Beiträge von Futzy

Update – Bestellung läuft immer noch nicht (Stand jetzt)

Kurzes Update zu meiner Geschichte mit Louis Motorrad, vielleicht hilft’s dem einen oder anderen hier im Thread.

Stand jetzt: Es funktioniert immer noch nicht.

Ich habe die Koffer bereits am 08. März bestellt und auch direkt bezahlt. Wir reden hier von rund 800 €. Die passenden Halterungen habe ich übrigens schon, die sind längst da und ebenfalls bezahlt.

Es fehlt also nur noch der eigentliche Koffersatz.

Nach mehreren Mails hin und her wurde mir ja eine Lieferzeit von 6–10 Arbeitstagen zugesagt. Diese Frist ist mittlerweile auch wieder verstrichen, ohne Versand, ohne Statusupdate, ohne irgendwas.

Die neueste Aussage vom Support:

Das Paket „hängt irgendwo in der Logistik“ und man versucht herauszufinden, wo das Problem liegt. Mehr könne man aktuell nicht tun.

Ganz ehrlich: Nach fast drei Wochen ist das für mich einfach zu wenig.

Was zusätzlich richtig nervt:

Die Koffer stehen im Onlineshop weiterhin als „lieferbar innerhalb von 1–3 Tagen“. Das passt vorne und hinten nicht zur Realität.

Ich habe jetzt eine klare Frist bis 31.03. gesetzt:

Entweder die Ware geht endlich raus (mit Sendungsnummer), oder ich storniere den Auftrag und lasse mir das Geld zurückholen.

So kann’s jedenfalls nicht weitergehen, bezahlt ist alles, aber geliefert wird nichts.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es ausgeht.

Erfahrungsbericht – Probleme mit Onlinebestellung & System bei Louis Motorrad

Ich möchte hier auch mal meine aktuellen Erfahrungen teilen, da es scheinbar mehreren gerade ähnlich geht.

Ich hatte mir online einen Koffersatz bestellt, nachdem er in der Filiale Louis Motorrad Eugendorf nicht lagernd war.

Der Bestellprozess selbst war schon etwas holprig – diverse Optionen wie Click & Collect oder Kauf auf Rechnung wurden mir gar nicht angeboten, obwohl damit geworben wird. Am Ende ging es nur per Kreditkarte.

Danach wurde es dann richtig mühsam:

Zuerst kam nur eine Standard-Mail, dann eine weitere Info, dass es zu Verzögerungen kommt, aber ohne irgendeine konkrete Angabe. Hotline war eine Katastrophe (ewig Warteschleife), Filiale kann nicht helfen, weil kein Zugriff aufs System.

Ich habe dann mehrere E-Mails schreiben müssen, bis ich überhaupt mal eine klare Aussage bekommen habe. Aktueller Stand: Mir wurde jetzt eine Lieferung in etwa 6–10 Arbeitstagen zugesagt.

Ich warte das jetzt ab und werde danach meine Bewertung entsprechend anpassen, je nachdem, ob das eingehalten wird oder nicht.

Was mich am meisten stört:

Die Artikel stehen weiterhin als „grün / lieferbar“ im Shop, obwohl sie es faktisch nicht sind bzw. massive Verzögerungen haben. Das ist einfach extrem irreführend.

Zum Thema Batterie (passt ja hier auch gut rein):

Ich war am Donnerstag nach der Arbeit nochmal direkt bei Louis, weil ich wegen der Batterie schauen wollte (da es ja hier auch Probleme gab).

Die Mitarbeiterin war wirklich freundlich und hat im System nachgesehen – Aussage zuerst: "Ja haben wir Lagernd"

Nach ein paar Minuten kam sie dann wieder zurück: „Nein, doch nicht da.“

War natürlich auch wieder typisch aktuell…

Ich habe mich dann zum Glück für eine andere Batterie entschieden.

Nachhinein war das sogar die bessere Wahl:

Die ursprünglich geplante hatte nur 4 Ah, die jetzt gekaufte hat 11,4 Ah – und das merkt man beim Starten deutlich. Also am Ende sogar ein Vorteil für mich.

Fazit:

Freundliche Mitarbeiter in der Filiale, aber das neue System und die Onlineabwicklung sind aktuell echt problematisch.

Unklare Lagerstände, widersprüchliche Angaben und fehlende Kommunikation sind im Moment leider keine Ausnahme.

Ich hoffe, dass sich das bald einpendelt – aktuell ist es aber eher frustrierend.

Hallo JayLL,

ich habe selbst den SHAD SH59X bestellt, warte aber leider schon seit über einer Woche auf eine Info von Louis, wann bzw. wie ich meine Koffer bekomme.

Nach über einer Stunde Telefon-Warteschleife wurde mir dann gesagt, dass die Koffer derzeit nicht lieferbar seien. Im Onlineshop stehen sie allerdings immer noch auf „grün“ und mit dem Hinweis, dass sie innerhalb von 3 Tagen versendet werden.

Naja … im Moment finde ich das ehrlich gesagt ziemlich uncool.

Soweit ich weiß, ist beim SH59X die passende Trägerplatte dabei. Ob diese allerdings auch für ein kleineres Topcase wie das SH34 passt, bin ich mir nicht sicher.

Ich vermute eher, dass dafür eine andere bzw. zusätzliche Adapterplatte nötig ist – aber genau weiß ich es leider auch nicht.

Vielleicht kann hier jemand aus dem Forum noch genauer etwas dazu sagen.

Viele Grüße 🏍️

Thomas

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Im Nachhinein betrachtet macht es natürlich Sinn:

Die Trägerplatte muss ja zum jeweiligen Topcase passen und das Case auch tragen bzw. halten. Die Arme hingegen sind motorradspezifisch und werden entsprechend an das jeweilige Modell angepasst.

Danke euch für die Aufklärung.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

ich habe mir für meine NC die Topcaseträger von SHAD bestellt.

Bei der Lieferung musste ich allerdings feststellen, dass nur die beiden Trägerarme dabei waren – eine Trägerplatte war nicht im Paket.

Ist das normal bei SHAD?

Kommt die Platte erst mit dem Topcase selbst mit, oder müsste sie eigentlich beim Trägerset dabei sein? :/

Das Topcase habe ich noch nicht bestellt, daher bin ich gerade etwas unsicher.

Danke schon mal für euer Feedback!

Schickes Koffer packen. Muss ich unbedingt Kosten mäßig mit meiner derzeitigen Wahl von Shad vergleichen. ;)

Servus zusammen,

falls es für den einen oder anderen interessant ist:

Ich fahre auf meiner NC 750 den HJC i91 Carst MC1SF Klapphelm und bin als Brillenträger echt zufrieden damit.

Die Brille lässt sich problemlos auf- und absetzen, nichts drückt und auch auf längeren Strecken sitzt alles angenehm. Die integrierte Sonnenblende und die Möglichkeit, ihn auch offen zu fahren, finde ich im Alltag richtig praktisch.

Grüße

Thomas 🏍️