Beiträge von Bikerman

Für die drahtlose Übertragung werden sowohl beim WLAN als auch beim Bluetooth hochfrequente elektromagnetische Felder genutzt. Wie groß die Bluetooth-Reichweite ist, hängt von der Sendeleistung des Gerätes ab. Dabei gibt es drei Sendeleistungsklassen, die abhängig von anderen Parametern verschiedene Reichweiten ermöglichen:

Klasse 1: Sendeleistung bis 100 Milliwatt ab einer Reichweite von 100 Meter.
    Klasse 2: Sendeleistung bis 2,5 Milliwatt ab einer Reichweite von 10 Meter.
    Klasse 3: Sendeleistung bis 1 Milliwatt bis zu einer Reichweite von 10 Meter.

Kürzlich kam ein Bericht über in Ear Hörer. Der hat eine Strahlung von 20mw gemessen und zwar in der Frequenz einer Mikrowelle. Mag sein dass es Menschen gibt die immun gegen die Strahlen sind, aber Menschen mit Hirn sollten vielleicht mal drüber nachdenken ob sie wirklich Stundenlang ihren Verstand von beiden Seiten grillen lassen wollen.

Ich habe letztes Jahr im Februar das Arbeiten aufgehört und wollte (bin aus Nürnberg) mal rauf an die Elbe irgendwo oberhalb Hamburg. Eigentlich hat alles prima gepasst. Frau wollte zur Tochter fahren, alles Bingo und dann kam Corona. Plan ist noch nicht begraben. Sobald man wieder reisen kann will ich da rauf. Falls jemand ein Hotel an der Elbe weiß, ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Fred

Sowas passiert halt. Ich habe mir 2013 auch einen Unfall und mir einige Knochen gebrochen. Passanten haben das Moped aufgehoben und bin heim gefahren. Eine Bekannte hat mich dann ins Krankenhaus gebracht. Bis ich wieder gesund war habe ich die defekten Teile besorgt und eingebaut und weiter gings. So schlimm ist das nicht.

Mir hat der Freundliche gesagt, dass von Honda die Anweisung gekommen wäre 10w40 bei der NC einzufüllen. Er hat mir auch verraten dass das Hondaöl von der Firma Elf aus Frankreich kommt, nur mit Honda Aufschrift. Wie bereits erwähnt wurde hat man bei großer Hitze mehr Reserve nach oben.