Plötzlich konnte ich kein Gas mehr geben. Also rechts ran gefahren uns siehe da das Kabel von der Heizung hat sich um den Griff gewickelt. Daheim Daheim die Griffe abgebaut. der Kleber hat sich in eine ölige Substanz verwandelt. Alles sauber gemacht und mit Patex Kraftkleber, Hitzebeständig bis 120 Grad angelebt. Heute kontrolliert und beide Griffe sind locker. Der Kleber nur runzlige Klumpen. Mein Freundlicher hat mir Honda Cement empfohlen. Mal sehen ob morgen die Griffe wieder fest sind.
Heizgriffe haben sich gelockert
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#4 Nach meiner Erfahrung ist selten der Kleber schuld, sondern meistens die Voraussetzungen um etwas kleben zu können.
Wenn es schon mal schief gegangen ist, dann muß der alte Kleber runter - auf keinen Fall den neuen darüber schmieren.
Wenn Kunststoff im Spiel ist, dann unbedingt vorher die Verträglichkeit mit dem Kleber prüfen! (zuerst an einer kleinen Stelle auftragen und nach ein paar Stunden prüfen ob sich der Kunststoff auflöst!Saubermachen ist das Wichtigste! Unbedingt vorher entfetten, z.B. mit Bremsenreiniger, zusätzlich Silikonentferner ist auch hilfreich und wenn die Klebestelle glatt ist dann auch aufrauhen z.B. mit Schleifpapier.
So halten z.B. meine Heizgriffe auch mit Pattex bombenfest! -
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#5 Nach meiner Erfahrung ist selten der Kleber schuld, sondern meistens die Voraussetzungen um etwas kleben zu können.
Wenn es schon mal schief gegangen ist, dann muß der alte Kleber runter - auf keinen Fall den neuen darüber schmieren.
Wenn Kunststoff im Spiel ist, dann unbedingt vorher die Verträglichkeit mit dem Kleber prüfen! (zuerst an einer kleinen Stelle auftragen und nach ein paar Stunden prüfen ob sich der Kunststoff auflöst!Saubermachen ist das Wichtigste! Unbedingt vorher entfetten, z.B. mit Bremsenreiniger, zusätzlich Silikonentferner ist auch hilfreich und wenn die Klebestelle glatt ist dann auch aufrauhen z.B. mit Schleifpapier.
So halten z.B. meine Heizgriffe auch mit Pattex bombenfest!Stimmt! Hat mir auch der Schrauber gesagt. Ich habe Lenker und Griffe mit Bremsenreiniger sauber gemacht, danach den Cement Kleber in den Griff gegeben. Umgekehrt hat man das Risiko, dass Kleber nach vorne geschoben wird und die Gashülse fest klebt. Danach hab ich zwei kleine Stück Ziprohr aufgeschnitten und über die ich Griffe geschoben. Danach mit Kabelbinder fest zusammen gezogen. Bis jetzt halten die Griffe.
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#6 Die Gasgriffhülse ist aus PP und PP ist ein sehr schwer zu verklebender Kunstswtoff, der sich mit fast keinem Kleber dauerhaft verkleben lässt. Was da sehr gut hällt, weil genau für solche Kunststoffe gemacht ist von der Firma Petec der Kleber Kunststoffbond. Damit kann man die schwer verklebbahren Kunststoffe verkleben. Wenn die Oberfläche richtig behandelt ist, hällt das mega.
Ich verklebe damit ständig Heizgriffe bei Kundeneinbauten des CLS Heat Heizgriffsystems. Alles andere, das ich probiert habe hat nie länger als etwa ein zwei jahre gehalten.
Allzeit gute Fahrt
Heiko -
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#7 Die Gasgriffhülse ist aus PP und PP ist ein sehr schwer zu verklebender Kunstswtoff, der sich mit fast keinem Kleber dauerhaft verkleben lässt. Was da sehr gut hällt, weil genau für solche Kunststoffe gemacht ist von der Firma Petec der Kleber Kunststoffbond. Damit kann man die schwer verklebbahren Kunststoffe verkleben. Wenn die Oberfläche richtig behandelt ist, hällt das mega.
Ich verklebe damit ständig Heizgriffe bei Kundeneinbauten des CLS Heat Heizgriffsystems. Alles andere, das ich probiert habe hat nie länger als etwa ein zwei jahre gehalten.
Allzeit gute Fahrt
HeikoUnd wie wird die Oberfläche richtig behandelt?
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#8 Hallo,
die CLS Heat haben die Oxford Griffgummis dabei. Die haben eine Innenhülse, die auch aus PP ist. Ich nehme da eine Rundfeile und rauhe die Oberfläche auf. Am Lenker (linke Seite) geh ich mit 60er Schmirgelleinen drüber und mach dann alles mit Bremsenreiniger sauber.
Die Gasgriffhülse muss man in den meisten Fällen schleifen, sonst passt der Universalheizgriff nicht. Dann auch reinigen und mit dem Petec Kunststoffbond verkleben.
In dem Video hier zeige ich die Montage von Öler und Heizgriffsystem in einer Yamaha, ist aber eigentlich egal was das für ein Motorrad ist. Da verrate ich auch noch ein paar Kleinigkeiten.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
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#9 Ein weiteres,
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Fritz
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