Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen

• #4.673

Heute war ich in der Nähe und habe die Büse Santero im Louis KO anprobiert.

In hellgrau wie bei fc-moto gab es sie zwar nicht, aber sie ist gefühlt deutlich luftiger als die knallschwarze Rukka AiRider.

Ich denke, die werde ich demnächst tragen, wenn die Sonne brennt.

VG Klaus

• #4.674

Sieht ein wenig aus wie meine Arbeitshose (Elektriker) auf der Arbeit.

• #4.676

Jetzt ist das Reise-Equipment für die kommenden größeren Touren (Bretagne und Gardasee) komplett:

Kriega US-20 Drypack mit Cordura | KR65026020
    US-20 DRYPACK Das innovative, 100% wasserdichte Heckpaket-System: Kriega Drypacks! Universell für jedes Motorrad geeignet und reicht von 5 bis 30 Liter…
    www.kriega-shop-rwn.de

Gruß Kalle

• #4.677

Einen neuen Aufkleber, sieht gut aus

Nach 2 Jahren und ca. 35.000km hat es natürlich so geklappt. Habe dem Prüfer das DCT erklärt, kannte er noch gar nicht.

Habe zur Vorsicht geraten, weil sein Kollege vor 4 Jahren mit der AT fast gegen eine Mauer gefahren ist.

Gruß aus Bremen

Hartmut

• #4.678

Ging mir gestern ähnlich,

Erst die Guerrilla 450 vorgeführt, die zwar noch bis Dezember Zeit hätte, aber das habe ich keine Lust, einen trockenen Tag abzuwarten, an dem der Prüfer eben auf dem Hof die Bremse prüfen mag.

Er war ein wenig erstaunt über die 8500km in gut anderthalb Jahren, ich lschte nur und erwiderte, die Guerrilla müsste sich die Kilometer mit einem weiteren Motorrad, einem Rollerund einem Auto teilen. Da bliebe dann pro Fahrzeug nicht so viel übrig ^^ .

Aber ich versprach ihm gleich mit der nächsten Maschine vorbeizukommen.

Also war ich ne knappe 3/4 Stunde später mit der NC 750 S DCT da.

Und das war lustig.. Gleicher Prüfer, Licht-Check, dann bat er mich in die Halle zu fahren. Wir prüften gerade das Lenkkopflager, als ein weiterer Kunde plötzlich neben uns stand und meinte: "Toller Klang und schöner Motorlauf eben."

Dann schwang sich der Prüfer auf den Sattel, zündete...und dann nix, während ich mit dem netten anderen Herrn über die NC sprach.

Irgendwann drehte sich der Prüfer um und meinte:" Wie schaltet man denn da den 1.Gang rein??"

Ich zeigte ihm den Schalter und er fuhr vorne aus der Halle raus.

Ich verblieb mit dem Interessenten vor dem anderen Halleneingang und konnte sehen, wie auch die NC ihre frische Plakette gedrückt bekam. Er ging an mir vorbei und meinte noch: "Toller Pflegszustand für 11 Jahre."

"Danke, aber die ist ja auch kaum eingefahren ( erst 23.400km)."

Und während er dann ins Büro ging um den Prüfbericht anzufertigen, bat mich mein Gesprächspartner um eine Sitzprobe.

"Geil, viel handlicher als meine BMW, die ( NC) wiegt echt jetzt 224kg? Was kostet sowas denn gebraucht? Das Fach ist ja auch irgendwie clever. Daswäre was für mich. Klingt auch gut."

"Jo", erwiderte ich, " der Auspuff ist nicht original, das Ofenrohr aus dem Baujahr geht gar nicht, danach ist es wieder besser."

Er blieb noch am Krad stehen als ich im Büro meine Papiere abholte.

Ich denke, der ist jetzt infiziert 8) . Mit dem NC- Virus,zumindest mittelschwer...

Ach ja, beide Moppeds natürlich mängelfrei, hatte ich auch nicht anders erwartet :thumbup:.

Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos... :)

• #4.679

Ich habe mir für schmales Geld so eine Gasgriffhilfe zugelegt, um lange Strecken besser zu handhaben. Funktioniert ziemlich gut.

Tatsache ist, dass man mit dem Daumen sehr feinfühlig Gas geben kann, was besonders dann interessant ist, wenn die Innenfläche des Handschuhs schweissnass in Wellen liegt.

Das Ding war ein bisschen zu gross, musste ein wenig unterfüttern.

It's hip to be square.

BMW R80 G/S FM - BMW R100 FM - BMW R1100 S - BMW K1300S - Honda NC750XD RH23

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!