Frisch gekauft - eure neuesten Anschaffungen
-
-
-
-
-
#4.513 Hallo Bodo, natürlich hast du recht damit das gefälscht wird, das sollte jedem klar sein.
Und ja, es gibt Fälschungen des NC Blinkers, die sind mir damals schon beim stöbernbeim Ali aufgefallen. Da gab es minimale Unterschiede beim Finish, der Rasterung des
Reflektors, des Blinkerglases sowie den Kabeln und Steckern. Aber im Fall der FIEM-Blinkers
ist es tatsächlich anders. Selbst der Spritzstempel mit Werkstoffangabe und Spritzdatum
ist exakt an der gleichen Stelle wie beim Original. Man könnte meinen es kommt aus der
gleichen Maschine (Extruder).
O.k. Ausnahmen bestätigen nicht die Regel, aber hier ist es tatsächlich so. Ich war selber
erstaunt und habe genauestens geprüft.
Was mich aber am meisten stört ist die Ersatzteil-Preispolitik von Honda. 82,47 + Versand
für einen Standardblinker?
statt 10,15 inkl. Versand was ca, 12% des Hondapreisesentspricht. Und das für ein Original! Da hört der Spaß auf.
Ich habe auch einen Spoiler für mein Windschild bei Ali gekauft. Das war tatsächlich eine
Kopie. Auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden aber auf den zweiten. Und zwar war das
Plexiglas (Acrylglas) nicht so glatt wie das Original. Da ich allerdings Form und Größe
verändert habe, habe ich das Glas mit dem Exzenterschleifer und feinem Abralonpad geschliffen
und danach poliert. Erst danach entsprach die Scheibe von der Oberflächengüte her dem Original.
Hier die "Original FIEM-Blinker" sowie die abgeänderte Spoilerkopie an meiner RC88:
Gruß, Thomas
-
#4.514 Habe jetzt ganzen Winter geschaut, dass ich diesen bestimmten Shoei Helm günstiger über die Kleinanzeigen oder Willhaben bekomme. Eine Anzeige gab es mal sogar mit integrierter Freisprecheinrichtung nur leider eine Größe zu klein.
Da ich mir dieses spezielle Design eingebildet habe war ich ziemlich eingeschränkt und es gab auch keine Angebote bei den Händlern.
Es ist ein Shoei Neotec 3 Fragments
-
-
-
#4.516 Alles anzeigenDa ich keine Reklametafel bin, entferne ich die Shoei Aufkleber sobald ich den Helm habe. Ich finde es Super das bei Shoei geht.
Hm, ich habe auch einen Shoei Neotec 3 wie Alex72 und da sind die Schriftzüge ebenso wie das Dekor lackiert und nicht geklebt. Ohne die Oberfläche dauerhaft zu beschädigen, geht da nichts ab meine ich. Welchen Shoei hast du, bei dem man Aufkleber entfernen kann?
-
-
-
#4.518 Alles anzeigenHm, ich habe auch einen Shoei Neotec 3 wie Alex72 und da sind die Schriftzüge ebenso wie das Dekor lackiert und nicht geklebt. Ohne die Oberfläche dauerhaft zu beschädigen, geht da nichts ab meine ich. Welchen Shoei hast du, bei dem man Aufkleber entfernen kann?
Hi ich habe den GT-Air 3. Schade die Shoei Schriftzüge sehen genauso aus wie beim GT-Air 2 & 3. Bei beiden konnte ich die mit viel Geduld mit den Fingernägeln abkratzen. Die Aufkleber waren mit dem Fingernagel gut zu spüren.
-
-
#4.519 Gilt getauscht auch als gekauft?
Hab’ heute meinen X-ADV gegen eine graue NC750XD RH09 `21 mit 3.500km und (m)eine blaue NC750XD RC90 `17 mit 16.500km eingetauscht. Sprich 1 gegen 2. Eine für den Weg zur Arbeit, eine kommt in meinen miniCamp für die Ausflüge. Muss noch entscheide wie herum. -
#4.520 Alles anzeigenMuss noch entscheide wie herum.
Ich empfehle die Gummiseite nach unten.

-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!