Genau, das war das Konstntfahrruckeln. Der Schrauber bei dem ich immer war ist Meister bei BMW gewesen und meinte das Ruckeln kommt von der Lambdasonde wenn die ständig regelt. Der war wirklich fit und hat nur getauscht was nötig war. Leider hatte er einen schweren Unfall und hat seine Werkstatt aufgegeben.
Beiträge von Bikerman
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Vor Jahren habe ich mal eine R1100RT gefahren. Im Stadtverkehr fing das Ding immer an zu ruckeln. Mein damaliger Schrauber hat dann Bosch Platin Kerzen eingebaut und sie lief einwandfrei und sprang beim ersten Rucker an. Frage mich warum da BMW nicht selbst drauf gekommen ist.
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Danke für die gute Erklärung!
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Was zeigt eigentlich der kleine Pfeil an der linken Seite während der der Navigation an? Bei mir zeigt er nicht nach Norden und auch nicht in Richtung zum Ziel. Kann mir das jemand erklären?
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Gleiches Problem hatte ich mit meiner Cbf1000. Vor der Garage war eine Rampe, zu steil zum hochschieben, also nach dem putzen hochfahren. Danach wollte sie meist auch nicht mehr anspringen. Ich bin dann immer ein wenig gefahren und gut wars.
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Das einsetzen der Protektoren in die Motorradkluft kann ziemlich trickreich sein, besonders wenn Klett dran ist. Ich lege ein Blatt Papier über den Klett und schieb dann den Protektor in die entsprechende Tasche und ziehe dann das Papier wieder raus und schon ist das da wo es sein soll. Falls jemand eine bessere Idee hat so möge er/sie/es bitte kund tun.
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Hallo,
erst das Öl von Louise 10W40. Nun Öl von Polo. . . nun ist das Schalten verbessert. "?? W ??" ?
Reinhard
Das Polo Öl ist auch 10w40
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Hallo Bikermann",
du hast meinen Beitrag zu schnell gelesen. Ich fragte: "?? W ??" ? (Auch ich lese zuweilen zu schnell)
Ich meinte damit, welche Werte hat das Öl von Polo ?
Polo und Louise stellen keine Öle her. Für das Schalten ist die Dünnflüssigkeit bzw. die Dickflüssigkeit zuständig.
Bei Stoßdämpfern ist das auch so.
Reinhard
Für das Öl kannst du dir bei Polo das Datenblatt runter laden. Für die NC ist laut Handbuch JASO2 Öl vorgeschrieben und die geforderten Werte werden bei dem Öl bei weitem übertroffen. Hersteller ist Firma Fuchs. Öl und Fett von Fuchs haben wir vor über 50 Jahren schon in meiner Ausbildung verwendet.
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Richtig!
Hab heute zufällig einen Kumpel getroffen, den seine NC ist Bj 2019 und der hat auch die Louis Hausmarke bemängelt.
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Ich weiß wegen dem Thema Motoröl wurde deine Oma aus der Arche Noah geworfen, dennoch habe ich eine Frage. Welche Erfahrung ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht habt. Letztes Jahr habe ich an meiner NC750X mit DCT (RC72) das Procycle Öl 10w40 von Louis eingefüllt und die Maschine hat ziemlich hart geschaltet. Diesmal habe ich die Hausmarke von Polo drin und die Maschine schaltet wesentlich besser.