Beiträge von Bikerman

    In meiner NC750X DCT Baujahr 2014 ist diese Batterie YUASA Ytz14s eingebaut. Wurde da eine gewöhnliche Gel-Batterie oder eine AGM verwendet. Laut Datenblatt ist es eine AGM aber auf der Batterie steht nichts davon.

    Der Freundliche hat mir mal erklärt, dass man nach Sprit leer die Zündung 3 bis 4 mal ein und aus schalten soll. Das bewirkt, dass sich Druck im System aufbaut. Wenn morgen der Motor kalt ist startet sie wahrscheinlich als ob nie was gewesen wäre.

    Da bin ich ganz auf Deiner Seite, allerdings wenn ein beschädigtes Teil fachmännisch repariert ist würde ich es nicht tauschen. Kommt natürlich auf Kosten und Aufwand an.


    Keine Ahnung was Du geraucht hast aber der Kleber nennt sich Uhu Hart speziell für Hartplastik. Also entspannt dich wieder und bleib locker.

    Da gibt es speziellen Hartplastikkleber, zB von einer Firma die U anfängt und mit U endet. Der Kleber ist transparent und härtet vollständig aus.

    Also bei kaltem Motor ist der Vortrieb schon heftig. Da fahr ich im Standgas schon so etwa 30km/h. Beim ersten Anfahren nach dem Start dauert auch einen Moment bis zum Kraftschluss, so als müsse erst Öldruck aufgebaut werden. Der Freundliche meint dass man eventuell mal die Kupplung aufmachen muss. Beim nächsten Ölwechsel will ich mal eine andere Marke einfüllen, eventuell bringt das was.


    Mussten dafür die Ventile getauscht und die Reifen gewuchtet werden?

    Ich mach meine viertel Umdrehung irgendwann nach dem Tanken wenn ich eine längere Strecke Stadtverkehr ohne Ampel vor mir habe und danach raus fahre. So hat das Öl Zeit genug völlig aus der Leitung zu tropfen. Vorsichtshalber kannst Du ja einen Bierdeckel daheim drunter legen.