Alles anzeigenHallo,
erst das Öl von Louise 10W40. Nun Öl von Polo. . . nun ist das Schalten verbessert. "?? W ??" ?
Reinhard
Das Polo Öl ist auch 10w40
Alles anzeigenHallo,
erst das Öl von Louise 10W40. Nun Öl von Polo. . . nun ist das Schalten verbessert. "?? W ??" ?
Reinhard
Das Polo Öl ist auch 10w40
Alles anzeigenHallo Bikermann",
du hast meinen Beitrag zu schnell gelesen. Ich fragte: "?? W ??" ? (Auch ich lese zuweilen zu schnell)
Ich meinte damit, welche Werte hat das Öl von Polo ?
Polo und Louise stellen keine Öle her. Für das Schalten ist die Dünnflüssigkeit bzw. die Dickflüssigkeit zuständig.
Bei Stoßdämpfern ist das auch so.
Reinhard
Für das Öl kannst du dir bei Polo das Datenblatt runter laden. Für die NC ist laut Handbuch JASO2 Öl vorgeschrieben und die geforderten Werte werden bei dem Öl bei weitem übertroffen. Hersteller ist Firma Fuchs. Öl und Fett von Fuchs haben wir vor über 50 Jahren schon in meiner Ausbildung verwendet.
Richtig!
Hab heute zufällig einen Kumpel getroffen, den seine NC ist Bj 2019 und der hat auch die Louis Hausmarke bemängelt.
Ich weiß wegen dem Thema Motoröl wurde deine Oma aus der Arche Noah geworfen, dennoch habe ich eine Frage. Welche Erfahrung ihr mit verschiedenen Herstellern gemacht habt. Letztes Jahr habe ich an meiner NC750X mit DCT (RC72) das Procycle Öl 10w40 von Louis eingefüllt und die Maschine hat ziemlich hart geschaltet. Diesmal habe ich die Hausmarke von Polo drin und die Maschine schaltet wesentlich besser.
Bei mir steht im Reparaturbuch für die RC72 steht Schraube mit 30NM und Filter 28NM anziehen. Wobei ich den Filter nicht so fest anziehe.
Bei Gewinde in Alu und Nirostaschrauben würde ich schon auf das richtige Drehmoment achten. Das kann viel Ärger ersparen.
Mit der V-Strom 650 machst du bestimmt auch nichts falsch. Ich habe lange überlegt ob ich meine NC 750 x gegen eine V-Strom 650 austausche, nachdem ich wieder einige Touren gefahren bin habe ich ich mich entschlossen ihr die Treue zu halten. Noch nie habe ich ein Motorrad 8 Jahre gefahren und sie macht mir immer noch Spaß wie am ersten Tag.
Wie lange musst du denn auf die V-Strom warten?
Mein Händler sagte vor etwa drei Wochen, dass er einen Brief von Honda bekommen hat in dem es hieß heuer keine NC mehr zu bekommen. Grund fehlende Teile.
+ ist der geschaltete Draht.
Mir ist es schon 2x passiert dass sich die Schrauben an der Batterie gelockert haben und die Maschine deswegen nicht mehr anspringen wollte. Der E10 Sprit kann natürlich auch schuld sein. Ab Mitte Oktober tanke ich nur noch E5. Wegen der kleinen Startschwierigkeit würde ich erst mal nichts machen. Die Elektroden der Kerzen zu verbiegen, hm dann lieber gleich tauschen wenn du sie schon ausbaust.
Mit den originalen mach
Alles anzeigenHallo Bikerman,
an meiner RC72 hatte ich zweimal organische Hi-Q-Bremsbeläge am Hinterrad eingebaut. Die haben jeweils rund 50 tkm gehalten, allerdings bremse ich überwiegend vorne. Das Hinterrad bekommt man mit etwas mehr Pedaldruck in den ABS-Regelbereich, mehr geht nicht. Nebeneffekt war dass nach 190 tkm noch die erste Bremsscheibe drauf war.
Vielen Dank für die Auskunft!
Eigentlich wollte ich heute eine Runde fahren, leider ist die Batterie schlapp, obwohl ich im Winter einige Male aufgeladen habe. Beim Fremdstarten ist sie zwar sofort angesprungen. Nur Gang (DCT) konnte ich keinen einlegen. Leelaufanzeige blinkt ständig. Jetzt versuche ich es noch einmal mit laden. Wenn das nichts bringt muss eine neue Batterie rein.