Beiträge von Bikerman

    Für das Öl kannst du dir bei Polo das Datenblatt runter laden. Für die NC ist laut Handbuch JASO2 Öl vorgeschrieben und die geforderten Werte werden bei dem Öl bei weitem übertroffen. Hersteller ist Firma Fuchs. Öl und Fett von Fuchs haben wir vor über 50 Jahren schon in meiner Ausbildung verwendet.

    Ich weiß wegen dem Thema Motoröl wurde deine Oma aus der Arche Noah geworfen, dennoch habe ich eine Frage. Welche Erfahrung ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht habt. Letztes Jahr habe ich an meiner NC750X mit DCT (RC72) das Procycle Öl 10w40 von Louis eingefüllt und die Maschine hat ziemlich hart geschaltet. Diesmal habe ich die Hausmarke von Polo drin und die Maschine schaltet wesentlich besser.

    Bei mir steht im Reparaturbuch für die RC72 steht Schraube mit 30NM und Filter 28NM anziehen. Wobei ich den Filter nicht so fest anziehe.

    Bei Gewinde in Alu und Nirostaschrauben würde ich schon auf das richtige Drehmoment achten. Das kann viel Ärger ersparen.

    Mit der V-Strom 650 machst du bestimmt auch nichts falsch. Ich habe lange überlegt ob ich meine NC 750 x gegen eine V-Strom 650 austausche, nachdem ich wieder einige Touren gefahren bin habe ich ich mich entschlossen ihr die Treue zu halten. Noch nie habe ich ein Motorrad 8 Jahre gefahren und sie macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag.

    Wie lange musst du denn auf die V-Strom warten?

    Mir ist es schon 2x passiert dass sich die Schrauben an der Batterie gelockert haben und die Maschine deswegen nicht mehr anspringen wollte. Der E10 Sprit kann natürlich auch schuld sein. Ab Mitte Oktober tanke ich nur noch E5. Wegen der kleinen Startschwierigkeit würde ich erst mal nichts machen. Die Elektroden der Kerzen zu verbiegen, hm dann lieber gleich tauschen wenn du sie schon ausbaust.

    Mit den originalen mach

    Vielen Dank für die Auskunft!

    Eigentlich wollte ich heute eine Runde fahren, leider ist die Batterie schlapp, obwohl ich im Winter einige Male aufgeladen habe. Beim Fremdstarten ist sie zwar sofort angesprungen. Nur Gang (DCT) konnte ich keinen einlegen. Leelaufanzeige blinkt ständig. Jetzt versuche ich es noch einmal mit laden. Wenn das nichts bringt muss eine neue Batterie rein.