Reifen für die NC750X

  • #101

    Meine Road 5 halten etwa 12-13tsd km bei "normalem" Fahrstil (Reisestil, wenig sportlich, eher gelassen) - wie man halt als älterer (und vernünftig gewordener) Mensch und Rentner so unterwegs ist... ;)

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #102

    Hallo,

    dein Nick-Name assoziiert aber etwas anderes.

    Was hälst du von einer Umtaufe ?

    Aus "rennsemmel " könnte doch "spazierbrötchen " werden. :)


    Reinhard

  • #103

    Nö! Schon mal was von von Selbstironie gehört? Wirklich überlegene Menschen lachen auch über sich selbst.

    Lieber 'n Leerlauf im Getriebe als im Gehirn....

  • #104

    Der Michelin Road 5 ist auch mein Lieblingsreifen und zur Zeit fahre ich den vierten Satz auf meiner RH09. Die Laufleistungen der ersten drei Sätze liegen bei 20.069km, 19.149 km und 20.035 km (ihr seht ich führe Buch). Mein Fahrstil ist ruhig und flüssig, ab und an auch mal schön zügig. Wie hoch die Endgeschwindigkeit meiner RH09 ist weiß ich bis heute nicht und im Geschwindigkeitsbereich oberhalb 100 km/h bin ich nur selten unterwegs.

    Gruß Winni

  • #105

    Vorab - ich freue mich riesig auf unseren Treff Ende des Monats!


    Ich fahre immer noch (#68) den Pirelli Scorpion Trail II, und erreiche mit den Hinterradreifen jeweils so um die 7.000km.

    Und ja, ich werde älter, und langsamer, aber ist das ein Grund, nicht mehr alles zu geben?

    Gruß Winterfahrer


    Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit
    mehr als 25.000 km eine optimale Kombination sein.
    (frei nach F.J.S.)

  • #106

    DetMainzel

    Hey Winfried,

    mehr als die Höhe der Laufleistung beeindruckt mich noch die Konstanz.

    Meinen Fahrstil würde ich nicht anders beschreiben als du deinen, unsere Masse ist auch ähnlich niedrig... trotzdem streuen beim gleichen Reifen die Reichweiten meiner S unverständlich stark. Sowohl bei den Metzeler M7RR als auch den Conti Road Attack 3 war die Laufleistung nicht einzuschätzen. Schwankungen von bis zu 2.000 km bedeuteten da z. T. gut 30 %.

    Die Pirelli Angel GT2 sind wohl etwas besser, stehen aber beim erst 3. Satz noch unter Beobachtung.

    VG Klaus ;)

  • #107

    klaus-0902

    Hallo Klaus,


    wie ich das hinbekommen habe bei drei Reifensätzen nahezu die gleiche Laufleistung zu erreichen kann ich auch nicht beantworten. Vielleicht bin ich als Rentner konstant ausgeglichen. Vielleicht liegt es auch am DCT der aktuellen Generation.


    Gerade habe ich mal in die Aufzeichnungen meiner RC72, auch mit DCT, geschaut. Auf der habe ich fünf Sätze Michelin Road 5 hintereinander folgend gefahren mit Laufleistungen von 17.110 km, 12.980 km, 12.560 km, 12.966 km und 16.975 km. Hier ist eine Streuung vorhanden, da war ich wohl nicht so ausgeglichen unterwegs.


    Den Pirelli Angel GT hatte ich auch mal auf der RC72 und der hat, nach der Original-Bereifung, mit "nur" 9.858 km die geringste Laufleistung aller 13 Reifensätze erreicht.

    Gruß Winni

  • #108

    DetMainzel

    Von fast 10.000 kann ich nur träumen. Mehr demnächst mal per PN. Jetzt noch fertig packen und morgen geht's nach Bebra.

    VG Klaus ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!