Beiträge von Bikerman

    Vorm Winter, immer wenn ich glaube das ist die letzte Fahrt für das Jahr tanke ich immer mit Super plus voll weil in dem Zeug kein Alkohol drin ist, obwohl ich früher bei anderen Motorrädern mit E5 auch nie Probleme hatte.

    Jetzt wo du es sagst fällt mir ein dass es eine warmweise LED ist, weil im Rücklicht ja auch die Kennzeichenbeleuchtung mit drin ist und es wäre sehr ungeschickt wenn das Kennzeichen rot leuchten würde. Jedenfalls fühle ich mich mit der LED nachts etwas sicherer weil die Lebensdauer wesentlich höher ist als bei einer Glühbirne und wer schaut schon vor der Fahrt nach ob das Licht noch brennt.

    Den Spaß habe ich einmal vor Jahren mitgemacht. Damals habe ich dann eine rote LED Birne eingebaut. Seitdem ist das Problem vom Tisch. Polizeikontrolle und TÜV hat auch nichts auszusetzen gehabt.

    Wenn du während der Fahrt zum drehen runter langen kannst dann montiere das Ding unten, es läuft nur soviel Öl raus wie der Behälter zugedreht wird. Wenn du absteigen musst zum drehen würde ich das Ding am Lenker montieren weil das Öl sofort tropft sobald du drehst. Sonst hast du einen Ölfleck am Boden. Schlauch kann natürlich gekürzt werden. Ich habe den Schlauch mit einer flexiblen Spirale hinter der Verkleidung durch geschoben und mit Klebesockel und Kabelbinder unten an der Schwinge befestigt und was zu lang war abgeschnitten. Funktioniert tadellos.

    Genau, das war das Konstntfahrruckeln. Der Schrauber bei dem ich immer war ist Meister bei BMW gewesen und meinte das Ruckeln kommt von der Lambdasonde wenn die ständig regelt. Der war wirklich fit und hat nur getauscht was nötig war. Leider hatte er einen schweren Unfall und hat seine Werkstatt aufgegeben.

    Vor Jahren habe ich mal eine R1100RT gefahren. Im Stadtverkehr fing das Ding immer an zu ruckeln. Mein damaliger Schrauber hat dann Bosch Platin Kerzen eingebaut und sie lief einwandfrei und sprang beim ersten Rucker an. Frage mich warum da BMW nicht selbst drauf gekommen ist.