Beiträge von Futzy

Leider gibt es die Verbindung nach Spanien nicht mehr. Die Tour von meinem Bruder ist schon einige Zeit her.

Die damalige Autozugverbindung wurde eingestellt und aufgrund der unterschiedlichen Spurweiten gibt es leider keine durchgehende Verbindung mehr.

Für seine Spanien-Tour hat er die Motorräder danach über eine Spedition zu einer Abholstation bringen lassen. (Ist aber eher Teuer.)

Ansonsten hat er immer nach Autozugverbindungen geschaut, die zumindest in die Nähe des jeweiligen Zielgebiets gingen.

Die letzte Tour war in Italien – da ist er mit dem Autozug von Stuttgart nach Alessandria im Piemont gefahren.

Mein Bruder hat das bei seinen längeren Touren, z. B. nach Spanien, ganz ohne Anhänger gelöst. Er war regelmäßig drei Wochen mit seinen Kumpels unterwegs. Die Motorräder wurden auf die Bahn verladen und sie selbst sind mit dem Zug mitgefahren. Am Ziel haben sie die Motorräder übernommen und von dort ihre geplante Tour gestartet.

Die Route wurde dabei teilweise schon so geplant, dass sie auf ähnlichem Weg wieder Richtung Heimat ging, oder eben wieder mit der Bahn zurück.

Hat eigentlich immer gut funktioniert. Zumindest hat mein Bruder nie von Problemen erzählt. 😄

Einzig schlechtes Benzin in Italien hat ihm einmal den Filter zugesetzt. 😅

Wow, 2.820 km! 😳🏍️ Glückwunsch zu dieser Wahnsinnstour und vor allem schön, dass ihr beide wieder gut zu Hause angekommen seid.

Meinen allergrößten Respekt – das ist schon eine richtig starke Leistung! 👏 Euch weiterhin gute Fahrt und ganz viel Spaß bei euren nächsten Touren! 🏍️😊

Bei mir ist die Motorradsaison dieses Jahr leider etwas früher zu Ende.

Aus gesundheitlichen Gründen steht eine OP an und danach heißt es erst einmal kein schweres Heben.

Damit fällt der schöne Herbst mit seinen herrlichen Touren für mich leider ins Wasser. 😕🍂

Aber ich hoffe, dass ich nächstes Jahr wieder voll durchstarten kann.

Bis dahin wünsche ich euch noch viele schöne und vor allem unfallfreie Kilometer! ✌️🏍️

Liebe Grüße

Thomas

Kleiner Hinweis noch zu Helicoil & Co.: Aufpassen bei unterschiedlichen Materialien wegen galvanischer Korrosion.

Eine geeignete Trennung/Isolierung dazwischen wäre sinnvoll. Auch die Späne unbedingt sauber entfernen.

Und je nach vorhandener Wandstärke passt nicht jedes Reparaturset.

Vorher genau schauen, welches System dafür geeignet ist.

Ich wollte damit niemanden persönlich angreifen. Mir ging es nur darum, dass ich den Begriff „Rentnersegel“ einfach abwertend finde.

Für mich sind wir hier doch alle aus dem gleichen Grund: weil wir Motorradfahren lieben. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, seine eigenen Vorstellungen und sein eigenes Bike.

Mir persönlich ist die gemeinsame Freude am Fahren viel wichtiger, als darüber zu urteilen, was dem anderen gefällt oder nicht. Am Ende verbindet uns doch das Gleiche: rauf aufs Motorrad, Spaß haben und eine gute Zeit miteinander. 🏍️😊

Hallo, wie nennt ihr das? 😄 „Rentnersegel“ finde ich schon ziemlich heftig.

Ich fahre die Puig-Scheibe selbst und finde sie richtig gut. Für mich passt sie optisch zur Maschine und vor allem macht sie genau das, was sie soll – den Winddruck deutlich reduzieren.

Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich finde, man muss deshalb nicht gleich den Geschmack anderer Leute runterziehen. Dem einen gefällt's, dem anderen eben nicht. 😉

Danke für die Rückmeldung. 👍

Wie hast du das W702 denn elektrisch angeschlossen? Hast du es direkt an die Batterie angeschlossen oder über geschaltetes Plus?

Mir wäre wichtig, dass es mit der Zündung ein- bzw. ausgeschaltet wird und nicht ständig Strom von der Batterie zieht.

Hallo,

womit wird es betrieben? Android oder I Phone?

Erfahrungen sind ja durchweg zufrieden.

Ich hab Android. Deswegen die Frage.

Liebe Grüße