Hallo,
in den letzten Tagen, nach dem Unfall mit dem Piaggio Liberty 125 haben wir gemerkt, wie sehr uns der Roller fehlt. Der hatte sich in den vergangenen vier Monaten zum zuverlässigen Alltagsfahrzeug etabliert und wurde täglich gefahren > 4000 km und wir haben uns zu Roller-Fans entwickelt.
(Wir haben ja vor einiger Zeit sowohl den PKW, als auch den Campingbus abgeschafft)
Jetzt überlegen wir ob wir uns wieder einen Roller holen, jedoch einen stärker motorisierten. Ist ja nun möglich, weil meine Frau ja mittlerweile den A-Führerschein hat.
Wegen der guten Erfahrung mit dem 125er Piaggio-Roller und auch mit dem Händler und dem Service, käme der Piaggio Beverly 400 in Frage.
Vom Konzept her, weil dem Piaggio Liberty sehr ähnlich, aber auch der Honda SH 350i. (Ebenso handlich, mit richtigem Durchstieg z.B.) Preislich bewegen sich Beide in etwa auf gleichem Niveau.
Auf dem Papier hat der Piaggio Beverly mit 36 PS mehr Leistung zum Honda SH 350 mit 29 PS. Bei überwiegendem Einsatz im Großstadtbereich und Landstraßen wohl ein marginaler Unterschied.
Bei beiden Händlern würden wir gute Rabatte bekommen, bei Piaggio, weil schon Kunde, bei Honda, weil kürzlich eine NC750X bestellt. (Lieferung voraussichtlich 2./3. KW 2026)
Die NC soll ja dann überwiegend für Freizeitaktivitäten eingesetzt werden.
Mit einem Roller dieser Leistungsklasse wären ja auch problemlos gemeinsame Touren mit der NC möglich, zumal wir weitestgehend Autobahnen meiden.
Ob dann ein zweites „richtiges“ Motorrad angeschafft wird, könnten wir dann in Ruhe entscheiden.
Wir werden uns beide Roller genau anschauen und Probefahrten machen.
(Ich sehe den Beverly als den tourentauglicheren und den SH 350i als den stadttauglicheren Roller)
Eure Hinweise, Ideen, Meinungen dazu, immer willkommen…!
Gruß Kalle