Mein Versicherer hat angerufen. Die NC 750x (RC72) kostet mit Vollkasko künftig keine 300€ mehr, sondern nur noch 100. Das ist doch eine Ansage.
Beiträge von Bikerman
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Hallo zusammen,
danke für Deinen Beitrag Bikerman. Hierzu: ich hatte einen Kollegen mit einer 1100-er Tiger oder was auch immer.
Er war Chirurgie-Feinmechaniker. Seine Kette sah immer top gepflegt aus. Besser als neu im Showroom.
Zur Reinigung hat er nur Petroleum verwendet. Ich meine mich zu erinnern, dass er die Kette dann mit Kettensägeöl
gefettet hatte.
Die Laufleistung seiner Ketten weiß ich leider nicht.
Viele Grüße
Michael
Petroleum oder Diesel würde ich nur auf einen Lappen geben und die Kette damit abreiben, aber sehr sparsam verwenden damit das Fett in den Gliedern nicht gelöst wird und ich weiß auch nicht ob die X und O-Ringe damit glücklich sind. Recht gut löst sich der Dreck auch mit Ballistol und da braucht man auch keine Angst haben wenn was daneben geht weil es nicht giftig ist und die Verkleidung nicht angreift, stinkt halt. In meiner Lehrzeit gab es noch das Tri. Damit hat sich jeder Dreck gelöst, ist aber inzwischen verboten. Einer von den Gesellen kippte das Zeug bei den Bürodamen auf den Stuhl. Wenn die Platz nahmen verdunstete das Zeug und hat dann furchtbar am Arsch gejuckt und die Damen trauten sich nicht kratzen und wir Kindsköpfe haben uns fast tot gelacht.
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An meiner CBF1000 hatte ich einen CLS-Öler da hab ich mal 75.000km mit einer Kette geschafft. Die war danach aber wirklich fertig. Da sich die Kette unterschiedlich längt macht nachspannen keinen Sinn. Mit dem Kettenspray vom Louis hatte ich mehr Dreck auf der Felge als mit dem Getriebeöl. Die Kette soll auch nicht tropfen, sondern nur einen Ölfilm haben.
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Hallo Zusammen,
ich wollte Heute meine Kette schmieren......habs nicht geschafft. Man kommt nicht richtig dazu und mit viel Mühe schnmiert man den Hinterreifen gleich mit. Bei meiner NC 2014 und der Africa Twin ging das problemlos. Kann mir wer einen Tip geben wie man das schmieren am besten macht oder soll ich einen Öler montieren lassen? Bin echt enttäuscht von Honda. Die können ja nicht davon ausgehen das jeder eine Hebebühne zu Hause hat!
Lieb Grüße aus Wien
Helmut
Mach die Kette gut sauber, dann nimm einen Lappen und kippt Getriebeöl drauf und reib die Kette damit ein. Den Lappen danach in eine Dose tun und bei Bedarf wieder verwenden. Im Cobrra Öler wird nämlich auch nur Getriebeöl verwendet.
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Die Gasgriffhülse ist aus PP und PP ist ein sehr schwer zu verklebender Kunstswtoff, der sich mit fast keinem Kleber dauerhaft verkleben lässt. Was da sehr gut hällt, weil genau für solche Kunststoffe gemacht ist von der Firma Petec der Kleber Kunststoffbond. Damit kann man die schwer verklebbahren Kunststoffe verkleben. Wenn die Oberfläche richtig behandelt ist, hällt das mega.
Ich verklebe damit ständig Heizgriffe bei Kundeneinbauten des CLS Heat Heizgriffsystems. Alles andere, das ich probiert habe hat nie länger als etwa ein zwei jahre gehalten.
Allzeit gute Fahrt
HeikoUnd wie wird die Oberfläche richtig behandelt?
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Nach meiner Erfahrung ist selten der Kleber schuld, sondern meistens die Voraussetzungen um etwas kleben zu können.
Wenn es schon mal schief gegangen ist, dann muß der alte Kleber runter - auf keinen Fall den neuen darüber schmieren.
Wenn Kunststoff im Spiel ist, dann unbedingt vorher die Verträglichkeit mit dem Kleber prüfen! (zuerst an einer kleinen Stelle auftragen und nach ein paar Stunden prüfen ob sich der Kunststoff auflöst!Saubermachen ist das Wichtigste! Unbedingt vorher entfetten, z.B. mit Bremsenreiniger, zusätzlich Silikonentferner ist auch hilfreich und wenn die Klebestelle glatt ist dann auch aufrauhen z.B. mit Schleifpapier.
So halten z.B. meine Heizgriffe auch mit Pattex bombenfest!Stimmt! Hat mir auch der Schrauber gesagt. Ich habe Lenker und Griffe mit Bremsenreiniger sauber gemacht, danach den Cement Kleber in den Griff gegeben. Umgekehrt hat man das Risiko, dass Kleber nach vorne geschoben wird und die Gashülse fest klebt. Danach hab ich zwei kleine Stück Ziprohr aufgeschnitten und über die ich Griffe geschoben. Danach mit Kabelbinder fest zusammen gezogen. Bis jetzt halten die Griffe.
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Plötzlich konnte ich kein Gas mehr geben. Also rechts ran gefahren uns siehe da das Kabel von der Heizung hat sich um den Griff gewickelt. Daheim Daheim die Griffe abgebaut. der Kleber hat sich in eine ölige Substanz verwandelt. Alles sauber gemacht und mit Patex Kraftkleber, Hitzebeständig bis 120 Grad angelebt. Heute kontrolliert und beide Griffe sind locker. Der Kleber nur runzlige Klumpen. Mein Freundlicher hat mir Honda Cement empfohlen. Mal sehen ob morgen die Griffe wieder fest sind.
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Ruf doch mal beim Rascher in Weißenburg /Bayern an.
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Letzte Woche bekam ich einen Satz Michelin Pilot Road 5. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Die NC 750x fährt wesentlich besser als mit den Bridgestone T31, obwohl diese Reifen auch nicht schlecht waren.
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Mit der App wird man nicht glücklich weil es zu viele Funklöcher gibt und jedesmal anhalten und neu verbinden macht auch nicht glücklich. Ich habe mal einen DAB+ Adapter installiert, den Magnet von der Antenne am Tank gepappt und über Bluetooth mit dem Headset verbunden. So lang der Motor aus ist funktioniert das wunderbar, sobald man fährt ist der Spaß vorbei. Selbst in der Stadt gibt es nur Aussetzer. Die Antenne, die eigentlich an die Frontscheibe geklebt wird habe ich unter die Sitzbank gelegt. Ob das so stark abschirmt glaube ich nicht. Hab das Ding jedenfalls wieder ins Auto getan wo es seinen Job recht gut macht.