Reifen für die NC750X

  • #21


    Zwei Orte weiter gab es in den 80ern einen privaten Ersatzteilhandel für Mopeds, Motor- und Fahrräder, was, wenn man die Betonung auf „privat“ legt, zu DDR-Zeiten eine echte Seltenheit gewesen ist.
    Dort wurde ich, meinen Wunschzettel in der Hand haltend, mit demütiger Miene vorstellig, nachdem ich in zwei benachbarten Kreisstädten wie erwartet abgewimmelt worden war.
    Krümmer aller möglichen Fabrikate hätte ich gekauft, ebenso diverse Bowdenzüge oder Glühbirnen, auch wenn sie nicht an meine ETZ gepasst hätten, nur um eventuell was zum tauschen zu haben.
    Es gab auch beim Privaten kaum irgendwas und schon gar nicht den Reifen, für dessen Erwerb ich dann, leider ebenfalls vergeblich, noch nach Zwickau und Chemnitz weitergefahren bin.
    Einen Tag Urlaub von insgesamt 18 für nix geopfert, ohne nennenswerte Ersatzteilzuwächse, während sich der hintere Pneu mehr und mehr der Slickgrenze näherte und bei Regen schon gar nicht mehr fahrbar gewesen ist…
    In meiner Not wäre ich sogar bereit gewesen, mir ein komplettes Hinterrad zuzulegen, nur um an einen Reifen zu kommen.
    Geklappt hat es einige Wochen später für einen horrenden Preis in einer mit extrem arroganten Mitarbeitern bevölkerten Motorradwerkstatt doch noch, in die ich seit der Wende keinen Fuß mehr gesetzt habe.
    Heute kann man da, ohne betteln zu müssen, Yamahas erwerben.
    In einer anderen Geschichte ist mir eine Batterie direkt aus dem Motorrad geklaut worden, weshalb ich von Pontius zu Pilatus gezogen bin, als Antwort aber immer nur bekam:
    Wir geben Batterien nur im Tausch gegen die gebrauchte ab.
    Die Alternative wäre gewesen, irgendwem ebenfalls eine zu klauen, was ich aber nicht wollte.
    Meiner damaligen Freundin haben sie auch so eine verkauft.
    Ich muss aber zugeben, dass sie viel hübscher als ich gewesen ist… :character-daphne:.


    Es grüßt
    sin_das-waren-zeiten… :think:

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #22

    Die NC wird ja auch mit dem Bridgestone BattleWing in Erstausstattung ausgeliefert. Ich finde ihn Klasse: die leichte Aufstellneigung beim Bremsen ist nach den ersten paar Hundert km weg und er fährt sowohl im Trockenen (da ist bei modernen Reifen ohnehin nur die Raste die Grenze) sowie auch im Nassen sehr angenehm und vertrauenserweckend. Wenn sich der Verschleiß so weiterentwickelt, sollte eine Laufleistung von mind. 10tkm drin sein. Ich werde anschließend wohl auf den TKC 70 wechseln, würde ihn aber auch nochmal fahren.

  • #23


    Ja, sin_dwz, das waren Zeiten! :lol:
    [Klugscheißermodus an]
    Wird dir nach mehr als dreißig Jahren wenig helfen; wir haben unsere Motorradreifen immer in der CSSR geholt. Ich fand die Barum damals besser als die Pneumant und in Most (Brüx) konnte man die einfach kaufen. :lol:
    Für eine Batterie für meine NSU, habe ich bei SERO mal Bleiwasserleitungen abgegeben um den "Bleischein" zu bekommen.
    Das waren Zeiten, ... besser das sie vorbei sind!

    [Klugscheißermodus aus]


    Zum Thema:
    Ich habe als Erstausstattung auch den Bridgestone BattleWing und ich bleibe dabei. Bin nicht nur Honda, sondern auch Bridgestone "verrückt". :roll:


    Viele Grüße Uve

  • #24

    Ich hab auch den Metz Roadtec 01 drauf. Welten zwischen Dunlop Trailmax und Metzeler, ist oben schon beschrieben. Hinzufügen möchte ich noch, dass der Roadtec 01 vorne sehr laut ist.

  • #25

    Ich brauche demnächst auch neue Reifen, die Werksbereifung ist bereits nach 4600 km am Ende. Mein Händler, welcher seit 25 Jahren selbst auf 2 Rädern unterwegs ist, hat mir den Metzeler Roadtec 01 empfohlen.
    Da von euch auch der eine oder andere recht positive Erfahrungen damit gemacht hat, denke ich , dass ich den aufziehen lasse.


    Sapatri

    - Hurric Pro 2
    - Bruudt Kennzeichenhalter
    - Shad Sitze
    - SW Motech Alu Rack
    - Givi V 47

  • #26

    Gute wahl hab ich vorne auch schon drauf hinten noch z8 also ich fahre nur Metzeler bin damit zufrieden.

  • #27

    Meine Roadtec 01 habe ich nun 6000 km gequält, zwischenzeitlich auch bei reichlich Regen, bin immer noch begeistert, einzig das Geräusch am Vorderrad ist zwar weniger geworden, aber noch vernehmbar.
    Das alles allerdings auf einer S, Profil werde ich Morgen mal messen und dann hier bekannt geben.

  • #28

    Also gut, dann auch noch mein Senf: Fahre gerade den zweiten Satz Pilot Road 4 und bin wieder begeistert von dem Reifen. Reichlich Grip bei Trockenheit und auch bei Nässe, sehr neutrales Verhalten auch beim Einsatz der Bremse in der Kurve, kaum "Nachlaufen" bei Reparaturstreifen im Asphalt. Erster Satz hat locker 12000 km gehalten, zweiter sieht auch wieder gut aus nach 9000 km. Sehe im Moment keinen Grund, einen anderen Reifen zu kaufen.


    LG, Hesl

    YOLO!


    Durchschnittsverbrauch Saison 2014: 3,4 l/100Km; Saison 2015: 3,4 l/100Km; Saison 2016: 3,5 l/100Km;
    Saison 2017: 3,5 l/100Km; Saison 2018: 3,4 l/100Km. Saison 2019: 3,5 l/100Km.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!