Jetzt habe ich das Integra-Konzept endlich verstanden

  • #11

    Sehe beim Integra nur 2 Dinge, die mich vom Kauf als Pendelvehikel abhalten würden: Zu wenig Stauraum und eine wartungsbedürftige Antriebskette. Für mich ist damit das "Prinzip Roller" ad absurdum geführt. Macht sicher Spaß, aber praktischer ist wohl der klassische Roller.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #12

    Stimmt. Aber die echten Roller, mit denen ich mich morgens und abends auf der A3 in die Schlacht stürzen möchte, sind wesentlich teurer und/oder weniger zuverlässig.


    Was klappert ist noch dran.

  • #13

    Ich hab mich in anderen Foren schon ähnlich geäußert: Hätte jeder Fahrer eines Big-Bikes einen schnellen Roller in seiner Garage stehen (in meinem Falle SH 300), würde sich des Volkes Meinung schnell ändern. Im Kurzstreckenbetrieb nutze ich nur den Roller. Auf dem Weg zur Arbeit das ganze Gerödels unter die Bank oder in`s Topcase. In der Stadt jede Menge (freie) Parkplätze und an der Ampel habe ich keine Gegner zu fürchten. Ich könnte mir sogar einen Urlaub mit dem Roller vorstellen. Kleine Einschränkung: Der Integra ist mir zu nächst am Motorrad (in meinem Falle NC 750 X DCT). Der SH hat die Größe und Wendigkeit eines "normalen" Rollers. Deshalb damals die Kaufentscheidung.


    Gruss

  • #14

    Moin Moin,
    für echte Motorradfahrer ist der Integra kein Motorrad.
    Für echte Rollerfahrer ist der Integra kein Roller


    Und mir ist es auch egal, was er ist. Auf alle fälle ist er besser als ein Motorrad und auch besser als ein Roller.

    Liebe Grüße aus der schönsten und größten Stadt an der Elbe


    Manfred

  • #15

    Hi,


    für mich ist der Integra auch kein vollwertiger Roller. Hoher Tunnel, kaum Stauraum, offenlaufende Kette und das Automatisierte Schaltgetriebe, was nicht an den Komfort einer Vario ranreicht, dass sind alles Rolleruntypische eigenschaften.


    Viele Grüße, Alex

  • #16

    Mangelnder Stauraum halte ich beim Integra auch für einen konzeptualen Fehler. Man könnte ja zumindest wie BMW bei seinem Roller ein variables Textilfach einbringen, in dem man im Stand zwei Helme unterbringen kann.


    Kette sehe ich mittlerweile weniger kritisch. Klar wäre ein Kardan oder eine Kette im Ölbad besser. Aber der riesige Unterschied ist eine Kette auch nicht. Wenn der Integra wie in meinem Beispiel Rom im Pendlerverkehr läuft, dann kommen da jährlich vielleicht 6000km zusammen. Da reicht es vier oder fünf Mal ölen, Kette spannen macht der Händler dann beim Service.

  • #17

    Am Ende zählt eben nur, ob es gefällt. Für den einen ist ein Integra das ultimative Gefährt, für den anderen das Gegenteil. Das passt schon.

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #18

    Hallo,
    beim meiner Piaggio x8 hatte ich hinten noch eine Ladeklappe gehabt wo ich in den Stauraum längen von 1,6m transportier habe.
    In dem Roller habe ich zwei volle Einkaufstüten unter gebracht.Wer hat den schon mal mit der Integra einen Tannenbaum im Netzt zusammengedrückt transportiert mit einer Höhe von 1,6m?


    Ich , in der Piaggio einfach hinten rein geschoben und hat so 70cm hinten rausgeragt.Die Leute die mich so fahren gesehen haben wünschten mir frohe Weihnachten.


    Fritz

    Wir haben das große Glück , das wir in genau jenem erdgeschichtlichen unfassbar kurzem Zeitraum leben , in dem es uns vergönnt ist , Verbrennungskraftmotoren zu benutzen.
    ( M. Perscheid)

  • #19

    Da hat der Integra halt einfach das Problem, dass der großvolumige Zweizylinder und ein richtiges Getriebe einfach zuviel Platz fressen, so dass nicht nur der Stauraum von unten her kleiner wird sondern selbst der Tank nicht mehr unter reinpasst und auch noch unter den Sitz muss.

  • #20

    Das ideale Pendlerfahrzeug ist für mich der Peugeot Metropolis: Allwettertauglich aufgrund des Dreirad-Konzepts, Motor mit gut Druck, 10.000er Wartungsintervalle, Wind- und Wetterschutz, Stauraum, bequeme Sitzplätze für Fahrer und Sozius, Top-Ausstattung mitsamt Griffheizung. Der Straßenpreis liegt bei knapp 8000Euro - nicht wenig, aber durchaus angemessen für das Gebotene.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!