Jetzt habe ich das Integra-Konzept endlich verstanden

  • #61

    Sorry Sigi, aber gerade so als Winter-Flittchen ist so ein Gerät die optimale Wahl. ;) Kein Angriff auf die Rollergemeinde (bin jedem Zweirad aufgeschlossen), sondern für mich eine pragmatische Zusatzoption. Natürlich einen Gebrauchten ... ;)

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #62


    Sag ich doch die ganze zeit. Ein (Maxi-)Scooter ist das ideale Fahrzeug für Pragmatische zwecke. Durch die Stadt auf Arbeit, Einkaufen und hinterher den Einkauf im Staufach wegräumen, starten, Gas und weg.
    Das Motorrad dann für die Tour.


    Viele Grüße, Alex

  • #63


    Irgendwo hab ich wohl ein paar falsch verkabelte Synapsen in der Birne, seit dieser Woche bin ich wieder aufs Fahrrad umgestiegen, fürs Moped ist mir das Wetter zu grauslig.

  • #64

    Gehört in Bebra 2016: alles ohne Motor taugt nichts. :lol: :mrgreen:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #65


    Ach gibt es denn heutzutage überhaupt noch Fahrräder ohne Motor… :think:?
    Wahrscheinlich werden bei der nächsten Generation die Pedale nur noch Attrappen sein, um halt zu verhindern, dass die Füße in der Gegend herumbaumeln… :D.


    Es grüßt
    sin_moto,
    bei dem es gerade wieder zu schneien begonnen hat...:?

    smileys-0008.gif   auto-0405.gif   smileys-0008.gif

  • #66


    Ja, so konnte mich mein Sohn auf einer sehr kurvigen bergab Strecke sogar mit seiner 125erCB abhängen :roll:

  • #67


    Aber da die Integra alles, aber kein Maxiscooter ist (und um die Integra geht es ja hier), trifft das nicht ganz zu.
    Die Integra macht zwar den von Dir aufgezählten Alltag perfekt mit, aber für die "Tour" braucht eben kein extra Motorrad.
    Denn auf der Tour bietet die Integra gegenüber einem Motorrad keinen wesentlichen Nachteil.
    Mein Chef auf Arbeit fährt den BMW 600 GT Roller. Dieser ist zwar abgrundtief hässlich, aber auf großer Tour
    ist er sicher bedeutend besser geeignet als viele Motorräder...


    Mfg Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 ABS
    2015 - 2045 Raumschiff Enterprise Integra 700

  • #68

    Also zumindest ich meine damit nicht den Integra, sondern beispielsweise einen älteren Burgman um die 2000 Euro. Hier wurden ja auch Vergleiche von Roller zu Motorrad sowie DCT zu Variomatic etc. angestellt. Somit ging es nicht nur um den Integra. Der wäre mir als Winterfahrzeug zu teuer und wartungsintensiv.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • SirWill

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!