Geräuschunterdrückung bei Carol, Sena und sonstigen Communicatern.

  • #1

    Welche Erfahrung habt ihr mit der Geräuschunterdrückung bei den neuen Communicatern gleich welcher Marke. Sind die Systeme so gut, dass man sich den Gehörschutz sparen kann?

  • #2

    Du hast da was falsch verstanden. Wenn man nicht redet, oder keine akustischen Signale aus den Lautsprechern tröten, wird der Übertragungskanal dicht gemacht.

    Ich habe übrigens in den einen Helm das Cardo FREECOM 2+ und in meinen aktuellen Helm das SCORPION EXO-COM


    Falls es dich interessiert. Ich bin mit dem EXO-COM am zufriedensten und wenn man das Cardo FREECOM haben möchte, unbedingt auf das 4+ achten.

    Man benötigt 2 Kanäle für ein Gerät. Da hatte ich mich zum anfang in das Bockshorn jagen lassen.

    Bei dem Cardo FREECOM 2+ geht entweder nur dein Telefon, oder ein andere mit einem Cardo FREECOM (oder Fremdhersteller)

    Bei dem SCORPION EXO-COM kannst du zum Beispiel gleichzeitig ein Telefon und mit einem anderen quatschen. Macht sich gut, wenn man sich navigieren lässt. Da hat man dann beide Geräte gleichzeitig und wird nicht unterbrochen.



    Aber die Geräuschunterdrückung, die man von so manchem Kopfhören kennt. Ich kenne es zum Beispiel von Bose, können die Systeme nicht. Zumindest kenne ich keine Freisprecheinrichtung für den Motorradhelm, die das kann.

  • #3

    Dein (Telefon-)Gesprächspartner hört kaum, dass du fährst, da wird bei guten Geräten viel weggefiltert, aber deine Fahr- und Windgeräusche werden für dich nicht unterdrückt.

    Da bietet (noch) kein Hersteller Active Noise Cancelling an.

    "Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr Energie als dessen Produktion."

    (Brandolinis Gesetz, auch Bullshit-Asymmetrie-Prinzip genannt)

  • #4

    Danke für die Antworten. ANC wäre schon schick. In der Firma hatte ich so einen Kopfhörer mit ANC, war eine tolle Sache. Wenn sich Kollegen im Büro unterhielten konnte ich ziemlich ungestört arbeiten und nebenbei Musik hören.

  • #5

    Stadt nein, bei langfahrt ja ...

    In Stufen regulierbar und per Kabel am Smartphone wegen "Störungsanfälligkeit und Betriebsdauer" .


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #6

    Hallo Bikerman

    Wie schon gesagt, kannst Du dies nicht mit ANC vergleichen. Rauschunterdrückung bezieht sich ausschliesslich aufs Mikrofon.
    Ich habe ein Modell von Cardo, "Edge" und bin ...naja, einigermassen zufrieden. Es bietet unter anderem eine automatische Lautstärkeregulierung, die ist wirklich super. Für ein High End Produkt hat es aber eher durchschnittlichen Klang beim Musikgenuss. Habe deshalb nachgekauft.
    Ich würde mich seeehr genau informieren, Du musst ganz genau wissen, was Dir wichtig ist. Bei den aktuellen Gerätschaften ist viel Schall und Rauch...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!