Beiträge von Bikerman

    Petroleum oder Diesel würde ich nur auf einen Lappen geben und die Kette damit abreiben, aber sehr sparsam verwenden damit das Fett in den Gliedern nicht gelöst wird und ich weiß auch nicht ob die X und O-Ringe damit glücklich sind. Recht gut löst sich der Dreck auch mit Ballistol und da braucht man auch keine Angst haben wenn was daneben geht weil es nicht giftig ist und die Verkleidung nicht angreift, stinkt halt. In meiner Lehrzeit gab es noch das Tri. Damit hat sich jeder Dreck gelöst, ist aber inzwischen verboten. Einer von den Gesellen kippte das Zeug bei den Bürodamen auf den Stuhl. Wenn die Platz nahmen verdunstete das Zeug und hat dann furchtbar am Arsch gejuckt und die Damen trauten sich nicht kratzen und wir Kindsköpfe haben uns fast tot gelacht.

    An meiner CBF1000 hatte ich einen CLS-Öler da hab ich mal 75.000km mit einer Kette geschafft. Die war danach aber wirklich fertig. Da sich die Kette unterschiedlich längt macht nachspannen keinen Sinn. Mit dem Kettenspray vom Louis hatte ich mehr Dreck auf der Felge als mit dem Getriebeöl. Die Kette soll auch nicht tropfen, sondern nur einen Ölfilm haben.

    Mach die Kette gut sauber, dann nimm einen Lappen und kippt Getriebeöl drauf und reib die Kette damit ein. Den Lappen danach in eine Dose tun und bei Bedarf wieder verwenden. Im Cobrra Öler wird nämlich auch nur Getriebeöl verwendet.

    Und wie wird die Oberfläche richtig behandelt?

    Stimmt! Hat mir auch der Schrauber gesagt. Ich habe Lenker und Griffe mit Bremsenreiniger sauber gemacht, danach den Cement Kleber in den Griff gegeben. Umgekehrt hat man das Risiko, dass Kleber nach vorne geschoben wird und die Gashülse fest klebt. Danach hab ich zwei kleine Stück Ziprohr aufgeschnitten und über die ich Griffe geschoben. Danach mit Kabelbinder fest zusammen gezogen. Bis jetzt halten die Griffe.

    Plötzlich konnte ich kein Gas mehr geben. Also rechts ran gefahren uns siehe da das Kabel von der Heizung hat sich um den Griff gewickelt. Daheim Daheim die Griffe abgebaut. der Kleber hat sich in eine ölige Substanz verwandelt. Alles sauber gemacht und mit Patex Kraftkleber, Hitzebeständig bis 120 Grad angelebt. Heute kontrolliert und beide Griffe sind locker. Der Kleber nur runzlige Klumpen. Mein Freundlicher hat mir Honda Cement empfohlen. Mal sehen ob morgen die Griffe wieder fest sind.

    Letzte Woche bekam ich einen Satz Michelin Pilot Road 5. Bisher bin ich sehr zufrieden damit. Die NC 750x fährt wesentlich besser als mit den Bridgestone T31, obwohl diese Reifen auch nicht schlecht waren.