Ölfilterdeckel DCT und geistige Umnachtung...
-
-
-
-
-
#13 weil ich die schraube aus schreck die falschen abgedreht zu haben ordentlich festgezogen habe und die schraube gefühlt durchgedreht ist. daher gehe ich davon aus das ich leider überdreht hae. zwar hält die schraube mit 12 NM würde es aber kontrollieren lassen. ende des Monats soll es nach Spanien gehen. Da will ich nicht mit der Unsicherheit unterwegs sein.
-
-
-
#15 Kleiner Hinweis noch zu Helicoil & Co.: Aufpassen bei unterschiedlichen Materialien wegen galvanischer Korrosion.
Eine geeignete Trennung/Isolierung dazwischen wäre sinnvoll. Auch die Späne unbedingt sauber entfernen.
Und je nach vorhandener Wandstärke passt nicht jedes Reparaturset.
Vorher genau schauen, welches System dafür geeignet ist.
-
#16 War gestern bei meiner Werkstatt. Der Deckel hält zunächst dicht. Wird aber nächste Woche mal aufgemacht um da ganze zur Sicherheit zu prüfen und gegebenenfalls instand zu setzen. Da ist dann zum Glück die nötige Expertise vorhanden sowas zu machen

Wenn die Tour nicht anstehen würde, würde ich bis zum nächsten Ölwechsel auch erstmal so weiterfahren und ab und an prüfen, ob die Schrauben noch fest sitzen. Aber auf so einer langen Tour ist es auch etwas Kopfsache. Daher mal schauen wie das Ergebnis dann aussieht.
-
-
#17 Alles anzeigenWar gestern bei meiner Werkstatt. Der Deckel hält zunächst dicht. Wird aber nächste Woche mal aufgemacht um da ganze zur Sicherheit zu prüfen und gegebenenfalls instand zu setzen. Da ist dann zum Glück die nötige Expertise vorhanden sowas zu machen

Wenn die Tour nicht anstehen würde, würde ich bis zum nächsten Ölwechsel auch erstmal so weiterfahren und ab und an prüfen, ob die Schrauben noch fest sitzen. Aber auf so einer langen Tour ist es auch etwas Kopfsache. Daher mal schauen wie das Ergebnis dann aussieht.
Lass doch in F oder E reparieren - kommst du günstiger weg.
-
#18 Du siehst doch wenn da Öl raus sickert. Solange da alles trocken ist und nach der Pause keine Tropfen unter der Maschine sind ist doch alles gut. Wenn du kurz nach der Tour den Ölstand kontrollierst so wie es in der Anleitung steht und es fehlt nichts ist doch alles perfekt. Glaube mir da hilft nur eins, einfach locker bleiben.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!