Also ich bin in einem Dorf einmal falsch abgebogen kurz drauf hat das Navi die Route korrigiert und gut. Plötzlich wurde aus der Straße eine befestigte Landwirtschaftsstraße und daraus ein Feldweg der bergauf führte, zu eng und zu steil zum wenden. Daraus wiederum ein schmaler Wanderweg der rauf runter und links rechts führte. Links steil rauf und rechts genauso runter. Irgendwann kam ein Rastplatz für Wanderer. Was tun, wenden und den Alptraum zurück fahren oder weiter bis zum nächsten Forstweg. Also weiter der Weg war ca 50cm breit. Irgendwann kam der ersehnte Forstweg der sehr steil bergab führte. Als ich an den ersten Häusern ankam war ich total erledigt. Seitdem bin ich sehr vorsichtig bei Offroadeinlagen. Völlig egal was mir das Navi empfiehlt. Wenn man da vom Motorrad fällt kann man es entweder mit dem Hubschrauber bergen lassen oder man kommt mit dem Werkzeugkasten und birgt es Kiloweise. Beides nicht besonders gut.
Beiträge von Bikerman
-
-
tja, die "alten Säcke" sind damals auch mit Käfer, Kadett 1, Prinz, NSU Schnauferl 3-Gang, usw. usw.
überall hingekommen.
Und man solls nicht glauben... Wir haben überlebt...
Ohne ABS, Ohne Kurvenlicht, selbstredend ohne Sicherheitsgurte, mit Kugelboxen als Auto Lautsprecher und Klopapierrolle in gehäkelter Hülle.
Wir waren cool und sinds heute noch ...
Auch wenn ich so Gimmicks wie ABS und Airbag, sowie Sicherheitsgurte für sehr sehr gut halte und ich nicht mehr ohne sein möchte.
tja, die "alten Säcke" sind damals auch mit Käfer, Kadett 1, Prinz, NSU Schnauferl 3-Gang, usw. usw.
überall hingekommen.
Und man solls nicht glauben... Wir haben überlebt...
Ohne ABS, Ohne Kurvenlicht, selbstredend ohne Sicherheitsgurte, mit Kugelboxen als Auto Lautsprecher und Klopapierrolle in gehäkelter Hülle.
Wir waren cool und sinds heute noch ...
Auch wenn ich so Gimmicks wie ABS und Airbag, sowie Sicherheitsgurte für sehr sehr gut halte und ich nicht mehr ohne sein möchte.
Da sagst du was. Ich hab damals von einem Kumpel einen alten B-Kadett gekauft. Der mit dem langen Schalthebel. Einmal bin ich bei Regen auf der Autobahn gefahren, plötzlich machte es Wusch. Irgendwas flog von unten rein und es kam jede Menge Wasser. Ich konnte das linke Vorderrad sehen. Also Fuß auf das Loch und weiter. Es stellte sich raus dass der das Rostloch mit einem Lumpen und Gips zu gemacht hat. Als der TÜV abgelaufen war habe ihn einen Ami für ein paar Stangen Zigaretten gegeben. Der hat ihn noch lange gefahren.
-
Das gute Stück geh ich mir am Samstag holen. Aber die NC bleibt, Iron butt hat uns verbunden. Und meine Frau fährt sie auch wirklich gerne in letzter Zeit.
Mit unseren zwei Töchtern 7/10 sind auch meistens dabei
Hoffentlich geht dir bei der BMW der Schalter für die Leerlaufanzeige nicht kaputt, dann hast du nämlich deine Freude. Um da ran zu kommen muss die Schwinge raus. Ansonsten kannst du sie nur mit gezogener Kupplung starten. Mein Nachbar hat auch alle paar Wochen die Batterie geladen. Bis er einen Hauptschalter eingebaut hat.
-
Zieh doch mal während der Fahrt leicht die Bremse dann hörst du gleich ob sich das Geräusch ändert oder weg ist.
-
Hat schon mal jemand versucht nach Entenhausen zu fahren?
-
Kloster Andechs ist ne Reise wert.. -:)
Großes Wort gelassen ausgesprochen.
Falls man allerdings vor hat im Kloster Andechs einige Maß Bier zu trinken und auf dem Heimweg die S-Bah nehmen will sollte unbeding noch einmal die Toilette aufsuchen besonders dann wenn man bis zum Hauptbahnhof in München muss sonst kann die Fahrt zur Qual werden. Denn es ist nicht sicher dass das Klo im Zug offen ist.
-
Chiemsee befindet sich mitten im See,... da wird es mit
oder
etwas schwierig,... zu Fuß oder mit Fahrrad gibt es eine Fähre,....
Das könnte die Erklärung sein, nur die Route endet auf der Insel Frauenchiemsee. Beim Ammersee klappts wunderbar. Na dann fahr ich halt dahin und besuche mal den Biergarten im Kloster Andechs.
-
Wenn ich mir mit Google Maps die Route von Zuhause zum Chiemsee anzeigen lasse sehe ich nur die Strecke zu Fuß oder mit dem Fahrrad angezeigt. Auto und Zug ist nur ein Strich zu sehen. Ich benutze Android Geräte und bei den Optionen habe ich Autobahnen deaktiviert. Jedes andere Ziel wird als Autoroute angezeigt.
-
Gestern habe ich einen ADV 350 bestellt und meine NC 750 mit 90.000km kommt weg dafür. Die Händler wollten sie entweder überhaupt nicht nehmen oder höchstens einen 1000er abdrücken. Ein polnischer Aufkäufer hat mir 2000 geboten. Habe lange überlegt ob ich die Forza oder die ADV nehmen soll. Bei der Forza bekommt man mehr fürs Geld und man kann leichter aufsteigen. Was ich nicht mag ist der verkleidete Lenker und die Spiegel an der Karosserie. Vorteil an der ADV ist das bessere Fahrwerk da wir öfter zu zweit fahren und der breite Lenker an dem man einfach das Navi anschrauben kann. Die Spiegel habe ich auch am Lenker die man einfach austauschen kann bei Bedarf. In etwa 3 Wochen bekomme ich das Ding. Bei der Probefahrt war ich recht zufrieden. Der Roller fährt wirklich wie ein Motorrad und eriert nicht einfach nur herum wie die 50er mit den kleinen Rädern.
-
Ich benutze den Öler wenn ich durch eine lange 30er Zone fahre und hinter mir niemand ist. Dickes Getriebeöl haftet ganz gut. Sägekettenöl funktioniert auch. Zum reinigen nehme ich Ballistol. Das funktioniert einwandfrei und ist ungiftig. Übrigens habe ich den Cobrraöler Nachbau beim Chinaversand für etwa 15€ gesehen.