Beiträge von Futzy

Hallo zusammen,

apropos Batterie: Seit dem Kauf hatte der Vorbesitzer bereits einen fest eingebauten Lade-Stecker an der Maschine.

Allerdings habe ich bisher kein passendes Ladegerät bzw. keinen passenden Adapter mit dem richtigen Stecker gefunden.

Bisher habe ich die Batterie deshalb bei längeren Stillständen einfach ausgebaut und extern geladen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee, welches Ladegerät bzw. welchen Adapter-Stecker ich dafür am besten verwenden kann?

Wäre super, wenn ihr Empfehlungen oder Erfahrungen dazu habt. 😊

LG

Thomas

Hallo,

meine steht bei uns im Carport ganz hinten, hinter dem Auto.

Zurzeit ist sie mit einer Plane für die Einwinterung abgedeckt und steht auch aufgebockt.

Sobald ich sie wieder aus dem Winterschlaf hole, kommt die Abdeckung zurück in den Keller – über den Sommer brauche ich die nicht.

Ob das so optimal ist, kann ich ehrlich gesagt noch nicht sagen, es ist mein erster Winter mit dem Bike.

Viele Grüße

Thomas

Ich höre eigentlich so ziemlich alles, bei mir kommt es vor allem auf die Stimmung an, was gerade läuft. Von Hardrock bis Klassik ist alles dabei.

Allerdings bin ich eher ein Nostalgiker und höre meistens die alten Klassiker:

The Who, Pink Floyd, Guns N’ Roses, Metallica, Led Zeppelin usw.

Auch Pop aus den 80'ern und 90'ern darf nicht fehlen, Phil Collins, Genesis (sowohl zusammen als auch solo) gehören da definitiv dazu.

Aber auch Schlager darf zwischendurch mal sein 😉

Klassische Stücke höre ich eher selten – meistens dann, wenn ich einfach mal in Ruhe nachdenken möchte.

Neuerdings spiele ich auch selbst ein bisschen mit Texten und KI herum – ist ganz witzig, was da manchmal so rauskommt.

Liebe Grüße

Thomas

Hallo Opa Kalle,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum Erwerb der Neuen – und jetzt auch noch eine NC für deine Frau 👍

Ich finde das richtig cool von euch!

Auch wenn ich mich bisher noch nicht groß in die Diskussion eingebracht habe – ich bin ja selbst noch Neueinsteiger – habe ich das Ganze mit Spannung verfolgt. Umso schöner zu lesen, dass ihr euch beide für eine NC entschieden habt. Echt klasse 😊

Ich wünsche euch beiden allzeit gute Fahrt und noch lange viel Spaß bei euren gemeinsamen Touren!

Viele Grüße

Thomas

Hallo zusammen,

dieses Wochenende ist die Tourenscheibe angekommen 👍

Die ABE für die Scheibe, die ABE für den Spoiler sowie das Prüfzertifikat waren alle dabei – also soweit alles komplett und in Ordnung.

Laut dem Techniker vom Land Oberösterreich sind wegen der ABE keine Probleme zu erwarten. Ich muss sie anscheinend auch nicht eintragen lassen. Er meinte nur, ich soll beim nächsten Termin kurz bei der Prüfstelle vorbeikommen, dann schaut er sich das sicherheitshalber an.

In Österreich ist das ja leider nicht immer ganz eindeutig geregelt. Ich habe schon von einem Fall gehört, bei dem jemand ursprünglich nicht schuld am Unfall war, dann aber doch Probleme bekommen hat, weil ein Teil montiert war, das er eigentlich nicht hätte fahren dürfen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt und freue mich schon darauf, die Scheibe auszuprobieren 😊

LG

Thomas

Hallo zusammen,

dieses Wochenende ist die Tourenscheibe angekommen 👍

Laut dem Techniker vom Land Oberösterreich sind wegen der ABE keine Probleme zu erwarten. Ich muss sie anscheinend auch nicht eintragen lassen. Er meinte nur, ich soll beim nächsten Termin kurz bei der Prüfstelle vorbeikommen, dann schaut er sich das sicherheitshalber an.

In Österreich ist das ja leider nicht immer ganz eindeutig geregelt. Ich habe schon von einem Fall gehört, bei dem jemand ursprünglich nicht schuld am Unfall war, dann aber doch Probleme bekommen hat, weil ein Teil montiert war, das er eigentlich nicht hätte fahren dürfen.

Ich bin jetzt auf jeden Fall gespannt und freue mich schon darauf, die Scheibe auszuprobieren 😊

LG

Thomas

Hallo zusammen,

ich plane mir die Tourenscheibe Puig 8911 H für meine NC 750 (Baujahr 2016) zu holen, bin mir aber unsicher wegen der ABE bzw. Zulassung.

Beim Suchen hier im Forum wurde schon viel diskutiert und ich habe unterschiedliche Aussagen gefunden, deshalb direkt meine Frage an euch:

Hat die Puig 8911 H eine ABE für die NC 750 (2016), :/

oder war zumindest eine ABE im Lieferumfang dabei, als ihr sie gekauft habt?

Ich möchte sichergehen, dass ich die Scheibe problemlos in Österreich montieren und benutzen kann, ohne später Probleme mit der Straßenverkehrs- oder Eintragungs-Kontrolle zu bekommen.

Vielen Dank schon mal für eure Erfahrungen und Tipps!