Beiträge von Futzy

Das tut echt weh zu lesen, vor allem mit 49.

Respekt aber, dass du die Entscheidung vernünftig getroffen hast, auch wenn sie sicher schwer gefallen ist.

Schön, dass du dem Forum als stiller Leser erhalten bleibst 👍

Ich wünsche dir alles Gute und möglichst viel Lebensqualität für die Zukunft.

Nein, Probleme bei der Montage hatte ich eigentlich keine 👍

Mein Tipp: Erst einmal alles locker zusammenbauen und noch nichts sofort festziehen.

Auf manchen Elementen ist etwas Spannung drauf bzw. stehen einzelne Verbindungen leicht schräg zueinander. Nachdem alles ausgerichtet war, habe ich die Verschraubungen Schritt für Schritt festgezogen.

Dabei haben sich die leicht verspannten Teile sauber zusammengezogen. Dadurch entsteht meiner Meinung nach sogar eine recht feste Verbindung mit leichter Vorspannung, was später Vibrationen und ein mögliches Lockern der Schrauben eher verhindert.

Untergelegt, weggeschnitten oder abgeklebt habe ich übrigens nichts.

Danach ließen sich die Koffer problemlos einhängen und alles sitzt sauber ohne Klappern oder Rappeln 😊

Detailfotos kann ich bei Gelegenheit gerne noch machen.

Ich hab an meiner RC90 NC750X Baujahr 2018 das SHAD H0NT75IF 3P System verbaut und bin damit bisher wirklich sehr zufrieden 👍

Für das Topcase verwende ich den SHAD

H0NT75ST Topmaster und darauf ein SH59X.

Als Seitenkoffer hab ich die SH38X montiert.

Das H0NT75IF 3P System sollte laut SHAD auch zur NC750X/S ab 2016 passen.

Von der Praxis her: Die Koffer sitzen sauber drin, nichts klappert oder rappelt und Stauraum ist wirklich genug vorhanden. Auch optisch gefällt mir das System gut, weil die Halter relativ dezent bleiben.

Ich kann aktuell wirklich nicht

Ich hab gerade auf 1000PS einen Artikel über die neuen speziellen Cardo-Intercoms für HJC-Helme gelesen und wollte mal in die Runde fragen, wie eure Erfahrungen mit Cardo allgemein so sind 🤔

Anscheinend gibt’s jetzt zwei Varianten – einmal ein größeres System für Gruppenfahrten mit Kommunikation bis ca. 1,2 km und ein einfacheres Einsteiger-Modell eher für Solo-Fahrten, Navi, Musik usw.

Verbaut sind wohl 40 mm JBL-Lautsprecher, was ja grundsätzlich schon mal nicht schlecht klingt. Laut diversen Tests sollen vor allem die Packtalk-Systeme bei Soundqualität, Bedienung und Mesh-Kommunikation ziemlich stark sein.

Ich hab jetzt aber auch gelesen, dass manche beim Thema Reichweite und Lautsprecher unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.

Darum mal die Frage an euch: Taugt Cardo wirklich so viel, wie viele sagen? Wie ist die Qualität langfristig? Verbindung stabil? Bedienung mit Handschuhen okay? Und wie zufrieden seid ihr mit Sound und Akkulaufzeit?

Gerade hier im Forum liest man ja ziemlich oft von Cardo – deshalb würden mich echte Erfahrungen interessieren, bevor man da doch einiges an Geld liegen lässt 😄

Die Systeme, über die ich gestolpert bin, wären ungefähr diese Richtung:

Das Thema Sturzbügel mit Zusatz- bzw. Nebelleuchten ist bei mir auch schon vorgemerkt 👍

Durch den Kofferkauf wird das Projekt aber vermutlich erst nächstes Jahr angegangen. Bis dahin hab ich noch genug Zeit, mich in Ruhe einzulesen und zu schauen, welches System am besten zu meiner 218er passt.

Gibt ja doch einige Lösungen.

Bin daher auch gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.

Die Frage nach dem Windschutz kommt ja immer wieder 😄

Ich hab bei mir eine Puig Tourenscheibe montiert und bin insgesamt echt zufrieden.

Der Druck auf der Brust ist deutlich weniger geworden, das macht beim Fahren schon einen großen Unterschied. Am Kopf hab ich noch leichte Verwirbelungen, da werd ich noch ein bisschen mit Spoilern bzw. Einstellung herumprobieren – hält sich aber absolut im Rahmen.

Zu mir: ich bin 1,70 m groß, Sitz ist nicht abgepolstert und die Maschine ist wegen meiner eher kurzen Beine ein paar Zentimeter tiefergelegt.

Optik ist ja immer Geschmackssache – ich find’s mittlerweile echt stimmig und fahr lieber entspannt als „original schön“ 😉

Unterm Strich: für mich hat sich’s auf jeden Fall gelohnt 👍

Motorradweihe mit Biker Frühstück

Servus zusammen,

am Sonntag, den 31.05., findet die Motorradweihe in Neumarkt am Wallersee statt.

📍 Treffpunkt: Jachthafen Neumarkt am Wallersee

🕙 Beginn: 10:00 Uhr

🙏 Weihe: ca. 12:00 Uhr

🍳 Biker-Frühstück begleitend während der Veranstaltung

Wer Lust hat, einfach vorbeikommen – bisschen ratschen, Bikes anschauen und gemeinsam eine gute Zeit haben 👍

Würde mich freuen, den ein oder anderen zu sehen!

Es handelt sich um die Puig 8911H.

Die Scheibe ist ungefähr 15 cm höher als die originale.

Ich bin inzwischen auch schon gefahren: Der Winddruck ist definitiv von der Brust weg, das merkt man deutlich. Ich kann sogar mit offenem Visier fahren, ohne Probleme.

Oben am Helm habe ich noch leichte Verwirbelungen, aber ich denke, das bekomme ich mit der Einstellung des Spoilers noch ganz gut in den Griff.

Insgesamt bin ich bisher echt zufrieden 😄