus kommen. Sowas könnte auch helfen. Wenn in der Werkstatt eine Schraube runter fällt glaube ich nicht dass dann die Verkleidung abgebaut wird, wer soll das bezahlen?

    Du kannst Dir im Baumarkt einen Teleskopstab mit Magnet besorgen und versuchen das Ding zu angeln oder Du nimmst eine andere. Ich habe die Mutter mit Heißkleber fixiert, so geht es beim Einbau leichter.

    Kürzlich habe ich Ölwechsel gemacht. Habe das Procycle Teilsync 10w40 vom Louis rein gekippt und natürlich die Filter gewechselt. Bilde mir ein dass das DCT bei kaltem Motor vorher sanfter geschaltet hat. Nächstes Jahr werde ich mal einen anderen Hersteller probieren ob sich beim schalten was ändert

    Zu dem Thema hatten wir mal einen Techniker in der Firma. Der erzählte beim Rufaufbau sendet das Gerät mit voller Leistung. Seine Empfehlung war das Gerät etwas vom Ohr weg zu halten bis der Teilnehmer abhebt. Dadurch sinkt die Strahlung am Ohr beträchtlich. Außerdem sollte man das Smartphone unten halten weil sich im oberen Teil die Antenne befindet. Dadurch sinkt die Leistung mit der das Gerät sendet. Im Auto sollte man nach Möglichkeit das Fenster öffnen, besonders bei Wärmeverglasung.