Was zeigt eigentlich der kleine Pfeil an der linken Seite während der der Navigation an? Bei mir zeigt er nicht nach Norden und auch nicht in Richtung zum Ziel. Kann mir das jemand erklären?
Beiträge von Bikerman
-
-
Gleiches Problem hatte ich mit meiner Cbf1000. Vor der Garage war eine Rampe, zu steil zum hochschieben, also nach dem putzen hochfahren. Danach wollte sie meist auch nicht mehr anspringen. Ich bin dann immer ein wenig gefahren und gut wars.
-
Das einsetzen der Protektoren in die Motorradkluft kann ziemlich trickreich sein, besonders wenn Klett dran ist. Ich lege ein Blatt Papier über den Klett und schieb dann den Protektor in die entsprechende Tasche und ziehe dann das Papier wieder raus und schon ist das da wo es sein soll. Falls jemand eine bessere Idee hat so möge er/sie/es bitte kund tun.
-
Hallo,
erst das Öl von Louise 10W40. Nun Öl von Polo. . . nun ist das Schalten verbessert. "?? W ??" ?
Reinhard
Das Polo Öl ist auch 10w40
-
Hallo Bikermann",
du hast meinen Beitrag zu schnell gelesen. Ich fragte: "?? W ??" ? (Auch ich lese zuweilen zu schnell)
Ich meinte damit, welche Werte hat das Öl von Polo ?
Polo und Louise stellen keine Öle her. Für das Schalten ist die Dünnflüssigkeit bzw. die Dickflüssigkeit zuständig.
Bei Stoßdämpfern ist das auch so.
Reinhard
Für das Öl kannst du dir bei Polo das Datenblatt runter laden. Für die NC ist laut Handbuch JASO2 Öl vorgeschrieben und die geforderten Werte werden bei dem Öl bei weitem übertroffen. Hersteller ist Firma Fuchs. Öl und Fett von Fuchs haben wir vor über 50 Jahren schon in meiner Ausbildung verwendet.
-
Richtig!
Hab heute zufällig einen Kumpel getroffen, den seine NC ist Bj 2019 und der hat auch die Louis Hausmarke bemängelt.
-
Ich weiß wegen dem Thema Motoröl wurde deine Oma aus der Arche Noah geworfen, dennoch habe ich eine Frage. Welche Erfahrung ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht habt. Letztes Jahr habe ich an meiner NC750X mit DCT (RC72) das Procycle Öl 10w40 von Louis eingefüllt und die Maschine hat ziemlich hart geschaltet. Diesmal habe ich die Hausmarke von Polo drin und die Maschine schaltet wesentlich besser.
-
Bei mir steht im Reparaturbuch für die RC72 steht Schraube mit 30NM und Filter 28NM anziehen. Wobei ich den Filter nicht so fest anziehe.
Bei Gewinde in Alu und Nirostaschrauben würde ich schon auf das richtige Drehmoment achten. Das kann viel Ärger ersparen.
-
Mit der V-Strom 650 machst du bestimmt auch nichts falsch. Ich habe lange überlegt ob ich meine NC 750 x gegen eine V-Strom 650 austausche, nachdem ich wieder einige Touren gefahren bin habe ich ich mich entschlossen ihr die Treue zu halten. Noch nie habe ich ein Motorrad 8 Jahre gefahren und sie macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag.
Wie lange musst du denn auf die V-Strom warten?
-
Mein Händler sagte vor etwa drei Wochen, dass er einen Brief von Honda bekommen hat in dem es hieß heuer keine NC mehr zu bekommen. Grund fehlende Teile.