Jetzt habe ich das Integra-Konzept endlich verstanden

  • #51


    Das wird ja grammatikalisch immer wirrer... :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Soichane Sechse wia uns Fünfe gibt's koane Viere, weil mia Drei de zwoa Oanzig'n san


    Historie: Pantheon 125 2T (31' km) und Beverly 125 (44' km), MP3 400 LT (64' km)

  • #53


    Nicht nur die günstige Herstellung, sondern auch günstiger Unterhalt, niedrigeres Gewicht und geringerer Platzbedarf sind m.W. Vorteile der Variomatik.
    Zudem ist die 'gleichbleibende' Drehzahl sehr entspannend, wenn die Prio 1 nicht schnelles ankommen ist. 2-3 Gänge in Sekundenbruchteilen herunter zu schalten finde ich zum Austoben super, zum cruisen eher nicht so.
    Zur Anfahrdrehzahl: Jein. z.B. der Satelis 125 ist mMn unerträglich, die PCX 125 springt sofort los, bei kaum über 2 Liter Verbrauch. Das ist nur unwesentlich mehr, als beim Schalter.


    Entschleunigte, schneefreie Grüße,
    Pietzt

  • #54

    Hi @ll
    Nachdem ich hier nun soviel Unsinniges von anscheinend Unwissenden gelesen habe, muss ich doch einen Kommentar dazu abgeben.
    Ich fahre seit Jahren Suzuki Burgman 650.
    1. Damit kann ich 6 Gänge manuell schalten
    2. Damit kann ich, insbesondere bei Passfahrten, in einen niedrigen Gang schalten und mit dem Motor bremsen.
    3. An meinem 650er Burgman (mit 56 PS) kommen am Hinterrad 49 PS an.
    4. Mit Topcase und Seitenkoffer habe ich 170 Ltr. Stauraum.
    5. Beim Burgman kann ich während der Fahrt, z.B. bei Regen, das Windschild stufenlos hochfahren.


    Viele Motorradfahrer mit >1000ccm, die mitleidig lächelnd neben mir an der Ampel standen, haben mich dann erstaunt nur noch von hinten gesehen.


    Ich habe mir den Integra 750D Model 2016 als 2. Roller gekauft, weil er ca. 40kg leichter ist und weniger verbraucht.
    Und mir gefällt das technische Konzept mit der DCT.
    Als modernes Fahrzeug hat mich der Honda Integra überzeugt, weil auch leider von Suzuki seit 2002 nix Neues mehr gekommen ist.


    Aber wer hier generell abfällig über Roller verallgemeinert schreibt, hat erstens keine Ahnung und kann sich gerne bei mir vom Gegenteil überzeugen lassen.
    Aber vorsicht; es besteht Gefahr sich zu blamieren. :lol:


    Gruß
    Werner


    ...Kehrwoche, kannte ich vorher auch nicht!

  • #55

    Igitt, Werner! Roller?! Wie unwürdig ... :)


    Im Ernst, was gibt man auf die Meinung anderer, wenn man weiß das Richtige zu fahren. Nur den Spruch mit den >1000 ccm hättest du dir meiner Meinung nach verkneifen können. Wer halbwegs fahren kann, lässt dich und deinen Burgman mit so einem Boliden stehen. Ist aber auch nicht schlimm, du kannst ja trotzdem flott und flüssig mit dem Roller unterwegs sein.


    Ich hole mir wohl für den Winter ´nen gebrauchten Großroller. Muss nur noch etwas günstiges finden ...


    Chris

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #56

    Integra gegen Crosstourer Beschleunigungsvideo Video


    129 vs. 55 PS


    Hätte ich mir deutlicher gedacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #57

    Weißer Integra sieht einfach gut aus. Schade, dass es den, sorry, dem bei uns nicht mehr gibt.

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • #58

    Hallo!


    Nach den letzten paar Beiträgen muss ich nun auch noch mal meinen Senf dazu geben.


    Ich finde, dass sowohl die Variomatic als auch ein DCT ihre Berechtigung haben und man kann nicht generell sagen, dass das eine besser und das andere schlechter ist, denn jedes hat Vor- UND Nachteile.


    Auch wenn man es nicht glauben kann, man kann auch den Integra total entspannt und relaxed bewegen indem man im D Modus (den ich meist eingelegt habe) durch die Lande cruist. Andererseits machte mir die Variomatic in meinem SH300i auch sehr viel Freude, da man damit auch super fahren konnte.


    Zum Thema 1000ccm + und so: Viele die sich solche Motorräder kaufen, würden sie nicht brauchen sondern kaufen sie, weil der Freund oder Motorradclub dieses oder jenes Modell empfehlen, oder weil in der Motorrad steht, dass das jetzt im Moment das beste Bike ist das es zu kaufen gibt. Ich wage sogar zu behaupten, dass die meisten nicht einmal die Fähigkeit haben die Leistung dieser Motorräder nutzen und oft auch nicht einmal in der Lage sind auch nur annähernd die Möglichkeiten dieser starken Motorräder zu erfahren (mich übrigens eingeschlossen). Früher war das bei mir vielleicht anders (da war ich jünger und noch nicht 2facher Familienvater was die Risikobereitschaft schon sehr verändert) als ich mit meiner R1150RT auf den Pässen in Italien reihenweise Ducati 996, Fazer etc. versägt habe und die mich am Pass oben gefragt haben, was ich mit dem Motorrad gemacht habe und wieviele PS die BMW denn hat (sie war bis auf einen K&N Luftfilter Serie). Es kommt oft nicht auf die reine Leistung an, sondern viel mehr auf das Drehmoment wo wir wieder bei einer Stärke der Integra wären.


    Davon abgesehen bietet das DCT gegenüber einem Schaltgetriebe schon Vorteile, da die Elektronik immer den richtigen Gang einlegt und man bei einem Schaltgetriebe doch oft den falschen Gang eingelegt hat. Ein guter Fahrer der sehr schaltaktiv ist wird mit einem stärkeren Bike vorteile haben. Bei zahlreichen Youtube Videos ist mir schon oft aufgefallen, dass viele Motorradfahrer entweder immer zu hochtourig fahren oder irgendwo im Drehzahlkeller herumnudeln.


    LG Tom

    1. Wagen: Renault Talisman Grandtour 1.6 dci Initiale
    2. Wagen: Renault Scenic BOSE 1.5 dci
    2 Rad: Honda Integra 750

  • #59

    Ich weiß nicht, warum sich gefühlt so viele Leute in Foren von Mopeds der (unteren) Mittelklasse damit schmücken müssen, regelmäßig leistungsstärkere Zweiräder auf kurvigem Gebiet in die Schranken zu weisen.


    Würde mich als passablen Fahrer bezeichnen und ich fahre auf der CBR600RR deutlich flotter (auch auf kurvigen Strecken), als ich es mit der NCS jemals auf den Asphalt bringen könnte. Ein Roller oder eine NC hat mich jedenfalls noch nie überholt oder abgehängt - obwohl ich sicher nicht der Henker vorm Herren bin. Da gibts noch deutlich flottere Kollegen. Integras habe ich allerdings bewusst erst 2 mal live im Straßenverkehr wahrgenommen.


    Wen interessiet es, ob man Leute daherbrennt, die Ihre Maschine nicht adäquat bewegen können? Das sagt doch nichts über die Qualität der eigenen Maschine aus. Höchstens über das eigene fahrerische können. Bei mir kommt das dann einfach immer wie unnötige Selbstbeweihräucherung rüber. Seid mit nicht böse ...

    Von 2016 bis 2018: Honda NC750S 2016

    Ab 2021: Honda NC750X DCT 2021

  • #60

    Mann Christian, bring mich nicht auf Ideen! ;)
    Wegen des häufigen Schmuddelwetters diesen Herbst bin ich öfter mal "schnell" mit dem China-Mofaroller meiner Tochter zum Einkaufen unterwegs. Hat schon was so'n Wetterschutz von unten, selbst bei 25 bis 30 km/h. :lol:

    :laughing-rolling:
    Sigi
    -- Member of GDZR --
    ----
    Biking is poetry in motion

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!